Win 7 Insatallationsproblem(e)!

-BaLu-

Kabelverknoter(in)
Hi
Ich habe ein rießen Problem Win 7 zu installieren.
Vorweg: Ich habe über meine Hochschule einen MSDNAA Account bekommen und mir dort Win 7 Prof 64 Bit gezogen. Ich nutze Momentan Win Vista 32Bit.
Folgendes hab ich schon probiert:
1. ISO auf DVD gebrannt und von DVD gebootet. Nach der Ländereinstellund bekomme ich den Fehler das die DVD keinen Treiber für meine CD/DVD Laufwerk enhält und ich eine Treiber einlegen soll. Meine Recherche haben ergeben das es keine Treiber für mein Laufwerk gibt (SAMSUNG SH-S203N) warum auch immer!?

2.Also gut dann halt vom USB Stick aus installieren: Win7 USB Tool geladen installiert und gestartet. Schon nachdem ich meine ISO ausgewählt habe und auf "Next" drücke kommt dieser Fehler: siehe Bild unten.

Hatte jemand schon mal dasselbe Problem? Hab dann versucht das iso einfach von der DVD neu zu erstellen mit verschiedenen Tools wie IsoBuster und UltraIso dachte vielleicht klappt es mit denen aber Fehlanzeige.

3.Also den USB Stick mit Diskpart und Anleitung(en) aus dem Inet Bootfähig gemacht und die ISO draufgepackt. Allerdings bootet mein PC nicht wenn ich von USB HDD booten möchte er bleibt beim hochfahren an der stelle stehen an der er die Bootreihenfolge abarbeitet erst wenn der USB Stick entfernt ist und ich neu starte läuft er hoch. (Mainboard: P35-Ds4 Bios F7)
zu den Einstellungen im BIOS:
Habe USB HDD im BIOS als Primary boot ausgewählt. Wenn ich allerdings im Bootmenü unter Hard Disk nachschau wird dort der USB Stick nicht angezeigt... also wähle ich auch hier USB HDD.... (im Inet steht das er unter Hard Disk, neben den Festplatten, dabei stehen sollte da der Stick als Festplatte Formatiert wurde.)
Leider Tut sich nichts......
Um zu überprüfen ob der Stick funktioniert, hab ich ihn an meinem Netbook ausprobiert: Windows installation startet allerdings bricht er gleich danach ab weil die CPU kein 64 Bit System unterstützt!
Aber der Stick scheint zu funktionieren also liegt es am Board, kennt sich jemand mit dem Board aus? Hatte jemand dasselbe problem? Wäre ein BIOS flash angebracht?

Oder hat jemand eine Rat zu den anderen 2 Versuchen?
HILFE!!! :huh::huh::huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob es im Bios eine Einstellung gibt die so oder so änlich heißt, ist halt von Bios zu Bios unterschiedlich.

Legacy USB Storage detect: Enabled (Disabled)

Der PC muss auch beim Start nach einem USB Laufwerk suchen das machen die oft mit den Standart Einstellungen nicht, also schau mal nach.
 
Versuch mal beim Biosstart wo du normal ins Bios kommst F8 zu drücken für das Bootmenü, könnte auch eine andere Taste sein, wie schon gesagt hängt vom Bios ab, und dort müsstest du dann den Stich auswälen können.
 
Habe ich auch schon versucht der Stick wird hier allerdings nicht expliziet ausgeführt! Es gibt zur auswahl Floppy,Ls120,+Hard disk(hier drin sind dir Festplatten aufgeführt, USB zip, USB FDD,USB HDD und Legancy LAn.......kann es sein das der Stick nicht erkannt wird beim booten?? Kann das an den USB Tribern für das board liegen? Soll ich doch mal BIOS flashen? Hab Version F7 gibt mittlerweile F14!
 
Wird der Stick den unter den Festplatten aufgeführt?
Meistens steht er nämlich nicht unter USB-HDD sondern unter HDD. ;)
 
Welche Rev ist denn dein Board?
Ich würde mal auf das aktuellste BIOS von der passenden Rev flashen. Schaden kanns nicht. ;)
 
Weil das Profilbild im Profil angezeigt wird. ;)
Das was da links zu sehen ist nennt sich Avatar oder Benutzerbild.
 
Ich geb bald auf es klappt nichts aber auch GAR nichts.....will mdoch nur win 7 installieren mit ner original iso. Kann das denn sooooo schwer werden!?!?!?!?!

Also BIOS flashen klappt net... hab das neuste BIOS von der Herstellerseit passend zu meiner revision geladen und auf meine usb stick mit fat32 und einer aktiven primären partition entpackt, im BIOS optimized Defaults geladen, USB Lagancy ist enable... im Bios F8 für Bios Flash, dann Bios from Driver ausgewählt, dann floppy B (Stick) nur findet er hier keine Daten...!?? Es sind aber eine FLASHSP und eine mit dem Namen des Boards und der Biosbezeichnung drauf!?????
 
Du hast nicht zufällig noch ein altes Diskettenlaufwerk an deinem PC damit würde es auch gehen. Mit USB Legacy kann auch die Tastatur gemeint sein bei mir gibt es mehere Einträge mit Legacy schau mal genauer nach, ich kann mir nicht helfen ich denke immernoch das es irgentwie daran liegt!
 
Die autoexe wird nicht angezeigt allerdings hab ich grad eine andere BIOS Version drauf gezogen und da hat er die autoexe ersetzt also ist sie auf dem Stick neben den anderen beiden Dateien...

Er erkennt den USb Stick auch nicht als HDD sonder als Floppy B... hab grad weiter im inet danach gesucht dort wird beschrieben das er als Hdd erkannt werden muss.... also stimmt irgendwas mit der Erkennung des Sticks nicht! Wenn ich in Vista neue USB Treiber installiere haben diese auch auswirkung auf das BIOS??

Hab jetzt mal BIOS auf dem Stick gespeichert, die Datei erkennt das BIOS auch wieder wenn ich vonm Drive laden will allerdings wird die Datei im Vistaexplorer nicht angezeigt obwohl ich alle Dateien sichtbar habe?? Was ist da schon wieder los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hat es nicht. Wenn der Bios Bildschirm kommt hat der PC noch keinerlei Softwäre geladen. Woran hast du eigentlich den Front USB Port von deinem Gehäuse angesteckt? Benutze mal die Hinteren USB Ports am Gehäuse die hängen ja direkt am Mainboard das hat auch schon oft bei solchen Problemen geholfen.
 
allso wen du dein windows7 install stick richtig konfiguriert hast ...
dan tuhe mal folgendes...nur um zu testen ob dein stick auch startklar ist.

stecke deine festplatte´n ...cd laufwerk´e und kartenleser ab...wirklich alles...auch floppy
alles abstecken wovon man booten kann.

nun stöpsel dein usb stick an die mainboard usb und starte deine kiste neu.
jetzt ist der pc gezwungen von irgendetwas zu booten...und wen du dein stick richtig konfiguriert hast dan müsste das auch klappen.

du must unbedingt drauf achten das dein stick im fat oder maximal fat32 konfiguriert ist.
ansonsten wird es kein "starten von sitck geben"

und wähle mal als bootlaufwerk den ganz normalen FLOPY oder FDISK aus.
 
Zurück