Win 8 oder win 7

• Ersteller Ersteller versus01091976
  • Erstellt am Erstellt am
V

versus01091976

Guest
Hallo,

kann mich einfach nicht entscheiden welches BS ich nutzen soll.
Win 7 oder 8. Upgrade hat mich 15 Euro gekostet.
Was ist wirklich sinnvoller

Das Betriebssystem mit dem du besser klarkommst ist für dich sinnvoller.

Sowas können wir nicht für dich entscheiden und solche Fragen arten auch regelmäßig in endlose bashing-Diskussionen aus weil eben der eine 7 will und der andere 8.

viele sagen halt die neue kopierfunktion von 8 geht deutlich schneller von statten als unter 7

Ich habe Win8 auf meinem Laptop und auf der Daddelkiste- dort aber separat auf der 2. HDD als dual-Boot option. Auf beiden Geräten wird sämtliche Hardware ohne Probleme von Win8 unterstützt. Von dieser Seite sind also keine Probleme zu befürchten.

Und du kopierst jeden Tag sehr große Zeiträume lang gigabyteweise Daten?

Mag sein, dass Win8 in bestimmten Situationen etwas schneller kopieren kann und auch ein klein wenig schneller hochfährt (wobei da auch viel Trickserei dabei ist, es wird nur der Bildschirm schneller angezeigt während das System im Hintergrund weiter ausgelastet ist ohne dass der Nutzer es bemerkt) aber sind das neben Werbesprüchen wirklich Funktionen die dich beeinflussen?

Sind die 2 Sekunden schneller hochfahren und die eine Sekunde am Tag Kopierzeit einsparen wirklich entscheidend oder doch das Gefühl wie man mit seinem OS umgeht und wie gut man damit arbeiten kann? ;)

Bitte löst euch von den blöden Werbesprüchen und denkt darüber nach, welche Vorteile und Nachteile auch wirklich für euch drin sind.

Mir persönlich gefällt die neue Oberfläche beim Arbeiten gar nicht - Riesenfenster mit wenig Inhalt und bereits nach ein paar Programmen wünscht man sich zurück ins alte Startmenü...

...da kommt man auch hin, jedoch wirkt das einst wichtigste Menü beim Arbeiten (neben der Taskleiste und dem Task-Switching) wie ein beschnittenes Überbleibsel einer seit Windows 7 nicht mehr gepflegten Plattform :(

Bleibe persönlich erstmal ganz klar bei Windows 7 zum Arbeiten und es gibt da wohl auf lange Sicht keine Alternative :(

Konnte mich an Windows 8 gewöhnen, hat allerdings ne Weile gedauert. Windows-Taste + X-Taste hat mir zum Eingewöhnen geholfen. Für bestimmte Programme wie Taschenrechner, Paint, Notizzettel, habe ich mir Keyboardshortcuts erstellt. Mittlerweile vermisse ich das alte Startmenü überhaupt nicht mehr.

Hier mal ein paar Vorteile von Windows 8:

- echter Support von Hardware-Sound
- es bootet etwas schneller
- hat viele Tools und Treiber schon an Board
- man muss nicht mehr sein Gaming-System mit PDF-Reader, Adobe Flash, Virenscanner etc. zumüllen da bereits integriert
- komfortablere Backup-Funktionen
- Musikstreaming kostenlos und legal... man findet wirklich alles in super Audioqualität

Win 8 ist eine Beleidigung eines jeden arbeiter, der sich mit computer auskennt.
hier wird jeder nutzer als anfänger dargestellt und die funktionen sind auch entsprechend schlecht

Gibts bei win 8 eigentlichlich auch diesen Start Button der es ermöglicht schneller zu den Funktionen wie neuStart usw zu gelangen?mich nervt es erst das Einstellungs Menü rechts aufzurufen und unter Einstellungen dann neuStart oder herunterfahren auszuwählen, auch der win Leistungs Index will nicht ich habe win8 pro n ,war warscheinlich der größte griff in de Tonne meines lebens. Bloß gut hab das auf ner extra parti drauf gehaun da selbst ein upgrade von win 7 ultimate zu win 8 nicht funzte... Schöner mist. Mich. Das nächste meine Hardware ist von diesem Jahr, nicht mal die asus Chipsatz cd wills offenen .und bei asus gibts für mein Board m5a78l m x v2 für win 8 nicht mal Treiber. Nervig . Also müssen wir ohne dies leben.

