Win 10 Update von Win 7 Pro 64-Bit. Meldung MACHINE_CHECK_EXCEPTION

ThorbenLuN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Liebe PCGH Community
Wenn ich das Win 10 Update durch führe kommt die Fehlermeldung MACHINE_CHECK-EXCEPTION und wenn ich dann meinen PC neustarte lädt er wieder Windows 7 Profesional 64-Bit.
Was kann ich dagegen tuen ? Dieser Fehler war zweimal schon vorhanden
Meine Hardware sieht wie folgt aus:
Asus Maximus V Gene
i3-3220
GTX 750 von Palit
Thermaltake 430W Munich Edition (müsste das sein)
Danke schonmal im vorraus
 
Sieht nach einem Hardware Fehler aus.
Hast du auch eine Stop - Fehlermeldung bekommen?

Hast du im Bios was geändert? Übertaktet?

Vier mögliche Fehlerquellen:
- RAM
- CPU
- Mainboard
- Hitzeproblem

event. würde ich default im Bios laden.

Bootreihenfolge geändert?
 
BIOS ist so wie Seit Anfang an. Also nicht übertaktet.
Hitze Probleme hatte ich unter Win 7 noch nie oder sonstige Probleme auch kurze Zeit unter Win 8.1 hatte ich sowas nicht.

Das einzige was mir angezeigt wurde war dieser Blaue Screen mit dem Traurigen Smiley
 
Wichtig wäre die genaue Fehlermeldung von Windows zu kennen.
Damit könnten wir den Fehler schneller finden.

Teste mal deinen RAM mit Memtest.
 
Wo finde ich die genaue Fehlermeldung ?

Kann nur 2000 MB Testen
zeigt mir keinen fehler an
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Win7 ?

So wie ich das jetzt verstanden hatte, klappt das Update auf Windows 10 nicht, wegen dieser Fehlermeldung?
 
Ja genau auf eine frühere Version zurücksetzen über das Speicherabbild.
Vielleicht hat dein Win7 irgendwo einen Fehler der einfach nur Quer-schießt.
Oder eben die Systemreparatur von Windows 7 versuchen.
 
Sorry!

Meinte das Systemabbild! Das ist ein integriertes Backup von Win 7

Hier ist es schön erklärt: Mit Windows 7 ein Systemabbild erstellen - PC-WELT

Auszug aus dem Artikel!
Systemabbild wiederherstellen: Im Falle eines schwerwiegenden System-Fehlers können Sie mit dem Systemreparaturdatenträger oder über die Boot-Option " Computer reparieren " von Windows 7 ein zuvor angelegtes Systemabbild zurückschreiben.
Nachdem Sie das entsprechende Notfallsystem gestartet haben, wählen Sie dazu Ihren Benutzernamen und geben Ihr Kennwort ein. Im Nächsten Dialog wählen Sie dann "Systemabbild-Wiederherstellen". Standardmäßig ermittelt Windows 7 dann das letzte verfügbare Systemabbild. Findet es nichts, dann aktivieren Sie stattdessen "Systemabbild auswählen" und markieren das gewünschte Backup. Für Netzwerk-Sicherungen klicken Sie auf "Erweitert" und dann auf "Im Netzwerk nach einer Systemabbild suchen". Wenn Sie das richtige Systemabbild gefunden haben, wählen Sie es aus, und folgen dann dem Assistenten.
Achtung: Bei der Wiederherstellung eines Systemabbildes werden alle vorhandenen Dateien durch diejenigen der Sicherung überschrieben.

Nach der erfolgreichen Wiederherstellung des Systems auf einen früheren Zeitpunkt, nochmals das Win10 update versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ruf während des Startvorgangs das erweiterte Startoptionen-Menü auf (mehrfach F8 drücken)
- Wähle Computer reparieren und bestätigt
- Gebe im folgenden Fenster dein Kennwort ein
- Wähle im nächsten Fenster Systemstartreparatur, damit die wichtigsten Startdateien repariert werden

Ansonsten besteht die Möglichkeit wie bereits beschrieben den Stop-Fehler auszuwerten oder eine Neuinstallation von Windows 7
 
Das mit dem Computer reparieren geht nicht. sagt keinen Fehler gefunden
Wie liest man die Minidumps aus ?
und
ich verstehe den Download des Debuging Tools nicht. Was muss ich da genau nehmen ?
 
klappt Super außer das das Module was den Fehler auslöst unknow ist. Was heißt das jz ? könnte damit auch eine Tastatur usw. gemeint sein ?
 
Zurück