Win 7 Installation auf Speed trip

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
:ugly:
Bin grade dabei windows 7 auf meinem 2t Rechner zu installieren.
In dem Fenster wo 5 Spalten angezeigt werden (1 dateien werden kopiert 2 Dateien werden expandiert etc)
Da wurde Datein werden kopiert innerhalb von 3 Sekunden fertiggestellt. Die Platte habe ich heute erst erhalten (neu) und da war noch nie was drauf.
Wie kann das sein, ein paar Sekunden um 3gb von der DVD zu installieren? :ugly:

:hmm: Installation abgeschlossen aber das erste booten von der HDD dauert nun schon 5 Minute? :hmm:

Edit: LOL das diong will net weiter und bleibt beim win 7 wird gestartet Screen. Abewr nicht als Freeze da sich die Windows 7 Zeichen Animation weiter ausführt wtf

Soalle Treiber und fast alle Standard Progs draufgehauen sowie defragmentiert.
Trotzdem erschien mir das System zu langsam wohl wissend dass es nur ne HDD und keine SSD ist.
Also crystaldiskmark angeworfen, read write erste Spalte 170/140 mb/s also schien alles ok

Aber in den letzten 2 Spalten erschienen mir die Daten im vergleich zu random google Bildern ein bisschen schlecht oder?
4k read 0.5
4k write 0.771

4k QD32 0.745
4kQD32 0.851

Ist das normal für ne 1tb 3.5 Zoll 7200 rpm platte im IDE modus? (gibt kein ACHI auf diesem mobo lulz)

Ja ist normal. Für eine 7200er-Platte sind Werte über 1,5 MB/s im 4K-Test schon eine Sensation. Genau in dieser Disziplin sind die SSDs den HDDs haushoch überlegen, deshalb fühlen sich Hochfahren und Programmstarts so viel schneller an (dort sind die 4K-Werte von großer Bedeutung, sequentielle Werte sind hingegen nicht so wichtig).

Übrigens bezieht sich das "Dateien werden kopiert" nur auf die fürs Booten essenziellen Dateien (Startpartition). Die eigentlichen Windows-Dateien werden erst im Schritt "Dateien werden entpackt" aus der sources.wim extrahiert und auf die Festplatte kopiert, und das dauert üblicherweise einige Minuten. Hab es noch nie erlebt, dass "Dateien werden kopiert" länger als 10 Sekunden zu sehen war...

Zurück