Win 7 hängt bei Speicherungen/ Umbenennungen
Hi,
mein Pc hängt sich oft( nicht immer) für mehrere sekunden auf, wenn ich eine Datei (Bsp. ein Bild) aus dem Internet auf meinem Pc speichere, wenn ich eine Datei auf meinem PC lösche, oder umbenenne.
Das ganze fing plötzlich vor 2-3 Wochen an.
[Edit] Präziseres Beispiel:
Wenn ich mit meinem Firefox (lokalisiert auf Datenträger C) ein Bild speichere, dann hängt der Firefox kurz.
wenn ich allerdings auf meiner Festplatte D eine Datei Umbenenne, dann hängt der Windows Explorer kurz.
Meine Specs sind folgende:
Win 7 (x64) home Premium,
Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Ich habe 2 Festplatten verbaut:
1. Modell ST31000524AS ATA Device
2. Modell Samsung SSD 850 EVO 250GB ATA Device (Meine System- und Programmfestplatte)
chkdsk habe ich bereits getestet, da wurden keine Fehler festgestellt.
Meine Treiber sind auch alle auf dem neusten Stand, ebenso sind alle Updates installiert.
Mit frendlichen Grüßen
Tooob93
Hi,
mein Pc hängt sich oft( nicht immer) für mehrere sekunden auf, wenn ich eine Datei (Bsp. ein Bild) aus dem Internet auf meinem Pc speichere, wenn ich eine Datei auf meinem PC lösche, oder umbenenne.
Das ganze fing plötzlich vor 2-3 Wochen an.
[Edit] Präziseres Beispiel:
Wenn ich mit meinem Firefox (lokalisiert auf Datenträger C) ein Bild speichere, dann hängt der Firefox kurz.
wenn ich allerdings auf meiner Festplatte D eine Datei Umbenenne, dann hängt der Windows Explorer kurz.
Meine Specs sind folgende:
Win 7 (x64) home Premium,
Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Ich habe 2 Festplatten verbaut:
1. Modell ST31000524AS ATA Device
2. Modell Samsung SSD 850 EVO 250GB ATA Device (Meine System- und Programmfestplatte)
chkdsk habe ich bereits getestet, da wurden keine Fehler festgestellt.
Meine Treiber sind auch alle auf dem neusten Stand, ebenso sind alle Updates installiert.
Mit frendlichen Grüßen
Tooob93
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: