Win 8 friert ein

crankrider

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Community,

also habe heute ein paar Benchmarks laufen lassen, unter anderem Unigine Valley, Heaven, 3D Mark Wantage & 11.
Nachdem mir angezeigt wurde, das noch eine Instanz von 3D Mark läuft, wo ich Vantage nach 11 starten wollte,
entschied ich mich mal neu zu starten und seitdem friert der Rechner kurz nach dem Booten in die "Metro"-Oberfläsche ein.

Habe bestimmt schon 5x neu gestartet und auch mal 2x Heruntergefahren und längere Zeit ausgeschaltet gelassen.

Jedes mal friert er ein, habe vllt. 5 sec. Zeit um etwas anzuklicken, danach ist schluß mit lustig.

Neu aufsetzen möchte ich das OS nur ungern, da ich noch einiges auf der OS-Partion habe, was ich nicht gesavet habe :devil:

Hätte jemand vllt. eine Lösung ?

Gruß,
crank

hmm, habe ich schon gemacht.
Im Bios ist alles auf standart/default.

Habe sogar schon die Grakas getauscht, also nur mit einer 6970er oder mit 7850ern.
Nützt leider auch nichts. Defekt sind die Grakas schonmal nicht, habe sie kurz bei meinem Bruder ausprobiert.

Ich habe zwar Win 8 schon Mal drauf gehabt, aber richtig Ahnung hab ich nicht.

Also mal selbst die Frage: kann man Win 8 im abgesicherten Modus starten? Dann mach das.
Guck ob es da läuft. Wenn nicht mit der Install-CD oder USB-Stick, weiß ja nicht was du hast, nen neustart und reparieren. Da gibt es viel Auswahl sah ich Mal.
Wobei mein Problem früher nicht behoben werden konnte.
Nimm auch sowas wie Knoppix oder CBild- Rescue-Disk, ob der damit startet das du Hardwaredefekte ausschließen kannst.

Das System hat sich jetzt "selbst" repariert.
Ungefähr nach dem 10. kaltem Neustart, kam eine Meldung mit Wiederherstellungsoptionen usw...
Also habe ich ihn "Auffrischen" lassen, damit hat er das System zwar neu aufgesetzt, aber vom alten nichts gelöscht.

So konnte ich heute dann alles sichern und eine komplette Neuinstallation machen :daumen: ich Danke Euch.

Gruß,
crank

Zurück