Win 8 nach nichts nach Neustart

overdev

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.
Ich benutze zur Zeit Windows 7.

Jetzt habe ich mir Windows 8 mit Update 8.1 besorgt in der 64 bit Variante.

Ich habe es auf einer 3 TB großen Festplatte installiert.
Diese Festplatte habe ich schon lange in GPT umgewandelt (als NTFS formatiert).

Die DVD von Windows 8 habe ich per UEFI gestartet.

Die Installation war erfolgreich und der PC hat sich neu gestartet.
Musste allerdings die Festplatte zum booten auswählen.

Allerdings habe ich nur einen schwarzen Bildschirm mit diesem blinkenden schwarzen Querstrich :/
Nach einigen Minuten passiert auch Nichts.

Wenn ich es per DVD boote, dann will sich Windows nochmal installieren.

Diese Dateien sind auf der Installations-Festplatte:
http://s14.directupload.net/images/141126/3q5wd8sw.jpg

Was kann ich tun ?

Ja, aber das hat sonst auch immer funktioniert.
Aber ich werde alle Dateien von der Festplatte auf der Win 7 drauf ist rüberziehen die ich brauche und diese dann komplett formatieren.

Da es der einzige PC ist der gescheit funktioniert will ich halt noch was haben.
Grade jetzt ist es sinnvoll noch ein Windows drauf zu haben damit ich hier die Probleme schildern kann.

Ich hatte das auch, Windows 7 und Windows 8 auf meinem GamePC. Das ging eine ganze Weile gut, bis die sich gegenseitig ins handwerk gepfuscht hatten. Hatte dann ständig check disk Starts, erst sporadisch dann immer öfter, Bei Beiden OS. Wenn du das machst dann versuche mal die jeweils andere Festplatte mit dem anderen OS zu verstecken. Und den Zugriff darauf komplett zu unterbinden.

Das kann doch nicht sein.
Vorallem habe ich auf einer Festplatte problemlos zwei mal Windows drauf gehabt.

Das kann doch net sein das sich Windows Installationen auf verschiedenen Festplatten sich gegenseitig stören. Das würde das Konzept ja völlig sinnlos machen ...
Außerdem wäre das sehr sehr unprofessionell von Microsoft.

Deswegen kann ich doch die Festplatten auswählen welche gestartet werden soll.

Man sollte bei einer Windows-Installation immer nur die Systemplatte angehängt haben.
Hab das schon mehrfach gesehen das der Bootmanager auf einer anderen Platte installiert wurde als das Betriebssystem.

Die Betriebssystem-Auswahl hat nicht viel damit zu tun wo du dein Windows installiert hast. Das kann auch eine andere Partition auf der gleichen Festplatte sein.
Wenn du so was möchtest, nimm beim UEFI alles aus der Bootreihenfolge aus und hinterleg nur die beiden Festplatten als mögliches Bootmedium.
Dann wirst du beim starten wirklich gefragt von welcher Festplatte du starten möchtest und hast wirklich zwei getrennte Systeme.

Zurück