Win 10 Absturz - 1 Std. Rep. Option und Neuinstallation geht nicht

Hast Du das mal genau durchgelesen:
https://download.gigabyte.com/FileList/SSD/mb_ssd_support_amd_200407.pdf,
https://download.gigabyte.com/FileList/Document/mb_m.2_support_amd_200512.pdf,
https://download.gigabyte.com/FileList/Memory/mb_memory_x470-aorus-gaming-7-wifi_matisse_190828.pdf.


Neuste BIOS is drauf.
Welches?
Hast Du einen BIOS-Reset per Jumper gemacht:

CMOS_GA X470 Aorus.jpg ?
 
Hier hat jemand genau das gleiche Board und CPU und das selbe Problem!
Eben ist mein Windows mit nagel neuem USB Stick und neuer ISO wieder abgeschmiert... Und ich konnte einen Fehler sehen der vorher zu schnell weg war. Bugcode ndis driver
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-beim-versuch-win10-zu-installieren-bugcode-ndis-driver.1905697/
 
sieht vielversprechend aus der letzte Eintrag von deinem Link da. Klappt das?

Also LAN über Bios deaktivieren & Netzwerktreiber manuell installieren wie dort beschrieben. Vllt könnte man es auch mich ausgestöpseltem Lan-Kabel versuchen.

Nachtrag: Hier mal ein video, wo das Thema behandelt wird, vielleicht hilfts?

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System lief immer über WLAN aber ich finde im Handbuch keine Option zum ausschalten des WLAN /LAN
Und ich habe jetzt die 3 Treiber von der gigabyte Seite geladen werden aber bei Treibersuche nicht erkannt... Windows sagt... Kein zertifizierter Treiber vorhanden..
 
Das System lief immer über WLAN aber ich finde im Handbuch keine Option zum ausschalten des WLAN /LAN<br>Und ich habe jetzt die 3 Treiber von der gigabyte Seite geladen werden aber bei Treibersuche nicht erkannt... Windows sagt... Kein zertifizierter Treiber vorhanden..&nbsp;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK könnte Windows nun installieren... Hab mir im Netz einen Treiber von anno 1800 geladen und mit dem ging es dann.
Mit dem neusten nicht!
Ich wiederhole mich... Für den Endverbraucher ist dies Nicht zumutbar...
 
Die genaue Anleitung posten ich noch mit Treiber. Versuche grade div von der Intel Seite damit nicht jeder die uralt Treiber installieren muss
 
Also Problem gelöst? :daumen: Woran hat es nun genau gelegen? Installation mit/ohne gestecktem Lan Kabel? Neustes Windows Build?
Bin mal gespannt - aber natürlich ist Benutzerfreundlichkeit was anderes.
 
Ich konnte das Problem nicht lösen indem ich ein Lan Kabel eingesteckt haben.
Ich habe ein älteren Treiber von Intel besorgt und ihn mit auf den Bootstick gepackt.
Wenn ich bei der Festplatten Auswahl bin, suche ich mir die leere Platte aus, also einen Datenträger der "Nicht zugewiesenen Speicherplatz hat(oder vorher löschen drücken " Quasi eine leere unpartitionierte Platte und drücke dann unten links auf "Treiber laden"
Habe meinen Treiber in einem Ordner gehabt "Intel Wifi Treiber" und geladen.
Danach habe ich auf "Neu" geklickt und die Platte wurde partitioniert, es wurde kopiert und dann neugestartet..stick schnell raus und gewartet...ich hab es 3 mal gemacht auf 3 festplatten um es zu testen.
1xHDD zum test, dann eine SSD und später als ich von meiner alten SSD die Daten gesichert, diese gelöscht und mein Windows normal neu gemacht.

Ging jedes mal ohne Probleme!
In einem anderen Forum wurde mir quasi die Schuld für das Problem geben..Intel, Windows und Gigabyte können da ja nix für...bei anderen würde es ja auch gehen...
Also in der ganze Kette bin ich wohl der letze der für dieses Problem etwas kann...

irgendetwas wurde seitens Microsoft bei Windows oder am Treiber von Intel verändert das der Standard nicht mehr geht...Ich werde allen Unternehmen eine Email zukommen lassen..was sie draus machen ist mir dann auch egal aber man muss bedenken das ja im ersten Augenblick immer von defekter Hardware ausgegangen wird...

Es kostet einfach unglaublich viel Zeit und nerven, zudem muss man bedenken das viele nicht so in der Materie sind...da heißt es dann "Geht nicht" und wird zum Händler gebracht und der kassiert dann schön für Dinge die alle nicht nötig wären...der versucht es ja auch nur auf normalen weg und sagt dann "Board kaputt....Baut das selbe wieder ein und sagt dann ohh doch Netzteil oder eine PCI Karte...und zum Schluss versucht er ein Board von einer anderen Marke und es geht weil kein Wifi drauf ist und fühlt sich bestätigt mit "Board defekt"..all das zahlt der Kunde...
 
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, und möchte gerne das Thema zum Leben erwecken.
Ich wollte auf dem Rechner von meinem Sohn Windows 10 neu installieren über USB Boot. Alles geklappt, bei Geräte werden vorbereitet 45% hängt er und bricht ab. Mit Windows 7 USB Boot getestet, alles funktioniert einwandfrei. Auf dem Rechner war vorher schon Win 10 drauf und es lief alles. Welchen Treiber benötige ich jetzt genau, den ich vorher installieren muss? Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 20211015_200256.jpg
    20211015_200256.jpg
    3 MB · Aufrufe: 16
Zurück