Win 7 Maus funktioniert nicht mehr

Antik20

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Community

Ich hab mal nen Kniffliges Problem

Mein Kumpel kann seine Maus nicht mehr verwenden.

Sobald er irgendwo was anklickt verliert er den Fokus.

Er kann nurnoch Desktop Icons anklicken sonst nichts.

Wenn er z.b. Chrome offen hat und auf einen Link (oder in die Adresszeile) klicken will, verliert Windows den Fokus. Es sieht dann so aus als ob er auf den Desktop geklickt hat.

Wenn er den Taskmanager aufmacht ist das Problem für etwa 10 Minuten behoben und taucht danach wieder auf.

Es liegt nicht an der Maus, wenn ich meine anstecke gleiches Problem.

Ein paar Eckdaten zu seinem Rechner:

AMD Phenom II x4 965
Corsair DDR3 8GB (2x4GB)
ASUS M5A78L-M/USB3
ASUS Radeon HD 7750
Thermaltake 550W 80+ Bronze

Win 7 Home Premium x64
ESET Smart Security 6

Vlt. hat jemand ne Idee

Problem gefunden. Sobald er seine eigene Maus absteckt und neu startet geht ALLES wieder. Anscheinend hat sich in der Maus Firmware ien Trojaner eingeschlichen.

Schädlinge können sich in so ziemlich alle Dateien verstecken, infiltrieren oder ersetzen.
Normalerweise merkt man dies nicht, da solche Schädlinge so aufgebaut sind das sie gut getarnt bzw unbemerkt ihre Arbeit verrichten.

Dies könnte natürlich genauso gut die schuld eines defekten MS Treibers sein, der universelle Windows Maustreiber könnte beschädigt sein, aber man sollte lieber auf Nummer sicher gehen.

Gute Idee mit der Notfall CD wir werden das mal ausprobieren. Ach ja das Gleiche Problem tritt aich auf anderen Rechnern auf sobaldman die "infizierte" Maus dranhängt. Deswegen vermute ich dass si chwas in der Firmware versteckt

es ist so: als beispiel an nem anderen Rechenr: Kaputte Maus ran kaputte Maus weg funktionierende Maus ran und solange ich den Rechner nicht neu starte ist das Problem vorhanden. Deswegen kann es eigentlich nicht sein dass die Maus nur kaputt ist. Irgendwas verändert die Maus wodurch das Problem entsteht. Deswegen vermute ich Trojaner in der Firmware. die Rettungs CD hat nichts geholfen. die Maus spinnt immernoch.

Aktuell hat der PC mit der betroffenen Maus eine andere billig Maus dran. keine Probleme.

Ich würd nur gern versuchen die "infizierte" Maus wieder zu verwenden.

Ach ja es ist die Maus http://www.amazon.de/uRage-evo-Gami...XQJ68/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=undefined&sr=8-3

Zurück