Win 7 - nach Update starten Programme nicht mehr

DerD4nnY

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

meine Frau hat bei sich heute mal wieder ein Windows Update gemacht.... seitdem lassen sich viele Programme nicht merh starten bzw. sie beenden sich selbstständig

bsp. League of Legends... das Logo erscheint zwar kurz aber man kommt nicht bis zum Patcher rein ... oder DMO (digimon Masters Online)... hier kommt man zwar in den Patcher aber das wars dann auch

momentan besitzt sie Avast für die Sicherheit aber das hab ich schon ausgeschlossen da die Programme vorher ja auch funktionierten und bei ausgeschalteter Firewall dennoch nicht funktionieren...

Ich hoffe es gibt da ein Patch oder so... ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

mfg

DerD4nnY

Laut deiner Beschreibung liegt es wohl an dem fehlerhaften Update von MS. Inzwischen ist jedoch eine neue Version des Updates erschienen:

Nach dem verbockten Update für die Root-Zertifikate in Windows hat Microsoft nun ein neues Update veröffentlicht, das die Probleme auf Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 beheben soll. Das neue Update (KB3024777) entfernt das fehlerhafte Paket (KB3004394), welches auf den angesprochenen Betriebssystemen unter Umständen dazu geführt hatte, dass die Zertifikats-Infrastruktur beschädigt wurde. Was wiederum dann dafür sorgte, dass wichtige Programme nicht mehr starten konnten.

Microsoft: Neues Zertifikats-Update, noch ein zurückgezogener Patch | heise online

Okay habe ich runtergeladen.... starten oder installieren tut er da aber auch nix... weder normal noch im abesicherten Modus :/

Zuletzt bearbeitet:
1) Systemwiederherstellung will er nicht erfolgreich umsetzen
2) kb3004394 wurde laut Verlauf installiert, ist in "installierte Updates" aber nicht vorhanden
3) demnach kann ich es nicht deinstallieren

Was nun ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3024777 ist installiert aber das Problem ist weiterhin da.... das kann doch nicht wahr sein -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück