Win 8.1 OEM ~ blank installieren?

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Tag,

folgende Situation...
Ich habe ein Notebook auf dem ist Win8 64Bit vorinstalliert und als Recovery auf ner Partition.

nun möchte ich die HDD durch eine SSD ersetzten bzw. habe ich das schon... Ich kann zwar die Recoverypartition auf die SSD packen und das ganze so installieren, habe dann aber den ganzen Müll mit drauf und auch nur Win8...

Leider kann ich mir aus dem OS kein 8.1 Image erstellen um dieses blank zu installieren, wie ich es bei meinem Desktop PC gemacht habe...

Gibt es irgend eine Möglichkeit :huh:

THX 4 help :)
 
Kannst du nicht das Image Win 8.1 vom Desktop auf das Notebook installieren und dann mit dem Notebook Key aktivieren?
 
Leider nein, der nimmt mir den OEM Key nicht bei der Aktivierung...

Darum ja die Frage... ich habe ein Image mit pro und "normal"... bei beiden muss man für die Installation keinen Key eingeben... erst zum aktivieren...


Aber mit :google: komme ich auch nicht weiter...
 
Irgendwo habe ich mal gelesen dass man die Key Eingabe beim Installieren umgehen kann.
Weiß aber nicht mehr genau wo das war. :ka:

Und wenn du die 8.0 installierst und dann den Rest über die Update Funktion machst?
Du hast ja dann auch 8.1 drauf wenn alles Updates fertig sind.
 
Win 8.1 kann dir an von der Recoverypartition eine ISO oder DVD erstellen.
Schau mal hier: hier.

Beachte dass dein Key im UEFI gespeichert ist.
Das solltest du aber mit einem Tool auslesen können. Dafür einfach mal Onkel Google oder Tante Bing fragen. ;)
 
@ Kubiac

Werde ich nachher gleich mal ausprobieren...

Den Key hatte ich schon ausgelesen ;)
 
Also, das geht leider auch nicht... Ich müsste ein Medium mit 16GB dafür bereit stellen... und dann bekomme ich eine Art BackUp meines kompletten Systems... :hmm:

Habe nun Lenovo mal angeschrieben ob ich einen verwendbaren Datenträger oder einen link bekomme wo ich es dann blank installieren kann... :evil:
 
Zurück