• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win 7 bootet aus Energiesparmodus

Einstein

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

seit etwa einer Woche bootet mein Win 7 (x64), wenn ich es in den energiesparmodus versetzte, immer etwa um 4:30 Uhr in der Frühe!!!
Ich hab schon verschiedenes versucht, Netztwerkkabel mal rausgezogen, externe festplatte abgehängt ...
Mein Mainboard iss nen gigabyte x48 DS4, da hab ich im Bios versucht umzustellen, dass der PC nicht auf signale von tastatur oder maus reagiert. habs wohl nicht gefnden, denn heute hat er wieder gebootet ...
Kann mir weer helfen beim umstellen im Bios? Oder weis wer woran das liegen könnte, dass der immer etwa zur gleichen zeit hochfährt?

LG Einstein
 

koe80

PCGH-Community-Veteran(in)
helfen kann ich dir leider nicht.

bei mir das das aber auch so das er nach ner gewissen zeit immer von allein bootet.

ich hab nen msi gd70.

weiß auch nicht woran das liegt.

wer weiß woran es liegt immer her mit der antwort.

thx koe
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Machst du ihn denn auch immer zur selben Zeit aus? Es gibt bei Windows ein Energiesparfeature, was den Computer nach einer gewissen StandBy-Zeit in den Ruhemodus versetzt. Während er das tut, geht er halt kurz an (=

so far
 
TE
Einstein

Einstein

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ähm eigentlich mach ich ihn nicht immer zur selben zeit aus ... aber wo finde ich dieses wnergiespaardingens und wie stell ich das ab?
bei mir bleibt er dann aber an, und geht nicht in den ruhezustand ...
 

underloost

PC-Selbstbauer(in)
is das automatische hochfahren wirklich nur während des "Energie sparen" Modus?
wenn nich, dann hätte ich auf "Resume by Alarm", mit der Option "täglich 4:30uhr", gewettet :D

was anderes fällt mir im Moment auch nich ein :huh:
 
TE
Einstein

Einstein

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also heute kam er schon um 3:30 etwa ... es scheint so als währe irgento eine zeit hinterlegt, nach der er wieder startet, hatte ihn nämlich früher ausgeschaltet!
aber komisch ist, wenn ich abend von der arbeit komme ist er aus!
 
TE
Einstein

Einstein

Komplett-PC-Aufrüster(in)
joo super was will ich da durchcheken? ich fersteh da nur bahnhof ... so viele sachen drinne! mhm!

EDIT:
Hab gestern abend ma ausgestellt, dass der PC auf Tastatur und Maus reagiert, trotzdem hat er um 3 Uhr etwa gebootet, nach dem ausschalten um 5:30 Uhr etwa aber nochmal ... voll komisch! tagsüber ist er immer rhuig und fährt nicht immer hoch!
Naja hab mal alle überflüssigen USB Geräte abgehängt und schu mal was er heut nacht macht ...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Einstein

Einstein

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Win 7 bootet nachts aus Energiesparmodus

Problem gelöst! Es liegt an dem Update der elektronischen Programmzeitschrift im Mediacenter.
ihr müsst in der Aufgabenplanung unter: Aufgabenplanungsbibilothhek/ Microsoft/ Windows/ MediaCenter/ mscupdate_scheduled
... gehen! Hier einfach die zeit etwas humaner einstellen oder einfach ganz aus, für die die es eh net brauchen!

LG Einstein


PS: Hab noch im MC das Update abgestellt, vll. lag es auch da dran, glaub ich aber eher nicht.
 
Oben Unten