Win 10 CD / DVD wiedergabe

kramerlein

Schraubenverwechsler(in)
Hallo miteinander,

ich hätte da mal ein Problem. Beim Medion-PC von meiner Mutter können keine optischen Medien mehr wiedergegeben werden. Er zeigt zwar die CD/DVD mit dem Inhalt an, jedoch ist der Inhalt leer (alle Tracks 1 Byte oder so groß) und kann natürlich nicht wiedergegeben werden. Bei der DVD haben die Dateien normale Größen, allerdings kommt auch bei der Einzelwiedergabe der .vob - Dateien wenn überhaupt nur der Ton.
Sowohl CD's als auch DVD laufen in anderen Abspielgeräten. Was erschwerend hinzu kommt ist, dass ich das selbe Problem mit einen externen Brenner habe der USB an den Rechner angeschlossen werden kann.
Laut Gerätemanager ist alles aktuell und richtig installiert. Weiß halt nicht woran es liegen könnte.

System:
Win 10 Home x64
Medion PC mit Athlon XP II oder so
 
Windows 10 kann ohne das kostenpflichtige Media Center keine DVD's wiedergeben.
Mit welchen Player hast du es versucht?
 
Gehst du dabei über
Medien > Medium öffnen ?

Das die Musik CD übrigens die Tracks mit 1 Byte angezeigt werden ist normal, da es Audioquellen sind und KEINE Dateien, die sich auf der CD befinden.
Ansonsten könntest du die Musik CDs auch in FLAC oder MP3 Rippen (solange kein KS drauf ist) z.B. mit fre:ac - free audio converter

Alternativ könntest du auch mal ein anderes Betriebssystem versuchen (*buntu, Linux Live DVD -> übertragen auf einem -> USB Stick und von dort booten) um zu schauen, dass es wirklich nicht an der Hardware liegt. Kannst auch deine Mutter probieren lassen wie es ist von der Bedienung ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück