Win 8.1! Was,Wie,Wo?

Wafermaker

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute,
würde gerne mein BS von Win7 64bit Home Editon auf Win 8.1 upgrade.
Hab dazu aber ein paar Fragen:

-Wo bekomme ich Win8.1 am günstigsten weil 120€ über MS finde ich nicht besonders günstig. Warum?! Hab z.B. damals mein altes System sprich WinXP auf Win8(als es rauskam) für ca 30 oder 40€ aufgerüstet. War damals so eine Art "kennenlern Action" von MS. Leider war mein damaliges System zu langsam und es lief alles ziemlich zäh.

-Welche Version sollte ich nehmen 8.1 odere 8.1 pro?

-Update via Internet oder lieber die Win8 DVD bestellen.

- Wie sind eure Erfahrungen mit Win8.1 oder dem Umstieg. Gab es viele Probleme?

vielen Dank im vorraus...

Ich habe keinerlei Probleme mit Win 8, und bei mir läuft es sogar besser als 7. Wenn würde ich eher die Upgradeversion nehmen anstatt OEM da diese an das Bios des Boards gebunden ist

Hier bekommst Du Windows 8 für unter 80 Euro :https://geizhals.de/microsoft-windows-8-pro-32bit-64bit-deutsch-pc-3ur-00021-a833685.html

Ich habe Windows 8 seitdem es erschienen ist auf dem PC. War am Anfang auch nur am fluchen, weil man nix mehr gefunden hat :D

Mittlerweile gehts mir fast anders herum. Ich habe mich so an die Bedienung gewöhnt, dass ich mich mittlerweile schwer tu mit der umständlichen Bedienung in Windows 7 :D

Hier noch eine Anleitung, wie Du eine eigene Windows 8.1 DVD erstellen kannst, falls Du Dir das oben gepostete Windows 8.0 kaufen solltest : Windows 8.1 ISO: Download ohne Windows Store - News - CHIP

Text genau durch lesen, damits dann beim installieren später keine Probleme gibt ;)

Ich kann Dir ansonsten Windows 8.1 (ob Pro oder nicht ist völlig egal) nur wärmstens empfehlen. Es läuft absolut flüssig, keine Abstürze etc, bringt mehr Performance in den neueren Spielen wie BF 4 usw....

Und an die Bedienung gewöhnt man sich auch super schnell :) Und die Kachel-Oberfläche, die brauch ich wenns hoch kommt vielleicht 2 oder 3 mal in der Woche, dann ist es aber wirklich viel :D Und mittlerweile finde ich diese weitaus übersichtlicher und angenehmer als das völlig veraltete Start-Menü aus alten Windows Versionen :D

Man kann nämlich an der Kachel-Optik so ziemlich alles selbst anpassen von den Icons her, wie es einem am besten gefällt, und diese dann auch sehr einfach und schön in verschiedene Gruppen zusammen fassen. Das ist schon ein Vorteil gegenüber dem alten Start-Menü ;)

Greetz Erok

@Dr Bakterius
Was heißt ans Bios gebunden? Das BS ist doch sowieso nur auf einem Pc zu installieren? Oder verwechsel ich da jetzt was?

Das gilt doch nur für komplett Rechner mit vorinstallierten Windows nicht aber für die Systembuild/Oem Versionen die du auf DVD kaufst.

Wenn du schon nen Link postest dann les das doch erst einmal selber durch.

Solltest du Student, Schüler, Azubi, Lehrer (irgendwas mit Bildung eben) sein schau mal nach ob deine Uni, Schule, Firma zugang zu MS-Dreamspark hat.
An meiner Uni bekommt man darüber z.B. zwei Pro-Keys für lau.

Mal ganz ehrlich. Es gibt keinen vernünftigen Grund ein laufendes Betriebssystem zu wechseln(wenn es nicht gerade Win Me oder XP ist).
Bei den ganzen Problemen, die man hier immer noch über Win 8/8.1 liest(z.B. hier) würde ich tunlichst die Finger davon lassen.
Und für die paar % Performancegewinn bei 1-2 Spielen lohnt der ganze Ärger nicht. Zumal Win 9 schon in dein Startlöchern steht.

• Like
Reaktionen: JPW
-Wo bekomme ich Win8.1 am günstigsten weil 120€ über MS finde ich nicht besonders günstig. Warum?! Hab z.B. damals mein altes System sprich WinXP auf Win8(als es rauskam) für ca 30 oder 40€ aufgerüstet. War damals so eine Art "kennenlern Action" von MS. Leider war mein damaliges System zu langsam und es lief alles ziemlich zäh.
Was ist denn mit dieser Lizenz passiert?

Bei den ganzen Problemen, die man hier immer noch über Win 8/8.1 liest(z.B. hier) würde ich tunlichst die Finger davon lassen.
Ein Hoch auf Einzelfälle. :hail: Ich kaufe auch gar nichts mehr.

Zurück