Win 7 soll schneller sein als Vista ?

• Ersteller Ersteller amdintel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie oft bootet ihr eigentlich? Ein Mal am Tag reicht doch aus? Und ob das nun ne Minute mehr oder weniger dauert… Microsoft hat doch extra den Patchday erfunden, damit man nicht noch zusätzliche Downtime für kleine Updates gibt.

PS: Mit Linux kommt man auf unter 10 Sekunden, wenn man nicht beim Systemstart nach Treibern suchen lässt und auf die initial Ramdisk verzichtet. Dann kann man aber nicht einfach Hardware wechseln ohne neue Treiber zu installieren. (Wenn man sich vor Augen hält, wie lange Windows immer bei Treiberinstallation braucht, ist Linux echt schnell. Da passiert das bei jedem Systemstart.)

wenn ich Änderungen mache oder was installiere öfters am Tag ,
im normalen Betrieb aber nur 1 bis 2 x täglich,
Win 7 bootet langsamer als Vista wenn man das Hintergrund Bild abschaltet,
gemessen hatte ich 1 Min und 15 Sec.
mit Desktop Hintergrund Bild ca. ~ 45 Sec
die Vista PCs hier alle im schnitt ~ 40-45 Sec Bootzeit,
ohne Bios Beep also etwas später sind es ca. ~ 30-35 Sec.
ich denke mal alles was unter 1 Minute ist , ist noch im Rahmen ,
also Vista bootet hier im allgemeinen recht fix ich kann mich darüber nicht beklagen ist ok so,
das Win7 schneller bootet kann ich nicht bestätigen !

Wie gesagt aber ,
meine Vista Vers. sind alle optimiert also nicht mehr Original ,
die Einstellungen dafür liegen in der Reg.dat und bei den Windows Diensten ,
man kann das mit den richtigen Tools u.a bei Vista auch so einstellen,
das bestimme Dienste Autom. mit einer Verzögerung geladen werden ,
nichts anderes hat MS bei Win 7 nämlich gemacht um die Boot Zeit zu optimieren
von den Einstellungen und Settings es fährt auch sehr schnell und fix runter ,
Microsoft hat etwa die gleichen optimierten
Settigs bei Windows verwendet , kapiert was ich meine ?

Zuletzt bearbeitet:
ja ist ein sehr schlechtes und abgespecktes Clone von Vista die mit
Fehlern und Bugs die 1. Vers. von Vista um weiten übertrifft

Habe keine Bugs oder Fehler, muss wohl am Anwender liegen. Auch Bluesceens oder Systemabstürze hatte ich bisher keinen einzigen und das seit dem Release auf zwei PCs und einem Notebook.
Meiner Meinung nach ist Win7 das beste Windows überhaupt. Das es beim einen oder anderen Anwender hin und wieder zwickt, kann vorkommen. Win7 ist noch nicht lange auf den Markt und läuft trotzdem bemerkenswert stabil. Das gab es vorher nicht bei Vista und schon gar nicht bei XP. Es dauerte damals geschlagene sechs Monate bis XP bei vielen überhaupt stabil lief.

Also ich hatte bissher immer einen Bluescreen am ersten Tag nach der installation von Windows. Oder spätestens 2 Tage später. Naja, was währe Windows auch ohne Bluescreens. Wie war das noch bei der Windows Vorstellung. Gleichen einen Bluescreen :D. Das zeigt doch eigentlich das bei Microsoft ihrgendwas nicht richtig funktioniert. Sonst würden die Systeme stabiler sein.

Windows ist anders aufgebaut als Linux, es kann garnicht so stabil sein. Das liegt an den Prozessen und Diensten ;)

Allerdings stürzt Windows nicht einfach so ohne Grund ab, vorallem nicht sofort nach der Installation, das beweist eher das irgendwas an deinem System nicht stimmt.