Konnte mich an Windows 8 gewöhnen, hat allerdings ne Weile gedauert. Windows-Taste + X-Taste hat mir zum Eingewöhnen geholfen. Für bestimmte Programme wie Taschenrechner, Paint, Notizzettel, habe ich mir Keyboardshortcuts erstellt. Mittlerweile vermisse ich das alte Startmenü überhaupt nicht mehr.

Hier mal ein paar Vorteile von Windows 8:
- echter Support von Hardware-Sound
Wow ein richtiges Win 7 Killer Argument

- es bootet etwas schneller
Fält nicht wirklich ins gewicht weil man den rechner eh nicht so oft hoch und runter fährt das da am tag 5 min. raus springen könnten
- hat viele Tools und Treiber schon an Board
Kann ich drauf verzichten die Treiber sind meist nur stupide Universaltreiber wo nur ne aufs Minimum getrimmte Grundfunktion gegeben ist, für die Sonderfunktionen die, die Hersteller eingebaut haben benötigt man immer noch spezifische Treiber.. Tools die ich nicht brauche will ich auch nicht drauf haben und für alles andere sind die frei erhältlichen Tools meist besser als die von MS

- man muss nicht mehr sein Gaming-System mit PDF-Reader, Adobe Flash, Virenscanner etc. zumüllen da bereits integriert
also PDF reader zu installieren ist wohl das geringere Problem oder? Flash wenn man s braucht holt man sich eben bei win 7 nachträglich also auch kein Argument. und wer auf den MS Virenscanner sich verlässt ist verlassen jeder gratis Scanner ist besser als der von MS

- komfortablere Backup-Funktionen
wäre zwar ein Grund aber ist trotzdem kein killer Feature weil man als home User eh selten Backups macht

- Musikstreaming kostenlos und legal... man findet wirklich alles in super Audioqualität
auch schön aber was nützt einen eine toller musikstream zu hause wenn man unterwegs musik hören will ? dann muss man die Musik immer noch kaufen :p Und für zuhause kann man auch Youtube oder einen von vielen Internetradios benutzen.

also deine vorteile sind gar nicht so wirklich groß das es sich auch nur annähernd lohnen würde 1€ dafür aus zu geben wen man Win 7 schon hat. Wer noch keins hat soll nehmen wo mit er zurecht kommt es bringt ihn nix ne tolle 8 zu haben aber für jeden Furz im Internet zu suchen wie es funktioniert, denn da ist er nen halben Tag damit beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Win 8 ist eine Beleidigung eines jeden arbeiter, der sich mit computer auskennt.
hier wird jeder nutzer als anfänger dargestellt und die funktionen sind auch entsprechend schlecht

Ist das dein Ernst? Jeder, der sich wirklich mit PCs (Windows...) auskennt, weiß auch, wo die ganzen Einstellungen zu finden sind. Es sind lediglich Einstellungen für den Metro-Bereich im Bereich selbst dazugekommen, der Desktop bleibt wie er ist. Trotzdem benutze ich eigentlich nur den Desktop von Win8 :ugly:

Windows 8 hat keine "Killer-Features", dafür sinnvolle Erweiterungen, wie eigentlich in jedem neuen Windows, mit Metro kann man klarkommen, wenn man es auch mal ausprobiert hat... :schief:

Im Prinzip ist es für den Normal Anwender/Gamer egal, aber win8 ist niht schlecht und hat wie bereits gesagt schon viele Treiber Onboard

Das solltest du selbst ausprobieren.
Meine Erfahrung: Am Anfang kommt Win8 etwas suspekt daher, aber schon bald stellt man fest, daß es sich lohnt.

