win sys-ordner von alter platte löschen ??!!

mad-jo

Kabelverknoter(in)
win sys-ordner von alter platte löschen ??!!

hallo,

habe heute mit einem festplatten-adapter (usb) eine alte festplatte an mein pc angeschlossen..geht wunderbar..komme an alle meine daten die da drauf sind ran..

so nun das prob:

auf dieser alten platte sind 2 partitionen drauf..einmal mit nem alten xp und einmal mit vista..wovon ich keins mehr brauche da ich ja vista als betriebsystem in meim rechner hab...
nun hab ich versucht die alten windows ordner zu löschen..tja nur will mein pc das nicht machen...
habs auch schon über dos-eingabeaufforderung versucht doch funzte auch nicht...

nun die frage: wie kann ich die 2 alten windows ordner löschen ohne die platte neu formattieren zu müssen ??

vielen dank für eure tips !!!1

gruß mad-jo
 
AW: win sys-ordner von alter platte löschen ??!!

versuch mal rechtsklick -> Eigenschaften -> Schreibgeschütz wegmachen.. dann probiers nochmal
 
AW: win sys-ordner von alter platte löschen ??!!

hatt leider net funktioniert....

kommt immer: sie benötigen berechtigungen zur durchführung..blabla
 
AW: win sys-ordner von alter platte löschen ??!!

Was für ein Befehl hast du zum löschen dieser Ordner in die Eingabeaufforderung eingegeben?
Und hattest du die cmd.exe als Admin gestartet?
Was hält dich davon ab diese zwei Partitionen frisch zu formatieren?
 
AW: win sys-ordner von alter platte löschen ??!!

in der eingabeaufforderung hab ich "del j:\windows" genommen...
cmd.exe als admin ??? hab cmd über vista startbutton gestartet..

naja sind noch n paar games usw druff..deswegen will ich nicht unbedingt neu-formatieren..
 
AW: win sys-ordner von alter platte löschen ??!!

Die cmd.exe per rechtsklick als Admin starten
Und zum löschen gib mal dies ein: rd xxx /s (xxx steht für den Ordnername).
 
AW: win sys-ordner von alter platte löschen ??!!

@ spam_bot :

ok danke..hatt soweit fast alles gelöscht...jetz sind nur noch n paar ordner da für die ich irgendwelche berechtigungen brauch wenn ich den schreibschutz deaktivieren will..
 
AW: win sys-ordner von alter platte löschen ??!!

jetz sind nur noch n paar ordner da für die ich irgendwelche berechtigungen brauch wenn ich den schreibschutz deaktivieren will..
Willst du die auch löschen, oder nur den Schreibschutz deaktivieren?
Der Schreibschutz ist übrigends im Standard Konto(mit eingeschränkten Adminrechten) immer gesetzt.
 
AW: win sys-ordner von alter platte löschen ??!!

möchte die eigentlich auch löschen....

und wie kann ich denn das mit schreibschutz über standart konto ändern ??
 
AW: win sys-ordner von alter platte löschen ??!!

Boote ein Live Linux (Knoppix, Ubuntu). Die werden willenlos alles löschen, was du ihnen sagst.
 
AW: win sys-ordner von alter platte löschen ??!!

@ sash: hatt net funktioniert

@ seilaut: lade mir gerade dieses knopix von chip.de runter..die iso datei dann einfach auf ne cd brennen und von dort dann booten !! is des richtig ???
 
AW: win sys-ordner von alter platte löschen ??!!

Ja, ist richtig. Wenn Knoppix gebootet ist, legt es dir auf dem Desktop Links zu deinen Partitionen an. Wenn du die Festplatte gefunden hast, die die zu löschenden Daten enthält, musst du ein rechtsklick auf diese Partition machen und dort gibts dann einen Punkt, wo du Schreibrechte setzen kannst. Danach kannst du alles dort löschen, was du willst. (der Punkt müsste ungefähr so heißen "Scheib/Leserechte ändern", genau hab ichs nicht im Kopf)

Sollten keine Partitionssymbole auf dem Desktop sein, musst du dich neu anmelden. Das hat bei mir immer etwas gesponnen.
 
AW: win sys-ordner von alter platte löschen ??!!

yooo supi @seilaut:

hatt wunderbar funktioniert !!!!

danke für eure hilfe !!!!

gruß mad-jo
 
Zurück