Win 7 soll schneller sein als Vista ?

• Ersteller Ersteller amdintel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich komme jetzt über den PC wo vorher Win 7 drauf war,
und schon eine weile gerade on damit
Vista reagiert irgendwie schneller mir kommt es auch
ganz stark so vor, das der PC nun schneller bootet,
also so wie meinen anderen .

Ja mich würde mal wirklich interresieren wie schnell Windows 3.11 mit DOS 5.0 mit der heutigen Hardware arbeiten und booten würde, das hat nicht zufällig mal jemand ausprobiert. Obwohl ich glaube das würde heute nicht mehr zum laufen zu kriegen sein.

Da bist du wohl so ziemlich der einzige dem das so vorkommt.^^

man wird ja immer gern als Einzelfall Abgestempelt,
wenn man Fehler und Bugs und andere Unzulänglichkeiten findet , das ist wohl auch der Grund dafür, das sämtliche Beta Tests Windows für die Katze waren und wir heute wieder ein halb fertiges Windows präsentiert bekommen ; genau das habe ich mir schon vor einem 1/2 Jahr gedacht ,
Windows 7 ist nicht schneller als Vista stürzt aber schneller dafür ab, vielleicht ist ja das in der Werbung gemeint mit schneller als Vista ? stürzt schneller ab.

attachment.php

' ' ' ' '

^^^^ist das deine Familien Geschichte ?
schön das du grade versuchst ein Thema kaputt zu machen

^^^^ist das deine Familien Geschichte ?
schön das du grade versuchst ein Thema kaputt zu machen

Ja, das mache ich immer und es macht mir auch große Freude. :devil:

B2T: AnandTech: Windows 7 Performance Guide
Da ist Windows 7 meist minimal schneller, aber oft auch minimal langsamer oder gleich schnell. Und die Jungs von AnandTech wissen was sie machen. Besonders bei der "Power Consumption" kann Windows 7 Punkten. ;-)

Alex

Von welchen Thema sprichst du hier? amdintels verzweifelter alleingang gegen MS, Folge xy.:lol: So wie ich das hier sehe, scheinst du nicht zu begreifen, dass es bei vielen Usern keinerlei Beanstandungen mit Win7 gibt.

Stimmt, hatte aus Testzwecken auf meinem Netbook XP installiert anstatt Win7... selbst da is das Win7 schneller... und wenn ich überlege dann is amdintel bis jetzt der einzige von dem ich höre das alles schneller ist außer Win7...
Ich denk es liegt echt an der Schicht 8 :nene:

man wird ja immer gern als Einzelfall Abgestempelt,
wenn man Fehler und Bugs und andere Unzulänglichkeiten findet , das ist wohl auch der Grund dafür, das sämtliche Beta Tests Windows für die Katze waren und wir heute wieder ein halb fertiges Windows präsentiert bekommen ; genau das habe ich mir schon vor einem 1/2 Jahr gedacht ,
Windows 7 ist nicht schneller als Vista stürzt aber schneller dafür ab, vielleicht ist ja das in der Werbung gemeint mit schneller als Vista ? stürzt schneller ab.

Nun, dann zeige mir bitte jetzt mindestens 10 Leute aus dem Forum (ohne dich und deine Über ichs) die auch finden das Windows 7 sogar schlechter als Vista ist.

Aber bist nicht du der User der dauernd meint 64 Bit ist schei*e? Dann verwendest du auch 32 Bit? Dann wundert mich nix das du nicht viel merkst. Wirkliche Fortschritte hat 7 nur in der 64 Bit Version gemacht.....

Naja ich selber nutze Vista auch viel lieber als Win7, würde aber Vista nie auf mein Netbook spielen.

Daher ist Windows 7 auch nicht schlecht, mir gefällts nur nicht (da es auch nicht schneller auf meinem Sys ist).

AW: Win 7 soll schneller sein als Vista ? Meine Meinung: Eigentlich schon - richtige HW vorausgesetzt!

Hmm irgendwie ist es ja ganz klar, dass auf einer "unterbelichteten" Hardwarearchitektur ein aktuelles Betriebssystem keine Wunder vollbringen kann.
Ein Ubuntu 8 läuft auf einem P3 1.2 GHZ mit 512 MB Ram auch schlechter als ein Windows XP... Obwohl es ein Linux ist kann es auch nicht zaubern.

Grade auf Netbooks und Akkuschwachen Laptops würde ich persönlich niemals ein Vista oder Win7 installieren, weil einfach der Payload für die CPU deutlich höher ist. Ich hab mich noch nicht mit einem reduzierten V-Lite-Windows Vista/7 beschäftigt, vielleicht lässt sich da ja einiges an Payload rausnehmen.
In meinen Augen hat Win7 von Haus aus ein deutlich besseres Ressourcen Management, braucht dafür aber auch entsprechende Basishardware.

das hat sich doch nun erledigt ,
könnte ihr denn alle nicht lesen

http://extreme.pcgameshardware.de/w...-windows-7-einige-programme-ganz-langsam.html

und postet munter drauf los ? man man man
so nach dem motto wie schreibt man ein Thema dicht ?
abe auf dem gleichem Rechner seit gestern Nachmittag Vista 64 genau so eingerichtet ,
es IST schneller das gesamte handling , vom Fenster öffnen Browser , Emal anderen Programme , dabei habe ich noch heraus gefunden das Vista den vorhanden Ram besser nutzt als Win 7 lädt also größere Programm Teile vom OS ein, Win 7 dagegen öfters nach,
das bremst .Windows 7 hat sich für mich erst mal erledigt , werde wohl Vista hier drauf lassen , es läuft alles Probleme gibt es jetzt keine mehr .

Zuletzt bearbeitet:
Komisch... Ich stelle keine "Verlangsamung" von Winamp oder iTunes fest.. Läuft wie unter XP oder deinem heiß geliebten Mista... :schief:

das ist aber nun mal so,
seitdem ich Vista SP2 x64 hier auf dem Win7 PC habe wo vorher Win 7 X64 drauf war:
alles wieder in gewohnter schneller Qualität die Programme und gleichen Tools öffnen und starten wieder schneller und es macht wieder Spaß den PC zu benutzten , ich hatte dann noch versucht das Windows 7 zu optimieren hat leider nicht viel gebraucht;

wahrscheinlich hab ihr alle so lahme Krücken das ihr das gar nicht merkt das Windows 7 lahmt ? oder seit es gewohnt das es immer ein bisschen dauert ?
ich bin aber was anderes gewohnt und die Zeiten eines C64 sind lange vorbei.
nen Kollege meinte gestern er hat Win 7 vom seinem Netbook entfernt und XP würde schneller und besser laufen ich glaube ihm das .
werde ich wohl auch bald tun,
mein Netbook mit XP ausstatten ?

Zuletzt bearbeitet:
schade eigentlich..mit dem würd ich so manchen user hier nochmal üben lassen....

Warum akzeptierst du nicht einfach, dass es außer deiner eigenen noch ein paar andere gibt?
Leb halt weiter in deiner Vista-Welt und sei einfach still wenns um 7 geht.

so far

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück