Win 10 möchte Key nicht annehmen ?

• Ersteller Ersteller xGeT-ReKtx
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Win 10 möchte Key nicht annehmen ?

Kann natürlich auch mal per Dreamspark versuchen, dort habe ich ja jetzt auch nen Key :P
Nur leider kein Professional sondern bloß EDU...
Und das obwohl es mir ja eigentlich zusteht wenn ich ja Windows 8.1 Pro hatte ;D

Habe auch von Win 8.1 auf 10 geupdated. Weiters zeigt er mir mit dem Keyausleser von C*** einen anderen Key an, als meiner eigentlich ist. Aber der von dem Ausleser stimmt mit dem von Windows unten gezeigten überein. Wenn ich dann auf Product Key ändern gehe und den "neuen" eingebe. Komm ich sogar zu der Lizensvereinbarung und dann drück ich auf weiter und er sagt mir erst wieder einen Fehler.

Bei mir ist das selbe Problem , er hat bei der Installation meinen Key wohl geändert aber ich darf ihn nicht zurück bzw in meinen um ändern ?
Was kann ich da jetzt machen? Windows 8.1 Professional war Aktiviert und hat Sauber funktioniert.

Anhänge

• Windows10 Key.jpg
    Windows10 Key.jpg
    834 KB · Aufrufe: 128
  • meh assi.jpg
    meh assi.jpg
    428,8 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:

Soooooooo! Es ist vollbracht

Ein paar mal im CMD gespammt (siehe Bild^^) und endlich kam die Aktivierung durch!

Windows Aktivierung3.jpg
Windows Aktivierung4.jpg

Ich hatte Windows 8.1 Pro von meiner Dreamspark Lizenz bisher immer aktiviert und habe dann über die ISO Datei geupdatet und meine Daten bisher alle behalten.
Dann hab ich mehrfach versucht Windows 10 zu aktivieren, ohne die Lizenz zu ändern....
Also Windows hatte ja selbst die Lizenz in eine andere geändert, aber es wurde ja aktiviert, von daher! Wayne!

Aber ja: ...-9MPGT-3V66T

Wieso kann ich meinen Originalen Key nicht einmal da eingeben ?
Kommt sofort die Fehlermeldung auf dem Bild, wurde mein Key jetzt überhaupt nicht für Win10 Registriert ?
Bitte um Hilfe ^^ muss ich mein System neu aufsetzen oder ist der Key jetzt Müll ?

Ich glaube der Key den du da hast ist nur ein Platzhalter für den anderen Key der an deinen PC gebunden ist.
Daher sollte man ja auch vorher von Windows 7/8 auf 10 updaten damit der Key freigeschaltet wird bevor man Windows 10 neu installiert.

Ich habe ein Upgrade gemacht von 8.1 auf 10 und er schmeißt einfach einen anderen Key rein.
Meinen nimmt er jetzt nicht warum auch immer, muss ich jetzt win 8.1 installieren und neu Upgraden ?

Ich glaube der Key den du da hast ist nur ein Platzhalter für den anderen Key der an deinen PC gebunden ist.
Daher sollte man ja auch vorher von Windows 7/8 auf 10 updaten damit der Key freigeschaltet wird bevor man Windows 10 neu installiert.

Hab ich gemacht, trotzdem das gleiche Problem... Ich denke Geduld ist hier die beste Devise. Wahrscheinlich sind die Microsoft Server einfach total überlastet.

Gilt das auch für mich ich habe irgendwie das Gefühl das er meinen Key nicht umgewandelt hat in einen Windows 10 Key ?!?

Gilt das auch für mich ich habe irgendwie das Gefühl das er meinen Key nicht umgewandelt hat in einen Windows 10 Key ?!?

Wie ich selbst schrieb, ich hab regelrecht gespammt mit dem CMD Befehl (siehe einen Vorherigen Post von mir) nach gut 50x kam dann iwann mal aktiviert.

Aber meinst du wirklich, dass der generische Key einfach so sich plötzlich ändert? Kann ich noch nicht so ganz glauben...

Aber der hat ja meinen Key gar nicht und den will er auch nicht wie oft ich ihn auch eingeben möchte es kommt immer der selbe Fehler.
Da hilft auch das Spammen nichts :( das habe ich nämlich gerade die ganze Zeit ausprobiert.

Anhänge

• meh assi.jpg
    meh assi.jpg
    428,8 KB · Aufrufe: 153

Aber meinst du wirklich, dass der generische Key einfach so sich plötzlich ändert? Kann ich noch nicht so ganz glauben...

Wieso denn nicht? Im Grunde updatet man ja von Windows 8 auf 10 und dadurch kann er ja den Key auslesen und bestätigen das es ein gültiger Key ist. Dann sieht er die Mac Adresse wodurch die Hardware idenzifiziert wird und diese wird mit dem Generic Key zu einem Key in deren Servern verbunden und wenn beides stimmt, dann kann man Windows aktivieren. Ist ja nicht umsonst online =)

Ich kann jetzt zwar totalen Müll erzählt haben, aber so stelle ich mir das vor.

Bei mir hat es jetzt auch geklappt, Server sind einfach überlastet.

Der generische Key bleibt erhalten, denke dass die Hardware-ID bei Microsoft gespeichert wird, und diese in Verbindung mit dem generischen Key dann Windows 10 freischaltet.

Neuinstalltion sollte dann mit generischen Key funktionieren (inklusive Aktivierung).

Was bedeutet generischen Key ?
Ich habe den Key gewechselt auf einer Internetseite stand einer womit man Probieren sollte den Key zu ändern , ich glaube ich habe jetzt alles vermurkst :(

Soooooooo! Es ist vollbracht

Ein paar mal im CMD gespammt (siehe Bild^^) und endlich kam die Aktivierung durch!
]

Also ich habe das jetzt auch probiert und nach Strg + C (slmgr.vbs /ato) und danach 15x Strg + V + Enter hat er es bei mir auch aktiviert. DANKE

Zurück