• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win 10 bootet letzten angemeldeten User

FINDmySELF

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich besitze Windows 10 Pro und habe auf meinem PC 2 Benutzer eingerichtet.

1. ich (Admin) - Mit Paswort
2. Meine Freundin (einfacher Nutzer) - Ohne Passwort.

Wenn meine Freundin zuletzt am PC war und ihn herunterfährt, so bootet der Rechner nach dem erneuten Einschalten wieder auf ihrem Desktop. Ich möchte aber lieber auf die Nutzerauswahl zurück.
Im Netz habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, den richtigen Nutzernamen per Eingabe einzugeben und den so auszuwählen. Das ist aber nicht, was ich mir vorstelle.

Wie bekomme ich das hin, dass ich in jedem Fall in der Benutzerauswahl lande?


Grüße FINDmySELF
 

vffa18

Schraubenverwechsler(in)
Hallo FINDmySELF,

Bei mir loggt Windows sich immer in den Account ohne Passwort ein wenn ich nach dem Booten nichts drücke. Das dauert immer so 5 Sekunden und dann meldet er sich von alleine an. Vllt. Ist bei dir ja diese Zeit auf 0 Sekunden gesetzt worden. Ich habe jetzt noch nicht genauer nachgesehen, aber es gibt bestimmt so eine Funktion.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
TE
FINDmySELF

FINDmySELF

PC-Selbstbauer(in)
Wenn ich mit meinem Nutzerkonto auf Herunterfahren gehe, lande ich nach dem Booten auf der Nutzerauswahl und ich muss mein PW eingeben. Da bootet nichts in das Konto ohne Passwort.
 
Oben Unten