Win 7 auf verschiedenen Systemen?

Acebuster47

Kabelverknoter(in)
Hej Leute.

Wir haben meiner Frau vor kurzem einen Rechner zusammengebaut. Da ich ne originale Win7 64 bit noch hier hatte, haben wir das drauf gepackt.
Mit dem selben Key der halt schon für mein System genutzt wird.
Nun schreibt er auf Frau´s PC immer das der Lizensschlüssel ungültig ist. Sind Win Versionen Grundsätzlich nur für 1 System gedacht? Ist ja der selbe Haushalt, von daher finde ich das schon irgendwie dämlich,
auch wenn die Win Versionen quasi nichts mehr kosten.

Gruß

Grundsätzlich 1 PC = 1 Key, auch wenn es der Selbe haushalt ist xD,
Instalieren lässt die CD sich aber trdz auf mehreren PC´s

Ebay win 8.1 ab 10 euro also win 7 mit glück für 1-2 euro(nur key, per mail ohne Datenträger),
Aber darauf achten das du auch für die richtige version einen key kaufst den ein Ultimate key geht zb nicht beihome Premium.

PS: Sonst könnte man ja ein und den selben key für die ganze welt nutzen, wäre ja kein gewinn für Microsoft

Ebay win 8.1 ab 10 euro also win 7 mit glück für 1-2 euro(nur key, per mail ohne Datenträger),

Das halte ich mal für grob fahrlässig und ist zudem nicht legal !
Denn zu einer Lizenz gehört immer zwingend der COA mit Key (Ausnahme vorinstallierte Windows 8/8.1 OEM Versionen, da hier der Key fest im BIOS/UEFI hinterlegt ist).
Zudem bei diesen ominösen only Key per Mail Angeboten die Sache zum Himmel stinkt, da es sich hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um illegale Keys handelt, die mehrfach verkauft werden und man sich hier nur die Finger verbrennen kann.

Zurück