win 7 x64 Battlefield 3 bluescreen

B

Bigdaddyjoda1

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und ratet mal welches. Richtig ich bekommen BSODs bei Battlefield 3. Alles andere läuft super nur halt Bf3 nicht.
Hab schon diverse Foren durchsucht und alle Tipps und Tricks ausprobiert. Es hilft aber leider alles nichts. Das Spiel schmiert nach 5 min ab. Hin und wieder läuft es allerdings auch mal ohne Probleme.

Mein System:
Phenom x4 ii 955be
Sapphire 5870 (neuste treiber sind drauf 12.1);
8 gb Corsair Xms3 ram
asus m4a87td evo
cooler master gx 650 watt netzteil

Ansonsten sind auch alle Treiber neu.
Chipset, Audio, Lan...
An der Hardware kann es nicht liegen hatte den Rechner neulich bei Alternate eingeschickt und die haben ihn auf Herz und Nieren getestet.
Hier die Bluescreen Infos:

http://i39.tinypic.com/1zwydye.jpg

http://i40.tinypic.com/312xpiv.png

Bin für jede Hilfe dankbar

MfG

Feastplatte tipp ich vieleicht. Ich würde alles sowieso sichern was du so aufn Rechner hast. wie alt sind deine komponenten so? mal battlefield auf ne andere Festplatte instaliert?

Ansonsten mal memtest runterladen für den Ram
3d sound (fals vorhanden ausstellen)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und ratet mal welches. Richtig ich bekommen BSODs bei Battlefield 3. Alles andere läuft super nur halt Bf3 nicht.
Hab schon diverse Foren durchsucht und alle Tipps und Tricks ausprobiert. Es hilft aber leider alles nichts. Das Spiel schmiert nach 5 min ab. Hin und wieder läuft es allerdings auch mal ohne Probleme.

Mein System:
Phenom x4 ii 955be
Sapphire 5870 (neuste treiber sind drauf 12.1);
8 gb Corsair Xms3 ram
asus m4a87td evo
cooler master gx 650 watt netzteil

Ansonsten sind auch alle Treiber neu.
Chipset, Audio, Lan...
An der Hardware kann es nicht liegen hatte den Rechner neulich bei Alternate eingeschickt und die haben ihn auf Herz und Nieren getestet.
Hier die Bluescreen Infos:

http://i39.tinypic.com/1zwydye.jpg

http://i40.tinypic.com/312xpiv.png

Bin für jede Hilfe dankbar

MfG

Hallo Bigdaddyjoda1,

hast Du das von Alternate schriftlich, das sie den PC auf Herz und Nieren getestet haben (Ram, HDD,...)? :-)

Hm, ein 650W Netzteil sollte für BF3 mehr als ausreichen. :) Welche Effizienz hat Dein Netzteil?

Mach am besten mit Prime95 einen Stresstest, und schau, wie sich dein PC bei einer Auslastung verhält (Ob dies auch in einem BSoD endet). Weiters würde ich den RAM mit Memtest86+ testen (Über die Nacht laufen lassen - Je länger Du das Programm laufen lässt, umso genauer wird Dein Ergebnis). Notfalls auch die Festplatte mit dem Herstellertool testen und falls das alles i.O. sein sollte, hilft nur mehr eine Neuinstallation von Windows.

Liebe Grüße,

Dennis

P.S. Könntest Du vielleicht deine CPU-Temperatur ermitteln und eventuell einige Screenshots machen und diese uploaden? Vielleicht erhitzt sich ja auch deine CPU bei BF3 auf >70°C.

Ja ich habe das schriftlich. Ich habe einen Zettel auf dem steht das er einige Tage geprüft wurde und alle Tests bestanden hat. Das Netzteil hat 80 Plus Effizienz. Alles schon getestet. Ich habe Core Temp immer am laufen; temps sind nie über 60°. Die max. Temp ist 62° laut Herrsteller. Grakka max. 69°; Die Festplatte wurde von Alternate getestet.
Alternate hat mir diesen Ram sogar empfohlen, da mein eigentlich ausgewähler laut den Technikern nicht sehr stabil auf dem Board läuft.

