Win 10 möchte Key nicht annehmen ?

• Ersteller Ersteller xGeT-ReKtx
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Win 10 möchte Key nicht annehmen ?

Wieso denn nicht? Im Grunde updatet man ja von Windows 8 auf 10 und dadurch kann er ja den Key auslesen und bestätigen das es ein gültiger Key ist. Dann sieht er die Mac Adresse wodurch die Hardware idenzifiziert wird und diese wird mit dem Generic Key zu einem Key in deren Servern verbunden und wenn beides stimmt, dann kann man Windows aktivieren. Ist ja nicht umsonst online =)

Ich kann jetzt zwar totalen Müll erzählt haben, aber so stelle ich mir das vor.

Ich habe aber nicht nur ein Upgrade gemacht, sondern auch noch eine Neuinstallation durchgeführt.. Ich bin mal gespannt ;)

Also ich habe das jetzt auch probiert und nach Strg + C (slmgr.vbs /ato) und danach 15x Strg + V + Enter hat er es bei mir auch aktiviert. DANKE

Du kannst Strg + V in CMD benutzen O.o

BTW; Spammen hat bisher noch nicht geholfen...
Unbenannt.PNG Unbenannt1.PNG

Ich habs jetzt auch dieser Dummy Key wird bei jedem generiert VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T habe diesen wieder eingegeben und mehrmals gespammt nun ist es Aktiviert :)
puh ich dachte schon es ist alles hin ^^

Hab eine Erklärung in einem Post bei Heise gefunden:
"Ein Upgrade ist immer nur von einer aktivierten Vorversion installierbar. Von daher gibt es kein "Umwandeln von Keys".

Konkret: Du aktualisierst von einer upgrade-berechtigten Windows-Version. Dieser Key bleibt zwar (für die Vorversion von Windows) gültig, lässt sich aber nicht für Windows 10 verwenden.

Wie der vom Vorposter angegebene Link ausführt, generiert Windows 10 beim Upgrade eine Hardware-ID, die auf den Aktivierungsservern gespeichert wird. Das Windows 10 Upgrade erhält keinen eigenen Schlüssel.

Bei einem anschließenden Clean Install erzeugt Setup erneut eine Hardware-ID. Stimmt die mit der ID auf dem Aktivierungsserver überein, wird die Installation automatisch aktiviert."

Vielleicht hätte ich nicht so schnell nach dem Upgrade neuinstallieren sollen :ugly:

Also ich hab mit slui hinbekommen

Windows + R - "slui.exe 3" eingeben und bestätigen.

Danach einfach auf Aktivieren klicken und schon is gut. :hail:

So war es bei mir.

Ja da war ich auch ziemlich verwundert. Aber vl. liegts an Windows 10? Oder an Win 10 Admin cmd?

Ging das nicht schon immer? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Diese Fehlermeldung bekam ich auch, wenn ich es mit slui versucht habe. Bin ein bisschen skeptisch das Win 10 auf meinem Hauptrechner jetzt zu installieren, da es anscheinend große Probleme mit den Keys gibt?

Wird es keine telefonischen Aktivierungen mehr geben? Kann man einen Key also wirklich nur mehr auf einen Gerät verwenden?

Neuer Tag, neues Glück :ugly:

Erst eine Meldung, die kurz Hoffnung gemacht hat, dann wieder die Ernüchterung :heul:

Unbenannt4.PNG Unbenannt1.PNG

Windows 8.1 noch einmal drauf und nochmal n Upgrade? :(

Ach den *C003 der Key ist blockiert habe ich gestern nach dem Clean Install auch ungefähr 20 mal bekommen. Nach einem Neustart hat es dann bei gefühlt Versuch 21 funktioniert. Scheint mehr ein serverseitiges Problem zu sein. Ich habe allerdings auch keinen der bereits genannten generic Keys, sondern einen individuellen bekommen. Den W7/8 Key nimmt er nicht, man muss schon den neuen Windows Schlüssel vor dem Clean install auslesen.

Bin jetzt verwirrt. Gibts mittlerweile keinen offiziellen Weg, eine saubere Neuinstallation vom Installationsmedium ohne altes OS vorzunehmen? Den Productkey der Upgrade-Win10 Version mit einem Drittanbietertool vorher auszulesen ist sicherlich eine Möglichkeit, aber das kann es doch nicht sein? Oder hält sich MS wirklich an der Aussage fest, vorher immer noch das alte Betriebssystem installieren zu müssen? Wird einem bei dem Upgrade nicht die neue Seriennummer für eine Neuinstalltion mitgeteilt?

Ich dachte außerdem, dass nach dem Upgrade die Lizenz des alten OS automatisch verfällt? Dann dürfte man sie eigntlich gar nicht mehr aktivieren können.

Bin jetzt verwirrt. Gibts mittlerweile keinen offiziellen Weg, eine saubere Neuinstallation vom Installationsmedium ohne altes OS vorzunehmen? Den Productkey der Upgrade-Win10 Version mit einem Drittanbietertool vorher auszulesen ist sicherlich eine Möglichkeit, aber das kann es doch nicht sein? Oder hält sich MS wirklich an der Aussage fest, vorher immer noch das alte Betriebssystem installieren zu müssen? Wird einem bei dem Upgrade nicht die neue Seriennummer für eine Neuinstalltion mitgeteilt?

