Win 7 Problem

Fr0stkeule

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Ich habe eine Problem Gesten habe ich mein Pc neu aufgesetzt mit Win 7 da aber mein laufwerk kappt ist und ich keine USB stick hier habe musst e ich das ganze über eine Bootfähige festplatte machen so weit so gut. Nach den Win 7 drauf war habe ich die andere platte wieder abgeklemmt und jetzt startet win 7 ohne diese festplatte nicht mehr er sagt immer boot from ahci cd-rom. Wenn ich die festplatte nit den win 7 Dateien wieder dran stecke bootet er wieder, könnt ihr mir da helfen. Ich habe auch nix an der Bootreihenfolge verändert es wurde nur die bootfähige festplatte mit Win 7 angeschlossen.

Habe alles nach dieser anleitung gemacht;
⇒⇒ » Windows 7 von einer Festplatte (SATA, IDE, USB) installieren⇒ Windows7-Tuning.de ≡ High Performance Tricks

MFG
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Der Bootmanager wird auf der anderen (falschen) Platte liegen. Einfachste Lösung die Systemstartreparatur 3mal drüber laufen lassen: UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur

Ohne CD Laufwerk wird wohl ein USB Stick herhalten müssen.

Oder eben mit BCDedit im laufenden System (wenn die falsche Platte dran ist), die Einträge entsprechend editieren.

Edit: einfacher geht es ggf. mit EasyBCD http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 legt bei der Installation eine zusätzliche 100 MB-Partition an, die unter anderem auch die Bootdateien enthält. Wie es scheint, ist diese Partition wohl auf Deiner bootfähigen Festplatte gelandet. Ohne die bootet Windows nicht. Prüf das mal in der Datenträgerverwaltung, wenn die Platte angeschlossen ist (Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung).
Vom nachträglichen Verschieben der Partition hab ich überwiegend negative Dinge im Internet gelesen. Es wäre vielleicht besser, eine Neuinstallation durchzuführen und dabei darauf zu achten, dass alles diesmal auf der richtigen Festplatte landet.

Jups, Windows hat bei der Installation auf der Festplatte, die die abklemmen möchtest, seine Bootonformationen liegen, wahrscheinlich, weil diese im BIOS als erstes Bootmedium (nach CD/DVD) angegeben ist.

das ist es ja ich habe win jetzt schon 1000 mal neu gemacht nur bei dieser Methode landen die datein immer auf der boot festplatte und nicht auf der eigendlichen platte, also ich vormatiere mache eine neue partition in dem fall c und drücke auf installieren c. Er fargt mich erst garnicht nach den 100MB sys reserve.Im bios ist:

First boot HDD
Second boot disabled
third boot disabled
boot from other device enable

BootPrio
SSD
830 Samsung
WD 1t
Boot platte mit win 7
also wo ist der fehler benuze ein EVGA x58 classified bord

Zuletzt bearbeitet:
Ins neue Windows booten
Dort EasyBCD installieren
Boot-Eintrag an die zu bootende Partition anpassen
Speichern
2. Platte abklemmen
Reboot..?

(Oder mit einem USB-Stick wie oben schon erwähnt)

ja bring mir nix habe das gemacht wie er und ich brauche immer nich die andere festplatte zum booten

Zuletzt bearbeitet:
Dann am Besten USB Stick besorgen, Windows draufpacken und Systemreparatur (ohne die andere Festplatte) 3x durchlaufen lassen.

Zurück