Laut Aussage von einen User in einem anderen Forum könnte es daran liegen das der Ram nicht in der QVL steht und somit nicht 100% kompatibel zum Moatherboard ist.

Würde es helfen wenn ich 2 riegel ausbaue oder sie auf 1066mhz runtertakte?
bzw gibt es andere Lösungen als neuen RAm zu ordern?

Der 0x00000119 Stopfehler im Zusammenhang mit der watchdog.sys, läßt eher auf ein Problem mit den Grakatreibern schließen:
In Microsoft Windows XP SP1 and later operating systems, GDI uses a watchdog timer to monitor the time that threads spend executing in the display driver. The watchdog defines a time threshold. If a thread spends more time in a display driver than the threshold specifies, the watchdog tries to recover by switching to VGA graphics mode. If the attempt fails, the watchdog generates bug check 0xEA, THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER.
Mal einen anderen Treiber testen, der BF3 offiziell unterstützt, bin bei AMD nicht auf dem laufenden.
MfG

Und die Probleme treten ausschließlich nur bei BF3 auf? Alle anderen Games und auch der "normale" Betrieb läuft 100% fehlerfrei?

Das aktuellste DirectX Paket hast du installiert? DirectX Download - ComputerBase

Mal einen anderen Treiber testen, der BF3 offiziell unterstützt, bin bei AMD nicht auf dem laufenden.

Einen anderen Treiber würde ich auch auf jeden Fall noch testen.

Zuletzt bearbeitet:
dx ist aktuell. andere treiber werde ich mal testen. alle anderen sachen sind 100 % feherlfrei

Poste bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Was für (von den Anforderungen vergleichbare) Spiele zockst du sonst noch auf dem Rechner?

Poste bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Was für (von den Anforderungen vergleichbare) Spiele zockst du sonst noch auf dem Rechner?

Crysis 2, Dirt2 und Skyrim hätte ich noch drauf.

CpuZ:
http://i40.tinypic.com/33p661j.jpg

edit: 4kerne werden nach bios restet wieder angezeigt!
jmd. ne ahung warum er nur 3 aktiviert hat, nachdem ich 2 ram riegel ausgebaut hab??

Zuletzt bearbeitet:
ja ich bin mir sicher das alle 4 kerne vorher aktiv waren und nein mit den genannten Spielen habe ich keine Probleme.

hab wie gesagt 2 der riegel ausgebaut und gestern auch noch einige zeit bf3 gezockt und es lief. ich werde es mal weiter testen ob das nur glück war.

ok falls noch Bluescreens anfallen werd ich die dumps hochladen. die alten sind leider weg, da ich ccleaner durchlaufen hab lassen und vergessen hab den hacken wegzumachen.
ich stelle jetzt erst mal das bios um.

edit:
habs umgestellt sowie du es mir empfohlen hast; habe dann nach 5 minuten Spiel einen Bluescreen bekommen und Windows konnte nicht mehr starten mit dem hinweis, dass eine andere checksum gefunden wurde als erwartet; Habe jetzt ein Backup vom letzten Montag eingespielt.

edit2: hab beim Skyrim spielen jetzt auch einen Bluescreen erhalten. Musste wieder ein Backup einspielen.

Ich teste jetzt einmal selbst alle Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Bluescreens konntest du die Dumps nicht vorher noch ziehen?

Teste auch noch die beiden anderen RAM Riegel.

Ich konnte nichts mehr sichern; windows lies sich absolut nicht mehr starten.alle reparaturfunktionen haben versagt.
bin im moment am ram austesten. möglicherweise sind bei einem oder mehreren riegeln die kontakte zu abgenutzt?

Zurück