Gibts bei win 8 eigentlichlich auch diesen Start Button der es ermöglicht schneller zu den Funktionen wie neuStart usw zu gelangen?mich nervt es erst das Einstellungs Menü rechts aufzurufen und unter Einstellungen dann neuStart oder herunterfahren auszuwählen, auch der win Leistungs Index will nicht ich habe win8 pro n ,war warscheinlich der größte griff in de Tonne meines lebens. Bloß gut hab das auf ner extra parti drauf gehaun da selbst ein upgrade von win 7 ultimate zu win 8 nicht funzte... Schöner mist. Mich. Das nächste meine Hardware ist von diesem Jahr, nicht mal die asus Chipsatz cd wills offenen .und bei asus gibts für mein Board m5a78l m x v2 für win 8 nicht mal Treiber. Nervig . Also müssen wir ohne dies leben.

Wenn man das klassische Startmenü nachinstalliert, ist alles beim alten.
Aber wenn der minimal schnellere Bootvorgang nicht als Vorteil gewertet wird, dürfte das ja wohl auch kaum als Nachteil gelten. Die eine Sekunde die man nun länger braucht um den PC neu zu starten ist genau so unerheblich und man fährt den PC schließlich genau so oft herunter wie man ihn startet (von Bluescreens, Blackscreens, Explosionen und Schwestern die den Stromstecker ziehen mal abgesehen :ugly:). Notfalls kann man sich auch mit Batch-Dateien auf dem Desktop behelfen.

Was will denn im Leistungsindex nicht funktionieren?

Die Treiber-CD meines Mainboards funktioniert auch nicht unter Win8. Das nervig, ja, vor allem wenn man ohne Treiber für die Netzwerkkarte nicht ins Internet kommt, um die Treiber herunterzuladen. Aber was spricht dagegen in den Geräte-Manager zu gehen und die Treiber direkt auf der CD auszuwählen? Funktioniert problemlos. Wenn der Netzwerktreiber installiert ist, würde ich allerdings aktuelle Treiberversionen direkt vom Hersteller herunterladen zwecks Kompatibiltät mit Win8. Das ist in meinen Augen aber verständlich und auch nicht Microsoft zuzuschreiben, dass nicht jede Software sofort funktioniert.

Da Du es als "größter Griff in die Tonne Deines Lebens" bezeichnest, würde ich Dich einfach mal als riesig großen Glückspilz bezeichnen ;)

Also zwischen Worse und fatal
Nimm win 7 das ist für Gamer besser geeignet. nervt nicht mit der UAC die nicht abschaltbar ist.
Und das Startmenue vermisst man zwingend. Wennman mehr als 5 anwendungen installiert hat, dazu die ständige aufforderung sich im Internet Öffentlich mit addresse namen und verhalten im Netz zu präsentieren.
Win 8 ist eine einzige Sicherheitslücke, außer man deaktiviert alle win 8 features, dann die frage wozu wechseln?
Dazu kommt das win 8 viele Spiele inkompatibel sind.aktuellster Kandidat borderlands 2 läuft nicht

Also zwischen Worse und fatal
Nimm win 7 das ist für Gamer besser geeignet. nervt nicht mit der UAC die nicht abschaltbar ist.
Also mir ist die auf 7 häufiger dazwischen gefahren als auf 8.:ugly:
Und das Startmenue vermisst man zwingend. Wennman mehr als 5 anwendungen installiert hat, dazu die ständige aufforderung sich im Internet Öffentlich mit addresse namen und verhalten im Netz zu präsentieren.
Win 8 ist eine einzige Sicherheitslücke, außer man deaktiviert alle win 8 features, dann die frage wozu wechseln?
Weder habe ich das Startmenü, das auch schon unter 7 eine Katastrophe ist vermisst noch hat es mich zur Eingabe irgendwelcher Daten gezwungen. Kann aber auch daran liegen das ich mit einer Mailadresse eingelogt war.
Dazu kommt das win 8 viele Spiele inkompatibel sind.aktuellster Kandidat borderlands 2 läuft nicht
Also das gluabe ich nicht, da bei mir mehree Spiele funktioniert haben.

Kaufen würde ich es mir trotzdem nicht, da ich da irgendwo Facebook geshen, zumindest bei den Bilder. Dazu kommt das diese IP wohl fest im BS veranktert ist.:daumen2:

Zurück