[Win 7] "Problem" mit Taskleiste

G

GxGamer

Guest
Moinsen,

vielleicht kennt ja jemand mein Problem und hat ne Lösung, ich hab via Google nix gefunden. Falsche Suchbegriffe wahrscheinlich :ugly:

Nunja, zum Thema, dies ist die normale Windows Taskleiste wie man sie ja normal kennt:
taskleiste normal.jpg

Individuell durch Symbole angepasst.

Nun hab ich aber neuerdings immer wieder folgendes Bild:
Taskleiste halb.jpg

Die Symbole werden nur halb angezeigt. Gelegentlich fehlen sie auch vollständig, dies zieht sich über die komplette Taskleiste. Kurioserweise ist es im Uhrenbereich genau anders herum als bei den Symbolen (Symbole: Untere Hälfte fehlt, Uhrenbereich: Obere Häfte fehlt). Es kommt auch vor das alles komplett verschwindet. Wild auf der Taskleiste herumklicken lässt die Symbole wieder vollständig erscheinen. Der Startbutton ist davon nicht betroffen.

Jemand einen Plan was da schiefläuft?

Edit: Ich bin einen Schritt weiter. Dies tritt immer auf wenn ich eine Datei mit dem Windows Media Player öffne. Dabei ist es egal ob Video- oder Audiodatei. Öffne ich nur den Player ohne eine Datei auszuwählen, passiert nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, das ist ja auch mal ein kurioses Problem. :hmm: Ich habe zwar keine Idee durch was genau das hervorgerufen wird, aber vielleicht kann man ja was machen. Seit wann und evtl. seit welcher Installation o.ä. tritt denn das ganze auf? Wie sieht es denn aus wenn du in den Taskleisteneigenschaften den Haken bei "Kleine Symbole verwenden" reinmachst? Wenn es erst seit ein-zwei Tagen auftritt, könntest du es vielleicht auch mal mit einem früheren Systemwiederherstellungspunkt versuchen.

Alternativ wäre vielleicht noch ein Lösungsansatz, das Design auf "Klassisch", "Basic" oder so umzustellen und die eigene Designdatei zu löschen sowie dann eine neue zu erstellen. Oder den WMP wiederherzustellen - möglicherweise ist er beschädigt und ruft das Problem hervor.

Das einzige was ich in den letzten tagen in Zusammenhang mit dem Media Player installiert habe ist der "Videomanager" von Videoload.
Es war Sonntag, hatte Lust Iron Man zu gucken und mit Gamesload hat man ja gute Erfahrungen gemacht, also mal ausprobieren. Die Installation an sich war schon ne Katastrophe, zusätzlich hat der noch Plugins für den Firefox und den WMP installiert, FluxDVD, welche nach der Löschung vom Videomanager übrig geblieben sind. Hab keine Ahnung wie ich die wegbekomme.

Hmmm, ich bin immer kein Freund von solchen Plugins von Drittanbietern, die einem im Firefox, WMP oder ähnlichem herumpfuschen. Möglicherweise bräuchtest du die gar nichtmal, um einen Film von Videoload zu schauen.

Hast du denn mal meine Lösungsansätze ausprobiert? Sind denn noch Systemwiederherstellungspunkte von Win7 vor dem Installationsdatum vorhanden?

Du hast die Taskleiste in der Höhe reduziert/verkleinert,
sieht man am Trayicon-Bereich (Uhr!).

Am oberen Rand wieder bissl nach oben ziehen..

Hmmm, ich bin immer kein Freund von solchen Plugins von Drittanbietern, die einem im Firefox, WMP oder ähnlichem herumpfuschen. Möglicherweise bräuchtest du die gar nichtmal, um einen Film von Videoload zu schauen.

Hast du denn mal meine Lösungsansätze ausprobiert? Sind denn noch Systemwiederherstellungspunkte von Win7 vor dem Installationsdatum vorhanden?

Von der Systemwiederherstellung bin ich kein Freund. Die Plugins wurden halt einfach ungefragt mit installiert. Und der Entfernen-Button im WMP ist grau hinterlegt.

Du hast die Taskleiste in der Höhe reduziert/verkleinert,
sieht man am Trayicon-Bereich (Uhr!).

Am oberen Rand wieder bissl nach oben ziehen..

Ich hab da nix verändert. Die Taskleiste lässt sich auch nicht stufenlos in der Höhe verstellen, das geht immer nur eine Iconbreite größer/kleiner.

Anhänge

• WMP.jpg
    WMP.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 146
Zurück