neues sys-win7 nur probleme!brauche echt hilfe!

Combi

BIOS-Overclocker(in)
hi.habe meiner freundin ein neues sys gekauft.
core i5 2500-k
gigabyte z-68 ud3h-b3
2x4gb kingston hyper-x 1600er ddr3 ram
neues win7 64 auf ner alten crucial m4 128gb

also,die geschichte!
teile eingebaut,alles ok.altes win7 64 vom sockel 775er system behalten.treiber neu installiert,alles ging.wollte natürlich ocen,merkte aber,dass es überhaupt nicht ging.also default einstellungen.
nach etlichen meldungen,dass durch übertaktung fehler bestehen,obwohl ich in default starte,hatte ich genug.
ssd formatiert....nix ging mehr.die ssd war vom bmr in den gpt modus gewechselt.also bei der installation nicht zur installation eines systems anwählbar.
nach mehreren std suchen und in der console,war sie wieder richtig eingestellt.
also bs installiert ,treiber,programme,alles was nötig ist und da sein musste.

jetzt die probleme.
1.er fährt bis zum windows fenster mit den 4 farbigen fenstern...starte windows.......und das wars...hängt!
2. er fährt bis zum ..willkommen......der mauspfeil ist da,mit dem ladekreis........und dann hängt es!
3.er erkennt das dvd laufwerk nicht,also ist gar nicht da...und die hälfte der festplatten fehlen...
4.letztens aufgetreten..desktop kommt...ein klick mit der maus...nix geht mehr,kein taskmanager,kein start-button..nix...nur powerschalter...strom aus...

die hd ist eine 2tb platte und das dvd-lw ist von lg...

ich weis...im bios von ide auf ahci umstellen.
..würde ich ja,aber dann kommt beim windowsfenster,wenn die 4 fenster sich zusammenfügen,ein kurzer bluescreen...
und er fährt wieder neu hoch..
oder ich komme auf den desktop,und der friert sofort ein..uhr bleibt stehn
habe auch in der registry,local machine den wert geändert,von 3 auf 0,im bios auf ahci umgestellt...bringt nix...
nur ide beim booten im bios eingestellt und er fährt hoch..
nach 3x datenträger neu einlesen unter verwaltung,datenträger,findet er die 2tb platte,aber das dvd-lw bleibt verschwunden..liegt am ide/ahci,aber kanns ja nicht ändern.
ich weis echt nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Pieptöne?
Btw dein RAM hat eine zu hohe Spannung für Sandy Bridge.
Kannst du eventuell mal mit anderen 1,5V RAM testen?

hi.
nur der normale piepton.
der ram läuft auf grundeinstellungen...

habe jetzt mal die fail-save-einstellungen im bios eingestellt,jetzt kommt der nicht mal mehr zum desktop..nach...lade windows...schwarzer bildschirm..
omg!

so,packe die kiste ma zum händler...komme gar nicht mehr zum desktop...
update folgt...

Zuletzt bearbeitet:
Welcher RAM genau? Was ist alles an Laufwerken wo angeschlossen ( zb SSD + HDD an S ATA 3.0 des Chipsatzes und der Rest an den gewöhnlichen S ATA Steckern des Chipsatzes ) . Treiber für S ATA 3.0 drauf?

hi.der ram steht oben im thread...

war beim tech von pc-king,meinem händler...
der hat im bios was gefummelt,hier und da in den einstellungen von windows...
zack,rennt jetzt wie er soll....
woran es lag,ka...
aber jetzt klappt auch der ahci modus im bios und alles läuft...

Zurück