Win 8 Tablets und die Auflösung

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Win 8 Tablets und die Auflösung

Moin,
wenn man beim Ipad 2048 x 1536 Pixel und beim Nexus 10 2560 x 1600 Pixel hat, beide bekommt man für unter 500€, wird man bei den Win 8 Tablets enttäuscht.
Schaut man sich mal die Win 8 Tablets an, sieht man schon kaum eins das Full HD hat, da kommt mir nur das Surface Pro.
Es gibt ein paar Hybride die zwar Full HD haben, dann aber auch 11" oder 12" haben.

Ich frage mich warum es die Hersteller es nicht schaffen diese Display einzubauen.:huh:
Dazu kommt das die sich wundern das es keiner kauft, dass ist finde ich 0,0% überaschend.
Wer mit hohen Preis, und Auflösung die schon 2 mal überholt sind Kunden zu fangen hat es schwer, dazu kommt dann noch der Atom, anstelle eines ULV i3 oder i5.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 8 Tablets und die Auflösung

Beim Surface RT stimmt ja ausgerechnet die Software nicht. ^^ Das Surface Pro ist doch gut, Full HD reicht, wie klein willst du noch die Icons auf dem Desktop? ;)

Übrigens ist da afaik ein i5 drin, so wie bei einem Ultrabook halt.

Das habe ich ja ausgenommen, aber da stimmt die Akkulaufzeit nicht. Das sollen nur 4 Stunden sein.:(

Die Auflösung ist wohl das kleinste Problem. Die ganze Produktstrategie der Windows Tablets ist ziemlich daneben.

Die Leute wollen unbedingt ein normales Desktop Windows auf ihrem Tablet. Also gibts wie immer Atom-Kram, denn wenn da tatsächlich mal ein i3/i5 drinsteckt ist man ja immer gleich bei über tausend Euro. Aber Atom bleibt nunmal Atom, wirklich arbeiten kann man damit auch nicht. AMD kommt nicht ausm Knick, wie immer...

Also warum nicht ARM? Den meisten Leuten wäre das vollkommen egal, aber nein MS preist RT als normales Windows an. *zonk* Nur dass man damit nichts weiter anfangen kann und auf den Store angewiesen ist. Alte Sachen laufen nicht. Da kriegen wieder alle Angst. Der größte Vorteil von ARM wird auch nicht ausgenutzt: der Preis. Ein RT-Tablet für 300€ wäre geradezu vernünftig. MS hätte die Lizenzgebühren auch einfach mal etwas weniger kühn gestalten können.

Sie haben es mal wieder richtig verkackt. Wenn die nicht Gas geben und die OEMs günstigere Geräte auf den Markt werfen, verkommt Windows RT zum Nischenprodukt.

Die Auflösung ist wohl das kleinste Problem. Die ganze Produktstrategie der Windows Tablets ist ziemlich daneben.

Die Leute wollen unbedingt ein normales Desktop Windows auf ihrem Tablet. Also gibts wie immer Atom-Kram, denn wenn da tatsächlich mal ein i3/i5 drinsteckt ist man ja immer gleich bei über tausend Euro. Aber Atom bleibt nunmal Atom, wirklich arbeiten kann man damit auch nicht. AMD kommt nicht ausm Knick, wie immer...

Das Surface Pro kostet doch "nur" 899€ und ist unter den 1000...

Naja, die Auflösung ist schon auch ein Problem, weil wenn die Teile schon 600+ kosten und dann lediglich nen Atom bieten, dann erwarte ich einfach mehr als so ziemlich maue 1366*768. Klar, die Auflösung ist längst nicht das einzige Problem, aber doch ein entscheidendes.

Der Knackpunkt mit der Auflösung is folgender:
je größer -> desto kleiner die Icons, Symbole, Schriften usw.

Klar kann man die dpi hochdrehen, aber da nicht jedes Programm Grafiken als Vektor-Dateien abspeichert (unsauber) oder die Icons garnicht hochgerechnet werden (zu klein) haben wir da ein "Problem".

Natürlich wäre es schon, wenn man ein sehr großes hochauflösendes Display hätte, aber dann würden alle meckern, dass alles viel zu klein wäre :ugly:

Aber es gibt "Hoffnung". Die 4k-Displays. Vielleicht bekommen wir auch nen Stück davon ab :)

Dennisth schrieb:
Der Knackpunkt mit der Auflösung is folgender:
je größer -> desto kleiner die Icons, Symbole, Schriften usw.

Klar kann man die dpi hochdrehen, aber da nicht jedes Programm Grafiken als Vektor-Dateien abspeichert (unsauber) oder die Icons garnicht hochgerechnet werden (zu klein) haben wir da ein "Problem".

Natürlich wäre es schon, wenn man ein sehr großes hochauflösendes Display hätte, aber dann würden alle meckern, dass alles viel zu klein wäre :ugly:

Aber es gibt "Hoffnung". Die 4k-Displays. Vielleicht bekommen wir auch nen Stück davon ab :)

Weil ms zu blöd ist, was in dieser Richtung zu machen...

ct5010 schrieb:
Wenn ich ehrlich sein darf, braucht man echt keinen Bildschirm mit mehr als Full HD bei 23", außer man macht jetzt irgendwas ganz spezielles. Als Arbeits/Gamingmonitor reicht das vollkommen aus.

Brauchen nicht, sieht trotzdem schöner aus.

Wenn ich ehrlich sein darf, braucht man echt keinen Bildschirm mit mehr als Full HD bei 23", außer man macht jetzt irgendwas ganz spezielles.

Brauchen, brauchen.....:schief:
Man braucht auch keinen Gaming-PC zum zocken. Da reicht auch eine Konsole mit Games in Sub-HD und 30 Fps vollkommen aus. Und trotzdem sieht es auf dem PC in Full-HD oder darüber, und >30 Fps einfach besser aus. Nein, man braucht das nicht wirklich, aber es macht einfach Spaß.

Als Arbeits/Gamingmonitor reicht das vollkommen aus.

Nö. Bei einem Arbeitsmonitor wäre eine höhere Auflösung auch bei 23" je nachdem wünschenswert. Arbeitet man z.B. viel mit Texten, dann sind sehr hoch aufgelöste Schriften eine Wohltat für die Augen. Von Foto- oder Videobearbeitung will ich gar nicht erst anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchen, brauchen.....:schief:
Man braucht auch keinen Gaming-PC zum zocken. Da reicht auch eine Konsole mit Games in Sub-HD und 30 Fps vollkommen aus. Und trotzdem sieht es auf dem PC in Full-HD oder darüber, und >30 Fps einfach besser aus. Nein, man braucht das nicht wirklich, aber es macht einfach Spaß.

Nö. Bei einem Arbeitsmonitor wäre eine höhere Auflösung auch bei 23" je nachdem wünschenswert. Arbeitet man z.B. viel mit Texten, dann sind sehr hoch aufgelöste Schriften eine Wohltat für die Augen. Von Foto- oder Videobearbeitung will ich gar nicht erst anfangen.

:daumen:

Bei Fotobearbeitung hast du sicher recht. Aber mit ClearType sehen die Schriften ja gut aus (Subpixelrendering). Wenn nur einzelne Pixel gerendert werden, wie bei einem Mac z.B., kann ich nichts dafür, dass es so hässlich aussieht :schief:

So teuer sind die wohl auch nicht, vor allem in 10". Sonst hätten tabs eine kleinere Auflösung.

Zurück