Win 7: Fehler beim Konfigurieren von Windows Updates ...

Zocker_Boy

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

mein Laptop mit Win 7 Professional hat seit heute morgen ne Meise. Der hat beim Herunterfahren ganz normal Updates gezogen, nichts besonderes dabei gedacht. Update 1 von 18 wird installiert und so ...

Irgendwann tauchte bei dem blauen Bildschirm dann die Fehlermeldung auf:
"Fehler beim Konfigurieren von Windows Updates. Die Änderungen werden rückgängig gemacht. Den Computer nicht ausschalten".

Das geht jetzt aber schon seit heute Morgen so, da tut sich gar nichts mehr :ugly:

Was kann man da machen?

Ausschalten und neustarten. Danach nochmal nach Updates suchen.
Hab ich schon probiert. Der bootet dann neu bis kurz vors Windows, und dann erscheint das blaue Bild mit diesem Fehler wieder - übrigens sogar auch dann,. wenn ich Win im abgesicherten Modus laden lasse :ugly:

Welche oder wie viele Möglichkeiten siehst du denn?
Warten bis ans Ende aller Tage oder doch genau das machen, was man normalerweise nicht machen soll?
Meine Bedenken waren die, dass im Hintergrund wohl doch irgendwelche Prozesse laufen und wenn man die jäh unterbricht, zerschießt es das OS womöglich ganz ...

Sollte dein Windows nicht mehrlauffähig sein warum auch immer und du eine Neuinstallierung vorziehst.Dann empfehle ich dir alle Updates nicht Online über Microsoft Server
zu machen,weil es einfach zulange dauern würde und auch fehler passieren können.Ich verwende immer die Update Packs und hatte noch nie probleme damit.
Die aktuellste Update Pack für Win 7 mit SP1 in 32 oder 64Bit von 10.8.2016 gibts hier,alle anderen updates seit Veröffentlichung des packs die nicht inbegriffen sind die relevant sind dann natürlich Online beziehen.

WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.67 (Vollversion) Download

grüße Brex

Zurück