win vista von 32 zu 64 bit neu installation

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Also wie der titel schon sagt möcht ich mir win vista 64 bit drauf hauen hab zz noch 32 altes os und progs werden ja in windows old gesichert ich behalte alle programme usw nur die ganze registry geht die verloren? Und muss ich danach alles neu installieren (wäre sehr viel arbeit) wenn ich die registry exportiere müsste ich erst alle treiber usw rausschmeissen denn es kommt ein neues mobo mit rein. Wie mach ich des am sinvollsten mit wenig wie möglich neuinstallationen? Hab was von nem russianpatcher gehört der bei win 7 den 32bit kernel für bis zu 32 gb ram patcht geht aber glaubich nur für win 7 nich für vista.

warum genau willst du das tun?
ist es n 10h aufwand da die 5 programme wieder drauf zu hauen? dann weisste wenigstens, dass sie laufen. zudem haben einige auch ne x64 modus, der bei deiner vorherigen version warscheinlich nciht mitinstalliert wurde.
von daher macht dein vorhaben relativ wenig sinn...wenn es überhaupt funktionieren sollte

Also wie der titel schon sagt möcht ich mir win vista 64 bit drauf hauen hab zz noch 32 altes os und progs werden ja in windows old gesichert ich behalte alle programme usw nur die ganze registry geht die verloren? Und muss ich danach alles neu installieren (wäre sehr viel arbeit) wenn ich die registry exportiere müsste ich erst alle treiber usw rausschmeissen denn es kommt ein neues mobo mit rein. Wie mach ich des am sinvollsten mit wenig wie möglich neuinstallationen? Hab was von nem russianpatcher gehört der bei win 7 den 32bit kernel für bis zu 32 gb ram patcht geht aber glaubich nur für win 7 nich für vista.

Weißt du was ein Komma oder ein Punkt ist? Dann lässt sich das gleich viel besser lesen :daumen:

Zum Thema:
Ich würde dir dringend davon abraten, irgendwelche dubiosen Patches zu benutzen. Da machst du nur mehr kaputt als dir lieb ist.
Installiere lieber ein sauberes Vista neu!

Spielstände und Programmeinstellungen kann man in der Regel problemlos sichern und wieder integrieren.

MfG miles

Mir gehts nur um die Programme die ich hab das ich die ned alle neu installieren muss. Sind so ca. 20 Spiele alle mitem neusten Patch, hab echt keine Lust alles neu zu installieren und neu zu patchen.
Wenn ich ein 64bit Vista drauf hau die Programme aus Windows old einfach in Programme(x86) reinhau fehlt die Registry, die ich einzeln exportieren müsste. Wenn es ein Programm gäbe das diese Aufgabe für mich übernehmen würde wäre es viel bequemer :D.
Und wer weiß, was Du dann noch alles mit installierst.
Hast du schon mal vom Moskauer-Esel gehört?
Man patcht nur 1n mal den 32bit kernel keine weiteren programme werden installiert das teil muss ned im hintergrund mitlaufen. Und nur weil die russische Mafia das wohl größte bot-netzwerk der Welt hat brauchst du sie nich immer gleich mit Vorurteilen überschütten! Außerdem in deiner Verlinkung Griechen und Russen haben nich viel miteinander zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Klassische Zitate könnten manche Forumsmitglieder überfordern. ;)

Der Patch bringt aber nichts... der aktiviert zwar die abgeschaltete PAE-Zugriffsmethode der alten 32Bit-(Server)Versionen wieder, aber die ist prinzipbedingt umständlich und grottenlangsam. Da ist man mit einem echten 64-System besser bedient.

Zum Umzug: Stichwort "Easy Transfer" - Zur Not in die Windowshilfe schauen - da wird es haarklein erklärt.
Die Sache mit der Registry exportieren und importieren geht 100pro in die Hose.
Manche Sachen in der Registry stehen beim 64Bit-Windows an ganz anderen Stellen - z.B. gibt es getrennte Abteilungen für 64bit- und 32bit-Programme.

Außerdem müsste ich alle 32bit progs die location in der registry änder (von programme auf programme x86) was mir zu vile müh emachen würde. Werde jetzt die daten einfach sichern. festplatte formatieren windows x64 drauf haun fertig.

Zurück