Du musst EINMAL das Upgrade gemacht haben. (Achte aber darauf, dass deine Upgrade-Version auch aktiviert ist!) Danach kannst du einfach ein Clean Install machen und überspringst einfach die Punkte, in der du nach dem Key gefragt wirst. Solange sich die Hardware nicht verändert hat wird sich Windows automatisch aktivieren. Dies kann allerdings momentan einige Zeit und mehrere Neustarts benötigen... Die Microsoft Server sind momentan ein wenig beschäftigt. ;)

Okay thx. Das macht Sinn.
Trotzdem merkwürdig diese Praxis von Microsoft, denn sobald Otto-Normaluser die Hardware wechseln lässt und dann Win10 neu installieren möchte oder muss, soll der sich anscheinend über die Fehlermeldungen ärgern (Aussage von MS: das Ziel von Win10 ist, dass es die User lieben) und dann seine Spezis fragen müssen, die ihm dann sagen werden, dass er MS anrufen muss? Puh, das könnte MS doch eigentlich vorraussehen, diese Gedanken sind ja keine Raketenwissenschaft, sondern Grundlagen des DAUismus. :D

Okay thx. Das macht Sinn.
Trotzdem merkwürdig diese Praxis von Microsoft, denn sobald Otto-Normaluser die Hardware wechseln lässt und dann Win10 neu installieren möchte oder muss, soll der sich anscheinend über die Fehlermeldungen ärgern (Aussage von MS: das Ziel von Win10 ist, dass es die User lieben) und dann seine Spezis fragen müssen, die ihm dann sagen werden, dass er MS anrufen muss? Puh, das könnte MS doch eigentlich vorraussehen, diese Gedanken sind ja keine Raketenwissenschaft, sondern Grundlagen des DAUismus. :D

Ne, Sinn machen tut das nicht. Sinn ergeben vielleicht schon. ;)
Denn der Otto-Normaluser kauft wahrscheinlich eher einen neuen Fertig-PC / Laptop mit neuer Windowslizenz...

Außerhalb meines Informatik-Affinen Freundeskreises kenne ich sonst glaube ich keinen der selbst seine Hardware wechselt. Selbst bei ner Windows Neuinstallation muss ich öfter mal Händchen halten. Ich glaube kaum, das hier millionenfach die Microsoft Hotline belagert wird.

Und die Leute, die selbst ihre Hardware wechseln und selbst sich mit den Windows Problemen auseinandersetzen sollten eigentlich dazu in der Lage sein die Microsoft Support-Hotline anzurufen oder im Internet nach der Lösung zu suchen.

Trotzdem ist es ein wenig merkwürdig wie Microsoft die Keys verteilt hat... Nen klares Muster, wer jetzt nen generic und wer nen unique key beim upgrade erhält war noch nicht wirklich ersichtlich...

Habe jetzt nochmal Win8.1 installiert und sofort direkt danach das Upgrade mit dem Media Creation Tool gemacht :ugly: War mir jetzt zu blöd das Gefrickel..

Hab nun ein Komplett-Reset gemacht (keine komplett frische Installation per ISO) und als es fertig war, war Windows 10 schon aktiviert.. Nun denn^^ Erstmal alles wieder installieren und n Backup mit Clonezilla machen :ugly::ugly::ugly:

Wird in der Hardware-ID eigentlich die Installations-Festplatte, bzw. generell die Festplatten mit einbezogen? Was ist relevant beim Hardwarewechsel nach dem Upgrade? Ich frage, weil ich meine SSD nicht mit unnötigen Installationsschreibvorgängen des vorangehenden Windows belasten möchte.

Übrigens soll laut diesem Artikel (siehe rote Markierung) im späteren Verlauf des Jahres, der Transfer einer Gratisupgradelizenz zu einem komplett anderem PC mit Tools möglich gemacht werden, das lässt hoffen: Windows 10: Das Upgrade ist aktuell hardwaregebunden (Update)

Mir ist aufgefallen, das mein Desktop PC mit Windows 7 nach dem Upgrade genau den selben key hat wie
mein Laptop win 8 upgrade auf win 10...

Ist das auch schon mal jemand aufgefallen?

eieiei hier hat sich ja einiges getan :D

Habe es jetzt auch mit einer "Frischen" Installation hinbekommen direkt mit der ISO über einen Stick.
Aktiviert habe ich es einfach mit dem " Dummy Key" VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T.

Verstehe das System dahinter überhaupt nicht ^^ Kann dann nicht jeder einfach Win 10 mit dem Key aktivieren ? oder merkt es irgendwie das der richtige Key im Bios "hinterlegt" ist.

Alles sehr merkwürdig :D
LG

Ich habe jetzt auch das update bekommen über win 8 gezogen und siehe da meins ist gleich akteviert und habe kein key mit 3v6tt sonder ein ganz anderen und zwar mit der endug 6MT6Y

also ist das will kür von MS was die machen habe gerade noch mal geschaut und versucht mit den key als neuen key bei win 10 einzugeben und er meldet mir das es eine legale Version von win 10 ist nach der iengabe und regestrierung nur im auslesen von den key bekomme ich folgende Meldung mit dabei.

Activation Count: Key Blocked!

Zurück