Win 7 Bootprobleme

Xtreme

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

folgendes Problem habe ich, dieses Problem tritt erst seit den Win7 Updates vom 12.12 auf, davor hatte ich es nicht ob es nun damit zusammenhängt kann ich nicht sagen.

Sobald ich meinen Rechner anschalte krieg ich kein Signal auf den Bildschirm. Er bleibt die ganze Zeit schwarz bzw sagt mir bitte Signal prüfen. Habe schon per RDP vom Handy getestet ob der Rechner auch wirklich startet, dem ist aber scheinbar nicht so, weil Hdy kann keine Verbindung aufbauen. Nach mehrmaligen Start dann zack und das Signal ist da und der Rechner bootet normal, schreibe jetzt gerade auch von ihm.

Habt ihr irgendeine Ahnung was das sein kann? KOmmt mir total suspekt vor

Danke & GRuß

Ne, an Windows liegt das nicht, Betriebssysteme haben gar keinen Einfluss auf den Start der Hardware.
Könnte das Netzteil beschädigt sein, oder das Mainboard hat ne macke.

Hm ja an sich hab ich mir das auch schon gedacht... danke dir

wie sieht es mit der bios-batterie aus?

merkwürdig halt das es nach ein paar versuchen doch zu klappen scheint

Das kam bei mir auch schon vor. Bei mir lag es an der Grafikkarte, diese war nicht richtig eingesteckt. Das lag an der schlechten Verarbeitung des Gehäuses. Optisch saß sie fest aber ein paar mm haben wohl gefehlt. Bei mir fiepte die Graka auch. Nach Bearbeitung der Slot-blende funktionierte es wieder und das fiepen war auch weg...

Das kam bei mir auch schon vor. Bei mir lag es an der Grafikkarte, diese war nicht richtig eingesteckt. Das lag an der schlechten Verarbeitung des Gehäuses. Optisch saß sie fest aber ein paar mm haben wohl gefehlt. Bei mir fiepte die Graka auch. Nach Bearbeitung der Slot-blende funktionierte es wieder und das fiepen war auch weg...

Werde ich mir nachher mal an gucken ob die Steckverbindungen OK sind

So hab gestern nochmal, alles geprüft und das BIOS zurückgesetzt... heute morgen fuhr er wieder wie gewohnt hoch ohne irgendwelche zicken...

werde das nochmal paar tage beobachten!

Danke an die Helfer;)

Zurück