Hi zusammen!
ich habe ein Software oder Hardware Problem und bräuchte euren Rat oder ob ihr Erfahrungen mit dem Bluescreen Critical Process died habt.
Dazu kommt noch, dass die Graka ab und an Fehler zeigt Inder Darstellung des Bildes.
Vor ca 4 Wochen ging es los.
So alle 20 bis 40 Minuten stürzt Windows 10 ab und der Bluescreen Critical Process Died kommt. Vollkommen egal ob ich gerade was mache oder der einfach nur eingeschaltet ist. Graka zeigt ab und an Fehler in der Darstellung vom Bild. Aber hat sie schon mal gemacht. Jedoch kam es da nie zum Absturz. Ich habe absolut nichts geändert an dem Rechner. Egal ob Hard- oder Software.
Mein Rechner:
intel I7 2600k
Gigabyte Z68X UD3 B3
16 Gigabyte Rip Jaws Ram
1 TB Platte ( für Spiele, Programme, Musik usw)
128 GB Crucial SSD ( System HD)
Radeon R9 290 4 GB
Folgendes habe ich bereits versucht:
-Registry mehrere Male repariert
-SSD geprüft= Zustand ok..also keine Fehler oder sowas
-Das Kabel der SSD getauscht
-Steckplatz am mainboard gewechselt der SSD
-die SSD formatiert und win10 von DVD installiert ( selbst bei der Installation trat der Fehler auf und musste diese von Vorne anfangen)
ich vermute es liegt an der SSD oderArbeitsspeicher?!
Vielleicht doch an der Graka?
beides schon ca 5 Jahre alt. Jedoch Graka ca 2 Jahre.
kann also auch mal kaputt gehen...
habt ihr noch eine Idee was ich noch machen könnte um den Fehler einzugrenzen oder den Defekt zu bestimmen?
Vielen Dank euch!!
Gruß
Olli
ich habe ein Software oder Hardware Problem und bräuchte euren Rat oder ob ihr Erfahrungen mit dem Bluescreen Critical Process died habt.
Dazu kommt noch, dass die Graka ab und an Fehler zeigt Inder Darstellung des Bildes.
Vor ca 4 Wochen ging es los.
So alle 20 bis 40 Minuten stürzt Windows 10 ab und der Bluescreen Critical Process Died kommt. Vollkommen egal ob ich gerade was mache oder der einfach nur eingeschaltet ist. Graka zeigt ab und an Fehler in der Darstellung vom Bild. Aber hat sie schon mal gemacht. Jedoch kam es da nie zum Absturz. Ich habe absolut nichts geändert an dem Rechner. Egal ob Hard- oder Software.
Mein Rechner:
intel I7 2600k
Gigabyte Z68X UD3 B3
16 Gigabyte Rip Jaws Ram
1 TB Platte ( für Spiele, Programme, Musik usw)
128 GB Crucial SSD ( System HD)
Radeon R9 290 4 GB
Folgendes habe ich bereits versucht:
-Registry mehrere Male repariert
-SSD geprüft= Zustand ok..also keine Fehler oder sowas
-Das Kabel der SSD getauscht
-Steckplatz am mainboard gewechselt der SSD
-die SSD formatiert und win10 von DVD installiert ( selbst bei der Installation trat der Fehler auf und musste diese von Vorne anfangen)
ich vermute es liegt an der SSD oderArbeitsspeicher?!
Vielleicht doch an der Graka?
beides schon ca 5 Jahre alt. Jedoch Graka ca 2 Jahre.
kann also auch mal kaputt gehen...

habt ihr noch eine Idee was ich noch machen könnte um den Fehler einzugrenzen oder den Defekt zu bestimmen?
Vielen Dank euch!!
Gruß
Olli