Win 7 Auslagerungsdatei ?

ForenTroll

PC-Selbstbauer(in)
Hallöle,

ich steige( ja jetzt erst :ugly:) auf Win 7 64Bit um. Bringt es Vorteile unter Win 7 die Auslagerungsdatei bei 8GB RAM manuell zu begrenzen und vllt auf die 2. Festplatte zu legen oder sogar ganz zu deaktivieren ??
Ich hab trotz Suche noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden :(

Vllt könnt ihr mich ja jetzt schlauer machen ;)

Ich hab mal gelesen,

das mit genug RAM die auslagerungsdatei eigentlich überflüssig ist. Du kannst es ja mal testen und uns bescheid sagen :).

Mit 4GB würde ich sie nicht abschalten, mit 8GB denke ich ist es sinnvoller.

eftilon

Komplett abschalten würde ich die Auslagerungsdatei nicht, denn es gibt Programme / Spiele, die immernoch die Auslagerungsdatei benutzen. Als Beispiel wäre da Battlefield 3. Diese muss aber nicht mehr besonders groß sein, da du ja so schon genug Hauptspeicher hast (512 MB müssten reichen!).

Abschalten ist allgemein nicht zu empfehlen. Macht mehr Probleme als Nutzen, gerade wenn Programme darauf zugreifen wollen/müssen. Wenn dann, eher manuell eine statische (nicht wachsende) Größe festlegen. Bei mir waren 4096MB bisher immer mehr als ausreichend.
MfG

Ich habe 8 GB RAM und habe keine Auslagerungsdatei. Und ich bearbeite Fotos. Wenn du nicht gerade einen Film schneidest kannst du sie getrost deaktivieren. Wenns Probleme gibt machst eben 2GB und fertsch.

Zurück