Willkommen auf der neuen PCGH-Webseite

meiner meinung nach finde ich das neue design etwas unordentlich und unübersichtlich. Dass nicht nur weil man einfach die seite für die anmeldung getauscht hat und das design optisch aufgemöbelt hat. Ehrlich gesagt fände ich es genialer wenn man einfach das alte design mit neuer optik (die neuen stilmittel: css styles und sowas) aufpeppen würde, denn an sich war es ein gut durchdachtes design und sehr sehr übersichtlich. Ma gucken vl is das ja nur der erste eindruck.

mfg LASDGBANE

Ich finds geil das ich endlich den ganzen Bildschirm nutzen kann :daumen:

???

1. Das ging vorher auch schon (ich habe 1920x1200 als Auflösung)
2. Geht es bei mir jetzt NICHT mehr, weil eine nervige Werbeeinblendung die komplette PCGH-Logo Leiste um ein paar Zentimeter nach UNTEN drückt !

Ausserdem hatte das alte Design immer irgendwie eine Beruhigende wirkung auf mich, ich hab die Seite einfach nur aufgerufen, angestarrt und nach ein paar Sekunden wieder dicht gemacht... jetzt hingegen überlege ich eine andere Startseite zu nehmen, weil mir bei der neuen wirklich nicht wohl im Magen wird :D

ach, wie geil... widescreen-support :hail::hail::hail:
:daumen:

sieht total geil aus. FETTES LOB!

wann wird das forum dem neuen design angepasst?

Naja "Bonuscode" könnte man auch wieder in Webcode umbennen, denn wenn man draufklickt kommt auch "Webcodes müssen...."
Ich weiß ja nicht ob die Webcodes im Heft jetzt auch anders heißen

Sieht schick aus, ist aber sehr unübersichtlich auf den ersten Blick.
Als ich den neuen Style das erste Mal aufgerufen haben, dachte ich erstmal: WALL OF TEXT
Der zweite Gedanke war: DL;DR.

Ich finde die einzelnen Kategorien sollten deutlicher hervorgehoben sein. Farblich z.B.

Ich persönlich bin nicht 100% voll überzeugt von der jetzigen Fassung.

irgendwie stört mich der graue balken ganz oben... reicht das nicht, wenn die werbung an der seite und zwischen den news ist? ...

ansonsten gefällt das neue style durchaus...

Mich überzeugt das Design nicht, ich find es zu steril und langweilig, mir fehlen irgendwie die Kontraste, und die Schrift könnte auch ein wenig größer sein. Und viel übersichtlicher ist es imo auch nicht geworden. Naja vielleicht gewöhn ich mich dran.

Ich finde es zu unübersichtlich.

Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mich erst daran gewöhnen muss, aber das alte Design war gearade im Newsbereich besser bzw. einfacher zu lesen.
Könnt ihr da bitte wieder die Spiegelstriche und die Uhrzeit einbauen, so weiß man was man schon gelesen hat und was noch nicht!

Ansosnten ist es eben Zeitgemäß...

1. Das ging vorher auch schon (ich habe 1920x1200 als Auflösung)
2. Geht es bei mir jetzt NICHT mehr, weil eine nervige Werbeeinblendung die komplette PCGH-Logo Leiste um ein paar Zentimeter nach UNTEN drückt !

Ausserdem hatte das alte Design immer irgendwie eine Beruhigende wirkung auf mich, ich hab die Seite einfach nur aufgerufen, angestarrt und nach ein paar Sekunden wieder dicht gemacht... jetzt hingegen überlege ich eine andere Startseite zu nehmen, weil mir bei der neuen wirklich nicht wohl im Magen wird :D

1. Nein, die alte Seite ging nicht breiter als 1280. Du hattest dann weiße Fläche rechts.
2. Danke, wir gehen der Sache nach.

Alte Designs haben natürlich etwas Beruhigendes, weil bekannt.

Naja "Bonuscode" könnte man auch wieder in Webcode umbennen, denn wenn man draufklickt kommt auch "Webcodes müssen...."
Ich weiß ja nicht ob die Webcodes im Heft jetzt auch anders heißen

Die Webcodes heißen im Heft (Redesign FTW) dann auch Bonuscode.

ach, wie geil... widescreen-support :hail::hail::hail:
:daumen:

sieht total geil aus.FETTES LOB!

wann wird das forum dem neuen design angepasst?

Wie vorhin gesagt, das steht als nächstes auf der Agenda, zusammen mit sinnvollen Plugins, die wir vorher bekannt geben werden. :devil:

Steril, Kalt, Langweilig. :daumen2:
Tut fast in den Augen weh
der heutigen Zeit entsprechend Politisch sehr korrekt d.h. Form zählt mehr als Inhalt.

Die Zusammenlegung fand ja ich schon schlimm, die Drohung (Forum Sterilisation) von Thilo macht mir etwas angst. :ugly:

Zurück