Bluescreens sind eine gute Erfindung, denn man kann sie auslesen. Hättest du die Dumps ausgelesen, hättest du sicher den Grund für die Abstürze gefunden ;)

Ich weiß nicht was ihr immer habt... Das ist der 5te Thread oder so zum Thema: "Win 7 ist eigentlich voll schlecht, Vista FTW!" :schief:

Ich glaube kaum das Vista auf meinem Netbook laufen würde, außer ich will ne halbe Stunde beim Hochfahren warten...
7 ist dagegen nichts langsamer als XP.

Das mag stimmen, auf low-end PC`s performt Win7 besser. Aber auf Mittelklasse PC`s und höher ist Vista gleichauf, bzw bei mir gefühlt schneller.

Hm, ich weiß auch nicht was manche haben... hätte ich Win7 nicht umsonst bekommen, hätte ich noch Vista...

Schneller oder langsamerer... spürbar habe ich keinen wirklichen unterschied... und ob ich jetzt 45sek. warte oder 2 Min. beim booten, ja Wayne :what:

Mal ganz im ernst... ich denke nicht das man sich als Autonormalverbraucher darüber gedanken machen muss...
Wenn es schneller gehen soll, kauf dir nen neuen PC mit vernüftiger HW und das im Quartalstakt... ;)

Und die paar fps die Du mit nem OS raus holen kannst, ja dann übertakte halt a bisserl... oder denk an die Quartalsinvestition...

Ich hatte bis jetzt noch mit keinem OS Probleme und habe schon mit vielen gearbeitet/gezockt... (weil schon "älter" ich bin)...

Mit gratliger HW kann man nicht viel erwarten..., also :wayne:

PS: und 1k im 3DMurks mehr oder weniger hat nicht viel mit Performance zu tun, schon gar nicht mit der vom OS

ich habe irgendwie jetzt genug von Windows 7 putzte es grad
von der Platte , mit diesen Fehlern und z.t auch preverces Verlust kann ich jedenfalls nicht leben , es ist mir auch ziehnlich egal was andere machen , wenn man Fehler nennt vom Win 7 ist keiner in der Lage Hilfestellung zu geben wie man das beheben kann und wird alleine gelassen mit den Problem Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
ich habe irgendwie jetzt genug von Windows 7 putzte es grad
von der Platte , mit diesen Fehler und z.t auch preverces Verlust kann ich jedenfalls nicht leben , es ist mir auch ziehnlich egal was andere machen , wenn man Fehler nennt vom Win 7 ist keiner in der Lage Hilfestellung zu geben wie man das beheben kann und wird alleine gelassen mit den Problem Windows 7

So wie du dich hier immer aufführst erwartest du ernsthaft Hilfe von Usern? Hahahahahahaha.......:lol: Alles klar, der war gut.:ugly:

@Ghostadmin
Oder haben gar keine Probleme mit Win7.

es wird gelogen bis sich die Balken biegen nur um Microsoft den Verkauf von Windows zu verherrlichen,

ganze lächerliche 200 Bytes verbraucht Vista 64 mehr an Ram als die auf dem gleichem Rechner vorher installierte Win 7 64 Bit Vers.
es ist genau das gleiche ezzp installiert ,
HDD Speicher allerdings fast das doppelte
ich werde mich mal erkundigen ob diese Art von versteckter Werbung überhaupt zulässig ist das hoch jubeln des Windows 7 und schlecht machen des Vistas,
damit man dazu überredet wird Neu zu kaufen ?

Auf dem gleichem PC jetzt Vista 64 und läuft schneller und ohne Fehler, Fenster öffnen schneller
gerammter I/O Zugriff ist schneller als
mit Win 7. ich verwende 100% die gleichen Einstellungen wie bei Win7

Zuletzt bearbeitet:
amdintel@ ich meine über was für Probleme hast du denn geschrieben bei denen dir keiner hilft, das waren solche in der Art" ich hab einen rosa Rand bei meinen Minnianwendungen" und als du eine Eklärung von jemanden bekommen hast, die im übrigen sehr kompetent war, hast du sie nicht akzeptiert sondern hast weiter geschollten wie schlecht win7 ist, und das ist bei fast allen Threads von dir so, das dann manche keine Lust mehr haben dir zu antworten oder es aufgegeben haben das sollte dich dann aber nicht wundern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück