Win 7 schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

vanTobsn

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen,

Ich habe vor kurzem mein neues System mit Windows 7 64 bit ausgestattet.
Installation hat soweit problemlos funktioniert, nur wird der Bildschirm jedes mal nach der Anmeldung nach kurzer Zeit schwarz.

Also ich melde mich an, er läd die Autostarts und beendet dann nach kurzer Zeit den Explorer und das Bild wird schwarz. Also der Rechner stürzt nicht ab oder sowas.

Das ganze lässt sich umgehen indem ich den PC einfach wieder herunterfahre, das Netzteil kurz ausschalte und dann wieder starte, aber ein Dauerzustand sollte das natürlich auch nicht sein.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Viele Grüße
vanTobsn

wiso startest du nicht einfach den explorer neu.
taskmenager neue anwendung starten.das dein explorer abstürzt könnte an einen programm liegen.bleibt alles hängen ist was an den festplatten,brauchen einige programme lange bis sie starten,dann festplatte oder virus.

Hab mir mal dei Profil angeschaut wirklich toller Hardware. Ein Frage, hattest du das Problem gleich von angang an oder erst nachdem du Software und Treiber installiert hast? Hast du schon den neuesten Grafikkarten Treiber darauf gemacht, !0.2 ?

wiso startest du nicht einfach den explorer neu.
taskmenager neue anwendung starten..

Naja ich hab 80 Euro für das Betriebssystem gezahlt da kann ich doch erwarten dass es absturzfrei und ohne solche Spielereien funktioniert.

das dein explorer abstürzt könnte an einen programm liegen.bleibt alles hängen ist was an den festplatten,brauchen einige programme lange bis sie starten,dann festplatte oder virus

Also das es sich um nen Softwarekonflikt handelt dachte ich mir schon irgendwie, welches Programm Probleme macht bzw wie dies zu beheben ist, ist eben die Frage. Virus o. ä. kann ich mir nicht vorstellen, hab Avast und Microsoft Security Essentiels drüber laufen lassen und keines der Progs hatte irgendwas zu bemängeln.

Hab mir mal dei Profil angeschaut wirklich toller Hardware. Ein Frage, hattest du das Problem gleich von angang an oder erst nachdem du Software und Treiber installiert hast? Hast du schon den neuesten Grafikkarten Treiber darauf gemacht, !0.2 ?

Danke erstmal :daumen: Also das Problem hatte ich erst als ich sämtliche Treiber installiert hatte. Ich hab dann mal im abgesicherten Modus gebootet und die Graka Treiber deinstalliert. Dann konnte ich normal booten aber nachdem die Graka Treiber wieder draufwaren gings von vorne los. Gestern habe ich die neuesten Grafiktreiber (10.2?) installiert und bekomme nun sogar nen Bluescreen der irgendwas von "Memory bla bla ..." erzählt.

Also ich hab nicht wirklich Ahnung was ich machen soll, Windows neuinstallieren würde ich sofern die Möglichkeit besteht vermeiden.

Ich glaub das problem liegt wohl bei deiner Grafikkarte die 5870 Zickt momentan noch ein bisschen rum, aber da hab ich nicht so die Ahnung von, probiere mal ein paar ältere treiber, und mach mal besser einen Thread unter Grafikkarten auf weil ich denke doch das es daran liegt!

Ich glaub das problem liegt wohl bei deiner Grafikkarte die 5870 Zickt momentan noch ein bisschen rum, aber da hab ich nicht so die Ahnung von, probiere mal ein paar ältere treiber, und mach mal besser einen Thread unter Grafikkarten auf weil ich denke doch das es daran liegt!

Danke erstmal.

Also ich hab jetzt per Repair Funktional mal einige Windows 7 Updates deinstalliert, sowie den aktuellen ATI Treiber. So wirklich gebracht hat das ganze aber nichts, jetzt bekomme ich zwar keine Fehlermeldung mehr, aber dafür nen Bluescreen. Beheben lässt sich das ganze genauso wie vorher mit herunterfahren, Netzteil aus und wieder booten.

Das seltsame ist, wenn der Rechner erstmal läuft macht er absolut keine zicken. Ich kann ihn neu starten, ich kann ihn in den Energiesparmodus schicken, alles komplett ohne Zwischenfälle. Lediglich wenn er längere Zeit ausgeschalten ist und ich in hochfahre bereitet er oben genannte Probleme.

Ich bin ja ein bisschen ratlos muss ich sagen :ka:

Zurück