WIN 7: Welches .NET Framwork, Visual C++?

Core #1

Software-Overclocker(in)
Ich habe Windows 7 Home Premium 64 bit, SP1, installiert.
Bisher habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht, aber bei Spielen wie z.B. dem schlechten Port GTA 4 ist das ja durchaus wichtig.

Welches .NET Framework, welches Visual C++, welches DirectX brauche ich denn für einen reinen, aktuellen Spiele Rechner, wenn mein Windows mit allen wichtigen bisherigen Updates per integrierter Updatefunktion versorgt ist?
Würde mich über ein paar Links freuen, ich würde die Sachen gern nach der frischen Windows Installation drauf machen, also noch vor meiner unendlichen Steam Bibliothek.

.NET Framework:
Microsoft .NET Framework 4 (Webinstaller) aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
Microsoft .NET Framework*3.5 aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (eigenständiger Installer) aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
Microsoft .NET Framework*4.5 aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 (Vollständiges Paket) aus dem Microsoft Download Center herunterladen.

Vicual C++:
Microsoft*Visual*C++*2010 Redistributable Package (x86) aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
Microsoft Visual*C++*2010 Redistributable Package (x64) aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
Microsoft Visual*C++*2010 SP1 Redistributable Package (x64) aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
Microsoft Visual*C++*2010 Redistributable Package (ia64) aus dem Microsoft Download Center herunterladen.

Direct X: DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer aus dem Microsoft Download Center herunterladen. nehm ich mal an (Gibt echt kein aktuelleres?)

Vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Programm das Zeug braucht bringt es das i.d.R. selbst mit und alles ist chic. Gerade bei den unzähligen c++ redist Versionen wird es obskur. :schief:

Das Zeug per Hand zu installieren halte ich für überflüssig.

einfach die windows updates installieren, die liefern das benötigte mit. ansonsten hat ein spiel das wenn es das braucht auch immer dabei. von daher ist manuell installieren unnötig normalerweise.

Was heißt "reichen"? Wenn Du keine Probleme mit Plattenplatz hast oder für jedes gesaugte Bit extra zahlen musst, installiere auch die empfohlenen Updates, die sind nämlich empfehlenswert :D

Wenn ein Programm das Zeug braucht bringt es das i.d.R. selbst mit und alles ist chic. Gerade bei den unzähligen c++ redist Versionen wird es obskur. :schief:

Das Zeug per Hand zu installieren halte ich für überflüssig.
Falsch, erst vor kurzem MUSSTE ich das Zeug (älter) selbst nachinstallieren, weil das blöde Spiel (Bussimulator) das nicht installierte! Und diese tollen Meldungen von Windows, deuteten nicht darauf hin was da los ist. Erst google (nach gut, diese NSA Suchmaschine nutze ich schon lange nicht mehr) gab Aufschluss was zu tun ist. Ich selbst wurde nämlich nie mit diesem Problem konfrontriert. Es gibt ja bekanntlich immer das Erste Mal!

Habe dann einfach alle Versionen installiert, nervte mächtig, bis es dann ging. Und nach und nach wieder deinstalliert, bis es nicht mehr ging.
War schlimm und das weil dieses, nebenbei bemerkt, völlig bekloppte Spiel nicht lief. War wohl ne Strafe Gottes weil ich solch ein Mist meinen Rechner antun wollte. :-)

Zurück