win vista32bit progs nur im taskman

rhynestone

Schraubenverwechsler(in)
bin kurz vor der kapitulation.
winvista32bit. ich starte den rechner. geb mein passwort ein. desktop baut sich auf. infobereich wird teilweise geladen. ein paar sekunden später sehe ich nur noch das hintergrundbild von vista. keine symbole, keine leisten.
kann den taskmanager aufrufen, und den explorer.exe starten. versuch ich aber sidebar.exe zu starten (läuft schon. laut taskman) passiert nichts. öffne ich ordner oder programme die auf dem desktop liegen, werden die nur im hintergrund (erscheinen im taskmanager) ausgeführt.
virenscan ist in ordnung. log ich mich mit nem anderen benutzerkonto ein, geht alles so wie es sein soll.
umgestellt wurde nichts. installiert auch nicht.

sys
c2d-2,2ghz
4gb ram
nvidia 8600gs

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mal nen unkonventioneller vorschlag. ^^ erstell nen neuen user (admin) und benutze einfach den weiter. Kopiere dann die daten aus c:\users\benutzername und den entsprechneden ordnern zu dem neuen benutzer. ;)
Hört sich für mich so an ,als ob iwie dein user zerschossen wurde.

Greetz

Ollivetti

ein neues konto hab ich ja schon aufgemacht. funktioniert auch soweit alles. bin bei diversen problemen halt energisch. ich will wissen warum das problem besteht, und wie ich es wieder reparieren kann. eher so nen falscher sportlicher ergeiz.

hab aber bald kein bock mehr drauf :-( werd das evtl def. konto löschen. is vieleicht besser für meine nerven.
werd noch mal kurz den graka treiber neu drauf machen. hab vorhin was gelesen. aero.theme dienst nicht geladen wegen fehler oder so.

ich berichte

mfg

Das könnte es sein, ohne funktionierenden Grafiktreiber kann Vista meist die Aero-Oberfläche nicht nutzen und auch keine hohen Auflösungen anwenden (war zumidnest bei mir immer so)

hab es nicht geschafft, das benutzerkonto zu reparieren. hab noch n paar daten gesichert und dann das konto gelöscht.
war trotzdem ein komischer fehler.

Zurück