Win 7 Bluescreen

chris991

Freizeitschrauber(in)
Hallöle,

ich hoffe jemand kann mir hier behilflich sein. da ich mit bluescreens keinerlei erfahrung habe, habe ich nachgeschaut, wie ich die bluescreens ausfindig und auslesen kann. im anhang ist ein bild von den dump dateien. wenn mehr information benötigt wird, bitte nachhaken. jeder bluescreen hatte den gleichen error.

kphjcVY.jpg

grüße,

chris

Poste bitte mal ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
Und lade eine der Dump Dateien hier hoch (findest du unter C:\Windows\Minidumps). Datei auf den Desktop kopieren, im Zip-Format einpacken und wie ein Bild hier über den foreneigenen Bilderupload hochladen.

hal.dll ist ein(e) Microsoft Windows Hardware Abstraction Layer DLL, mein vorschlag Win DVD rein und Reperatur Modus ausführen wenn das nicht hilft wird ne neuinstallation wohl nicht zu umgehen sein

Bug Check Code 0x00000124 hat oft was mit Grafikkarte zu tun,
solche Bluescreens sind meistens beim Spielen.

Meistens hilft eine Neuinstallation / Update vom Grafikkartentreiber schon

also folgendes habe ich noch zu ergänzen :

das alles ist seit der neuen windows installation ( ca. 4 wochen her ). treiber sind alle aktuell, nur der catalyst ist ein beta treiber. ich werde mal alles gründlich deinstallieren und eine frühere version installieren und schauen. die dump dateien + screenshots werde ich dann nach der arbeit abliefern.

grüße und danke für die antworten

ps.: pc ist nicht übertaktet, nur der vcore ist ein wenig runtergesetzt ( von 1.3v auf 1.25v )

Zurück