[Win 10] HD4000 Grafiktreiber über Win Update ausgeliefert.

Av4l

PC-Selbstbauer(in)
[Win 10] HD4000 Grafiktreiber über Win Update ausgeliefert.

Hallo,

ich habe nen Core i5-3570K mit Intel HD 4000 und eine Radeon HD 7950, natürlich ist auch der Radeon-Crimson-Grafiktreiber installiert.
Die Intel HD4000 ist im BIOS deaktiviert...

Jetzt kommt aber folgendes:
HD4000WinUpdate.jpg

Was soll ich bloß tun, hab ja nicht Win 10 Pro? :what:

AW: [Win 10] HD4000 Grafiktreiber über Win Update ausgeliefert.

Nein, die HD7950 ist die einzige im Geräte-Manager...

Noch viel komischer: Ich hab einfach auf installieren geklickt (ich dachte mir so dann deinstalliere ichs zur Not eben wieder oder breche die Installation ab, schließlich kam ja der Hinweis, dass sich ein Installer-Fenster öffnen würde)
Dann ist aber nichts passiert, Windows hat wieder nach Updates gesucht und zeigt jetzt keine neuen Updates mehr an. Einfach nur komisch. :what:

Aber danke auf jeden Fall für den Hinweis, dass ich die automatische Treiberinstallation deaktivieren kann^^

Noch viel komischer: Ich hab einfach auf installieren geklickt
Dann ist aber nichts passiert, Windows hat wieder nach Updates gesucht und zeigt jetzt keine neuen Updates mehr an. Einfach nur komisch. :what:

Aber danke auf jeden Fall für den Hinweis, dass ich die automatische Treiberinstallation deaktivieren kann^^

Viel Glück, bei mir hat sich Windows 10 egal auf welchem Rechner immer die passenden Intel-GPU-Treiber runtergeladen und auch installiert.
Auch wurden USB-Host-Treiber immer installiert obwohls damit auf ein paar Rechner alle USB-Ports lahmgelegt hat.

Das Aushaken der autom. Treiberinstallation hat für mich nur eine Alibi-Funktion und der ganze Updatevorgang ist unter aller Sau.
So lange man die jeweiligen Updates nicht an- oder aushaken kann, ist das Ding unbrauchbar.

Schön wenn es reproduzierbar nix hilft.

Zurück