Win 8.1 ISO erstellen Problem

T'PAU

BIOS-Overclocker(in)
Da M$ es ja nicht auf die Reihe kriegt, fertige ISOs für Win 8.1 zur Verfügung zu stellen, hab ich mich mal mit dieser (der wohl einzig möglichen) Methode beschäftigt.

Nun ja, es wäre ja zu einfach, wenn's damit funktionieren würde!
Das Windows8-Setup meckert bei meinem Key herum, dass dieser nicht für "eine im Einzelhandel erhältliche Version" funktioniert (Bild 1).
Das Windows8.1-Setup kann sich nach erfolgreicher Generic-Key Eingabe nicht mit dem Internet verbinden (Bild 2).

Ist schonmal jemand über dieses Problem bei der 8.1 ISO-Erstellung gestolpert?
Kann es sein, dass das ganze Prozedere daran scheitert, dass ich 'ne OEM-Version von 8 pro (was anderes gab's damals nicht im Einzelhandel :devil:) habe? Im Netz hab ich nicht viel dazu gefunden, ausser diesem Thread, wo einer das gleiche Problem mit seiner OEM-Version hat.

Ich habe diese Windows-Version (in der Hamburger Filiale von CP) damals gekauft.

Anhänge

• Win8_Setup.jpg
    Win8_Setup.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 93
  • Win81_Setup.jpg
    Win81_Setup.jpg
    28 KB · Aufrufe: 86
Naja eigentlich müsste das mit dem Generic Key gehen. Interesiert mich jetzt auch.
Versuche mal alle Tools und das 8.1 Pack erneut zu laden vllt kam es zu einem Fehler. Und überprüfe mal deine Internetverbindung vom PC aus.

Naja eigentlich müsste das mit dem Generic Key gehen. Interesiert mich jetzt auch.
Versuche mal alle Tools und das 8.1 Pack erneut zu laden vllt kam es zu einem Fehler. Und überprüfe mal deine Internetverbindung vom PC aus.
Kann auch sein das beim ersten Schritt ebenfalls erstmal ein Generic Key (für 8.0) eingegeben werden muss in deinem Fall. Ansonsten fällt mir erstmal nichts ein.

Die Setups sind einwandfrei.
Generic Key fürs 8.0 Setup wird nicht akzeptiert.
Er hier hat exakt die gleichen Probleme wie ich, d.h. 8er OEM-Key wird nicht unterstützt und das 8.1er Setup kann sich (scheinbar) nicht mit dem Internet verbinden! :what:

Echt ein schlechter Witz, was M$ da veranstaltet! :daumen2:

Hat hier schon jemand 'ne 8.1er ISO gebastelt und mit welchem Key (Win-Version) beim 8er-Setup?

Man kann das 8 Setup tool laden seinen 8 key eingeben dann kurz laden lassen, abbrechen und dann das 8.1 Setup tool starten. Dieser fragt dann nicht nach einem Key. Wenn man es fertig gedownloadet hat kann man eine ISO erstellen lassen.

Hat hier schon jemand 'ne 8.1er ISO gebastelt und mit welchem Key (Win-Version) beim 8er-Setup?
1. Win8.0 Pro am laufen gehabt (damals online bei MS das 29 Euro Angebot genutzt und somit entsprechender Key vorhanden)
2. damit mittels dem MS Setuptool das 8.1 Upgrade gezogen und eine ISO erstellt
3. ISO auf USB Stick kopiert
4. Rechner neu gestartet >>> von USB Stick gebootet >>> format C:
5. Win8.1 Installation gestartet
6. KEINE Internetverbindung gehabt
7. Generic Key für Win8.1 Pro (XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB) beim Setup eingegeben >>> wurde offline akzeptiert
8. nach der Installation Win8.1 mit meinem 29 Euro Win8.0 Key über die Systemsteuerung aktiviert

1. Win8.0 Pro am laufen gehabt (damals online bei MS das 29 Euro Angebot genutzt und somit entsprechender Key vorhanden)
2. damit mittels dem MS Setuptool das 8.1 Upgrade gezogen und eine ISO erstellt
3. ISO auf USB Stick kopiert
4. Rechner neu gestartet >>> von USB Stick gebootet >>> format C:
5. Win8.1 Installation gestartet
6. KEINE Internetverbindung gehabt
7. Generic Key für Win8.1 Pro (XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB) beim Setup eingegeben >>> wurde offline akzeptiert
8. nach der Installation Win8.1 mit meinem 29 Euro Win8.0 Key über die Systemsteuerung aktiviert

So gehts auch :fresse:

Man kann das 8 Setup tool laden seinen 8 key eingeben dann kurz laden lassen, abbrechen und dann das 8.1 Setup tool starten. Dieser fragt dann nicht nach einem Key. Wenn man es fertig gedownloadet hat kann man eine ISO erstellen lassen.
Hast du mein Ausgangspost gelesen? :P
Genau das funktioniert doch nicht, da mein 8er-Key beim Setup nicht akzeptiert wird! :(

@ KrHome

Aha, also mit diesen damaligen "Billigkeys" funzt es? Na klasse! :ugly:

Zurück