• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Will mir einen Gaming Computer zusammen bauen!!

Pzych0k1nq

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo da ich einen neuen Gaming-Pc haben will hab ich mich ein bisschen im Internet umgeschaut und bin hier gelandet.
Also er sollte höchsten zu um die 880Euro kosten ein bisschen mehr ist auch nicht schlimm, ein 6x 3.2 Prozessor haben, ein Hübsches Gehäuse und für die neusten Spiele geeignet sein. Was mir wichtig wär das der Computer von den Verkäufern schon zusammen gebaut wär und ich auf den gesamten Computer Garantie bekomme da es etwas blöd ist wen was kaputt geht den Komponet zu suchen. Ich hab schon bei Xmx.de geschaut doch nach ein bisschen googeln habe ich mitbekommen das viele Probleme mit der Seite hatten. Es sollte bei dem Pc ein Monitor mit min. 24 Zoll dabei sein und eine einigermassen gut Anlage wie z.b. die Logitech Z506. Okay das wars es erstmal wär nett wen ihr mir helfen könntet. Wenn ihr noch fragen habt fragt und falls zu viele Rechtschreibfehler drin sind entschulige ich mich auch schon mal. :)

Mfg Pzych0k1nq

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Bauen lassen kannst du dir die Kiste bei Hardwareversand.
Allerdings lassen sich PCs auch super einfach selbst zusammenschrauben.

Eine 6-Core CPU zum Spielen lohnt sich im Moment nicht.
Beantworte mal Seeefes Frage dann gehts weiter!

Gruß,
Kevin

Selber kann ich das nicht und hab auch keine Erfahrung damit da es mit zu Gefährlich ist das was kaputt geht. Die bei XMX.de hätten den Prozessor automatisch mit Garantie um 25% übertaket.

Was ich cool find das man hier schon gleich antworten bekommt hätte das so schnell nicht erwartet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger davon. Sind teurer als selbst gebaut und oft sind Grafikkarten im Ref designe verbaut oder OEM-Netzteile usw.

Kaputt machen kannst du eig. garnichts, außer du schmeist die Teile ausm Fenster :D

Selber kann ich das nicht und hab auch keine Erfahrung damit da es mit zu Gefährlich ist das was kaputt geht. Die bei XMX.de hätten den Prozessor automatisch mit Garantie um 25% übertaket.
Wenn man aufpasst und keine zwei linken Hände hat ist das ganz einfach.
Übertakten kannst du auch lernen, brauchst du bei den meisten modernen CPUs aber garnicht.

Ein i5-2400 wie dir schon empfohlen wurde ist super. ;)

Was ich cool find das man hier schon gleich antworten bekommt hätte das so schnell nicht erwartet. :)
PCGH-Extreme - Bei uns ist Service Extrem :lol:

Kann er nicht überhitzen?
Erst zusammenbauen, dann übertakten.
Wenn man aufpasst ist beides einfach, aber einen i5-2400 kannst und brauchst du nicht übertakten.

Ich mein beim zusammenbauen :D

Hier mal eine gute Zusammenstellung (ohne OC-Möglichkeit)

SB-System ohne OC | Geizhals.at EU

100€ unterm Budget von dir. Die kansnt du sapren oder in z.B. Eingabegeräte investieren :D Kannst auch ein besseres Gehäuse als das von mir vorgeschlagene nehmen^^

Hallo,

so könnte der PC aussehen:

CPU: i5-2400
CPU-Kühler: boxed
Mainboard: ASRock H61M/U3S3
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von G.Skill
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC
Soundkarte: ASUS Xonar DS 7.1, PCI
Soundsystem: Logitech Z506
Netzteil: Cougar A 450W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Frontlüfter: Enermax T.B.Silence
Hecklüfter: Enermax T.B.Silence
Lüfterentkopplung: 2x EKL Alpenföhn Case Spätzle
DVD-Brenner: LG GH22NS50/70
Monitor: iiyama ProLite E2473HDS-B1

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (falls benötigt)​

So kostet der PC ohne Betriebssystem, Zusammenbau und Versandkosten ca. 920,- Euro.

Den PC kannst du komplett bei HWV zusammenbauen lassen (20,- Euro), ich würde nur darauf hinweisen das die verbauten Lüfter gegen die neuen getauscht werden und die Case Spätzle verwendet werden sollen.

Den Monitor und fall benötigt das Betriebssystem kannst du extra bei jedem anderen Händler deiner Wahl bestellen da es beides nicht bei HWV gibt.​

Gruß​

Lordac​

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein beim zusammenbauen :D

Hier mal eine gute Zusammenstellung (ohne OC-Möglichkeit)

SB-System ohne OC | Geizhals.at EU

100€ unterm Budget von dir. Die kansnt du sapren oder in z.B. Eingabegeräte investieren :D Kannst auch ein besseres Gehäuse als das von mir vorgeschlagene nehmen^^

Im gesamten finde ich es eigentlich ganz gut nur ich hab mal gehört das wen man so eine SDD Karte mit z.B. 64GB nimmt und da Windows und die Spiele drauf packt sie besser laufen stimmt das ? Das was mich bisschen stört ist die Seite mit den Händlern von überall. Und zu dem Prozessor der PC sollte schon 2 Jahre die neusten Spiele spielen können.
Ps: Du hast die Arbeitsspeicher vergessen ;)

Schau dir mal Lordacs System an das ist besser^^ Da sind alle Teile bei hardwareversand.de aufgelistet.

Eine SSD beschleunigt nur das Laden von Programmen oder Dateien, laufen tut alles genau so gut wie auf ner HDD:)

Hallo,

Im gesamten finde ich es eigentlich ganz gut nur ich hab mal gehört das wen man so eine SDD Karte mit z.B. 64GB nimmt und da Windows und die Spiele drauf packt sie besser laufen stimmt das ?
eine SSD beschleunigt das ganze System, bringt in Spielen selbst aber keinen Vorteil. Wenn du eine möchtest würde ich z.B. die Crucial M4 mit 64 GB oder 128 GB nehmen.

Das was mich bisschen stört ist die Seite mit den Händlern von überall. Und zu dem Prozessor der PC sollte schon 2 Jahre die neusten Spiele spielen können.
Meinen PC-Vorschlag habe ich komplett bei HWV erstellt.

Und zu dem Prozessor der PC sollte schon 2 Jahre die neusten Spiele spielen können.
Der vorgeschlagene i5-2400 ist recht flott, keine Sorge!

Gruß

Lordac

Ok und mit der Grafikkarte hält die auch so lang? Und bei deinem System Lordac wie ist es da mit der Garantie könnte ich den PC Komplett einschicken?

Naja man kann nicht genau sagen wie lange man mit der und der Grafikkarte zocken kann. Ich denke 2 Jahre werden zu schaffen sein mit der 560ti. Vllt. muss man im laufe der Zeit die Einstellungen etwas runterschrauben je nach dem, aber flüssig sollten alle Spiele die dämnächst kommen spielbar sein^^

Meistens rüstet man ja nur die Grafikkarte nach 2-3 Jahren nach die CPU hält meistens viel länger

Hallo,

bezüglich der Garantie würde ich bei HWV nachfragen bzw. in den AGB stöbern, da du den PC komplett bekommst, musst du ihn vermutlich auch komplett einschicken wenn etwas nicht geht.

Gruß

Lordac

Man kann einiges beim PC Bau falsch machen wenn man sich nicht auskennt, das merk ich grad, also einfach ist es schon, aber du musst wissen was du machst und wie ;)
Ich hab grad Bange vorm Mainboard :D :D :D

Zurück