Win 10 möchte Key nicht annehmen ?

• Ersteller Ersteller xGeT-ReKtx
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Win 10 möchte Key nicht annehmen ?

Kann natürlich auch mal per Dreamspark versuchen, dort habe ich ja jetzt auch nen Key [emoji14]
Nur leider kein Professional sondern bloß EDU...
Und das obwohl es mir ja eigentlich zusteht wenn ich ja Windows 8.1 Pro hatte ;D
Bloß edu?
Habe letztens noch gelesen, dass die EDU auf der Win 10 Enterprise Version basiert, ist das richtig?

Dann wäre EDU ja sogar Pro überlegen...

Also ich hab mit slui hinbekommen

Windows + R - "slui.exe 3" eingeben und bestätigen.

Danach einfach auf Aktivieren klicken und schon is gut. :hail:

So war es bei mir.

Ging das nicht schon immer? ;)

Nein, das ging früher nicht.
Wurde auch Zeit, daß das mal einführt wurde.

Vermisse ich seit Windows 95.

Wie ist es denn mit dem MS Konto? Einige haben ja nicht den gleichen Key bekommen. Liegt es vielleicht daran ob man ein MS Konto auf dem Rechner aktiv angemeldet hat oder nicht. Ich habe gestern noch an einem anderen Rechner das Upgrade gestartet wo kein MS Konto drauf läuft sondern nur ein lokales Win 8 Konto. Das Upgrade ist trotzdem gestartet und das Upgrade konnte für den Rechner auch ohne MS Konto reserviert werden. Leider hat es dann sehr lange gedauert und ich konnte es nicht abschließen. Aber wenn ich überlege das MS den Rechner ja nirgends in einem Userprofil hat, könnten die ja auch keine Hardware ID in einem solchen Profil ablegen. Ich konnte es leider nicht bis zum Ende testen. Werde das heute Abend abschließen.

Alles schon probiert, in der Fehlerbeschreibung steht, das der Key gesperrt wurde. Morgen mal mit Microsoft quatschen

So mal ein Update, gestern die Kiste gestartet, den Key nochmal eingegeben und auf Aktivieren gedrückt und der kam endlich durch, nun bin ich beruhigt :D, lag wohl echt an den überlasteten Servern. (Win 7 > Upgrade auf Win 10 > Key ausgelesen > mit Creation Tool clean install gemacht)

Habe gerade ein clean istall von DVD gemacht und er hat mein key akzeptiert und sofort akkteviert

Wie ist es denn mit dem MS Konto? Einige haben ja nicht den gleichen Key bekommen. Liegt es vielleicht daran ob man ein MS Konto auf dem Rechner aktiv angemeldet hat oder nicht. Ich habe gestern noch an einem anderen Rechner das Upgrade gestartet wo kein MS Konto drauf läuft sondern nur ein lokales Win 8 Konto. Das Upgrade ist trotzdem gestartet und das Upgrade konnte für den Rechner auch ohne MS Konto reserviert werden. Leider hat es dann sehr lange gedauert und ich konnte es nicht abschließen. Aber wenn ich überlege das MS den Rechner ja nirgends in einem Userprofil hat, könnten die ja auch keine Hardware ID in einem solchen Profil ablegen. Ich konnte es leider nicht bis zum Ende testen. Werde das heute Abend abschließen.

So ich zitiere mich mal selbst um den Zusammenhang wieder herzustellen. Also die Installation ist nun auch auch dem genannten Rechner fertig und tatsächlich habe ich nicht einmal die Verbindung zu einem Microsoft Konto hergestellt. Ich habe das Upgrade von Win 8.1 Retail auf Win 10 Home gemacht. Er hat das lokale Konto übernommen. Und... ich habe keinen der generic Key's. Der Key ist definitiv ein eigenständiger. Vielleicht nur Zufall aber ich wollte es doch mitteilen.

So ich zitiere mich mal selbst um den Zusammenhang wieder herzustellen. Also die Installation ist nun auch auch dem genannten Rechner fertig und tatsächlich habe ich nicht einmal die Verbindung zu einem Microsoft Konto hergestellt. Ich habe das Upgrade von Win 8.1 Retail auf Win 10 Home gemacht. Er hat das lokale Konto übernommen. Und... ich habe keinen der generic Key's. Der Key ist definitiv ein eigenständiger. Vielleicht nur Zufall aber ich wollte es doch mitteilen.
ist bei mir genauso.
ich habe es in einem der anderen Win 10 Threads schon mal geschrieben.
Wenn ich den Key mit AVG- Pc Tune up auslese lese ich einen eigenständigen Key (denke ich zumindestens)
mit den normalen Key-Findern kommt ein anderer raus und den habe ich hier schon oft gelesen.

Ich habe es mit den Keyfinder von Chip gemacht. Was Tune Up zeigt weis ich gar nicht...mal schauen.

Ich glaube ich warte noch etwas mit dem Upgrade, ist für mich alles etwas umständlich.
Ich habe noch Win7 Home auf meinem neuen PC im Einsatz, weil mich Win8 nicht überzeugen konnte, aber das habe ich noch im Schrank stehen, sogar die Pro Version. Mein Win7 könnte ich dann auf meine alten, aktuell inaktiven PC machen und natürlich auch upgraden. Aber solange meine Lizenz des Upgrades an die Hardware und nicht an den Lizenzschlüssel gebunden ist, ist das Upgrade jetzt irgendwie Quark und kompliziert. Erst einmal Win8.1 installieren, dann upgraden, dann Win7 auf den alten PC und Upgraden usw. ... meh.

Naja, wir haben ja noch ein Jahr Zeit und mal sehen, wenn ich vielleicht bald Win8.1 auf einer neuen Festplatte installiere, mache ich auf jeden Fall gleich das Upgrade für meinen neuen PC. ;) - Hoffentlich stört es nicht die Hardware-ID, wenn ich das Upgrade auf einer HDD durchlulle und den CleanInstall dann auf einer SSD versuche. :/

Zurück