Win 8.1 neuinstallation über Win 10 WIE?
Hallo,
Ausgangssituation:
Da ich mein Mainboard wechseln musste, muss ich auch mein System neu aufsetzen.
Ausgangssituation war das unten stehende System, nun wurda das MB durch ein Gigabyte z87x oc Force ausgetauscht.
Daraus folgt es ist noch Win 10 auf der SSD!
Im moment wird nur Prozessor mit iGPU, Ram, SSD und DVD Lautwerk betrieben.
Die Grafikkarten und restlichen Laufwerke sind abgeschlossen. Die iGPU ist als pirmär eingestellt und das DVD Laufwerk auch.
Sobald ich mit SSD Starte habe ich natürlich einen Fehler.
Wenn ich über Win8.1 DVD starte versucht er das Win 10 zu Reparieren und ich habe einen schwarzen Bildschirm (Black screen of Dead).
Wenn ich die SSD abschließe und nur über DVD Starte komme ich zur Installation nur habe dann kein Laufwerk...
Auf der SSD kann ich unter Windows (mit Diskplart) am Laptop nicht die Paritionen löschen um so die Reperatur zu beenden und endlich neu zu installieren. Und GParted wirft auch nur Fehler aus, dass er die Bereichne nicht lesen kann.
Wie zur Hölle bekomme ich meine SSD wieder sauber um neu zu installieren?
MfG Basti
Hallo,
Ausgangssituation:
Da ich mein Mainboard wechseln musste, muss ich auch mein System neu aufsetzen.
Ausgangssituation war das unten stehende System, nun wurda das MB durch ein Gigabyte z87x oc Force ausgetauscht.
Daraus folgt es ist noch Win 10 auf der SSD!
Im moment wird nur Prozessor mit iGPU, Ram, SSD und DVD Lautwerk betrieben.
Die Grafikkarten und restlichen Laufwerke sind abgeschlossen. Die iGPU ist als pirmär eingestellt und das DVD Laufwerk auch.
Sobald ich mit SSD Starte habe ich natürlich einen Fehler.
Wenn ich über Win8.1 DVD starte versucht er das Win 10 zu Reparieren und ich habe einen schwarzen Bildschirm (Black screen of Dead).
Wenn ich die SSD abschließe und nur über DVD Starte komme ich zur Installation nur habe dann kein Laufwerk...
Auf der SSD kann ich unter Windows (mit Diskplart) am Laptop nicht die Paritionen löschen um so die Reperatur zu beenden und endlich neu zu installieren. Und GParted wirft auch nur Fehler aus, dass er die Bereichne nicht lesen kann.
Wie zur Hölle bekomme ich meine SSD wieder sauber um neu zu installieren?
MfG Basti