Win 7 startet nicht mehr

lollyy

PC-Selbstbauer(in)
hey,

ich habe einen stream geschaut, welcher sich plötzlich aufgehangen hat. kein problem dachte ich, neustart und gut, aber irgentwie will windows nicht mehr so wirklich seit dem.

Ich habe das betriebssystem einmal hochfahren können, habe eine systemwiederherstellung gemacht, firefox neu installiert und einaml malwarebytes drüberlaufen lassen. sah alles sehr gut aus. Um sicher zu sein habe ich nochmal avira alles durchsehen lassen und probpt, als der die reg durchgesehen hat gabs nen bluescreen mit dem Fehler 0xc000000e.

Von der CD kann ich mittlerweile auch keine Wiederherstellung mehr machen, da anscheinend nichts mehr da sein soll...

Jmd ne Idee was ich tun kann? ich kann mir irgentwie nicht vorstellen, wie ein aufgehangener stream so nen schaden anrichten kann o.0

edit: wenn ich den pc ohne cd starte, erhalte ich nur die meldung: 'reboot or select prober boot device and press a key'


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat sich der Stream eher wegen nem Schaden aufgehangen. Könnte am RAM oder der Platte liegen.

Mit der Fehlermeldung ist aber wahrscheinlich die Platte hin.

(Trojaner von der Webseite, der den MBR überschrieben hat o.ä., wäre natürlich auch möglich. Ist aber eher unwahrscheinlich.)
 
reboot or select prober boot device and press a key : Das bedeutet, dass dein PC nichts findet, womit er booten kann.

Vielleicht ist die Bootreihenfolge nicht richtig schaue mal im Bios oder mit F12 Systemfestplatte aussuchen

Lg
 
Bin grad im Abgesicherten Modus reingekommen und sichere grade alles wichtige..
bringt mir das was, dass ich dort bin? <- tastatur berührt und alles vorbei, hachja...
 
Wollte Win 7 neu installieren, ich bekomme meine Festplatten (System SSD und noormale Platte nicht formatiert...)
Auf beiden soll wohl eine MBR - Partitionstabelle vorhanden sein.... ich weiß nicht ich gleub ich klopp mal n loch in die wand :wall:
 
Deswegen entfernt man immer normale HDDs wenn man Windows 7 auf eine SSD installiert!
Entferne mal die HDD und versuche dann die SSD zu formatieren, und danach das gleiche mit der HDD(SSD ab, HDD formatieren).
Wenn das nicht funktioniert, probier es mal mit GParted!(Ein Live OS, kann man auf USB Stick oder CD installieren)
 
Zurück