will mich die Teledoof veräppeln??

AW: will mich die Teledoof veräppeln??

Schau doch nochmal bei kabel würde mich echt interessieren.

Das würde mich auch sehr interessieren.
Was mich aber doch sehr wundert, das so viele Anbieter angeben, das bei dir bis 16000 Verfügbar ist. Die meisten nutzen das Telekomnetz, von daher dürfte da nicht wirklich mehr gehen, als bei der Telekom selber. Überall Anrufen wird dir wahrscheinlich garnicht so sehr viel bringen, die werden dir auch nur das sagen können, was der Verfügbarkeitstest im Netz sagt. Und der ist oftmals nicht sehr zuverlässig.
Gutes Beispiel dafür gabs bei mir selber. Laut Alice 16000 verfügbar, wurde mir am Telefon bestätigt, also bestellt und 2 Wochen später kam dann die Nachricht, das überhaupt kein DSL möglich ist.

@Airblade85:
Du zahlst nicht wirklich 55€ im Monat? Bei den meisten Anbietern kriegst du 16000 inkl Telefonflat für 20€, manchmal sogar noch weniger. Selbst bei der Telekom dürfte es mittlerweile einigermaßen bezahlbare Tarife geben. Man sollte immer mal bei seinem Provider nach aktuellen Tarifen schauen und dann gegebenenfalls nachfragen, ob man umbuchen kann.
http://extreme.pcgameshardware.de/members/37295-airblade85.html

Zuletzt bearbeitet:

Also Kabeldeutschland ist nicht verfügbar...also kann ich das auch vergessen.

Finde aber auch sehr komisch das so viele Anbieter sagen DSL 16k ist machbar obwohl bei Telekom was anderes steht.....

Naja, du kannst es bloß probieren. Ruf an, frag nach und bestell es gegebenenfalls. Ob es aber wirklich funktioniert, wirst du erst merken, wenn der Anschluss geschaltet wurde.

@ GoldenMic: Er hat doch gesagt, das er in Sachsen-Anhalt wohnt.

mmhh ja werd ich morgen auch machen.....
Aso wegen denn Telekom Kosten.....ich hab diesen Call&Surf Tarif und zahle im Monat ca 50€

Aber komme ich eigentlich jetzt schon aus demm Telekom vertrag raus?? Weil der geht ja eigentlich noch bis Oktober

Edit: Ich wohne in der Dorfstraße 32 und paar Häuser weiter Dorfstraße 20 gibt es DSl mit 2048kbit/s man ey ich kotze ab echt...

Also aktuell kostet Call&Surf (16000+Telefonflat) 35€ und das ist schon unverschämt teuer.
Wegen dem Vertrag müsstest du einfach mal bei der Telekom anrufen und fragen. Würde mir aber nicht allzu viel Hoffnung machen, das du da eher rauskommst.

Naja es ging mir halt darum das in Thüringen die Encoline zusammen mit der Netkom die Glasphasernetze der Eon benutzt und damit das VDSL in die ländlichen gebiete bringt. Ich z.B. hab nen Dorf mit 600 Einwohnern und wir haben VDSL 50k. Gibt afaik auch Partnerprojekte in anderen Bundesländern.

Früher rauskommen wirst du da nicht, du hast ja keinen besonderen Kündigungsgrund aber ich würde an deiner stelle mal den Tarif ändern.
Ich zahl bei vdsl mit entertain 45€ oder so.
Vermutlich hast du noch einen sehr alten Vertrag, oder?

Er könnte eventuell eher rauskommen, da er nicht mal annähernd die bezahlte Leistung bekommt. Wenn von den bezahlten 16000 nur DSL Light(oder DSL1000?, ist mir nicht so ganz klar) ankommt, zeigen die sich vielleicht kulant.

Zuletzt bearbeitet:

naja ich habe dieses Packet "Call & Surf mit DSL 1000 (mit bis zu 384 kbit/s)" glaube ich und habe das vor 2-3 jahren abgeschlossen gehabt...mmhh kann man sein aktuellen tarif irgendwo im Internet einsehen?? Also bei der Teledoof hau ich dann eh ab. Muss ja nun leider wohl bis Oktober waren...obwohl ja eigentlich öfters mal Leute wechseln obwohl sie irgendwo noch vertrag haben...

Naja es ging mir halt darum das in Thüringen die Encoline zusammen mit der Netkom die Glasphasernetze der Eon benutzt und damit das VDSL in die ländlichen gebiete bringt. Ich z.B. hab nen Dorf mit 600 Einwohnern und wir haben VDSL 50k. Gibt afaik auch Partnerprojekte in anderen Bundesländern.

boohhr habt ihr Glück, wieso kann es hier nicht sowas geben?? :(

Naja, wir mussten auch noch nen bisschen was dafür tun und hatten richtig Glück. Aber nun so DSL 25k für 50€ :)

naja ich habe dieses Packet "Call & Surf mit DSL 1000 (mit bis zu 384 kbit/s)" glaube ich und habe das vor 2-3 jahren abgeschlossen gehabt...mmhh kann man sein aktuellen tarif irgendwo im Internet einsehen?? Also bei der Teledoof hau ich dann eh ab. Muss ja nun leider wohl bis Oktober waren...obwohl ja eigentlich öfters mal Leute wechseln obwohl sie irgendwo noch vertrag haben...

Also entweder du hast DSL 1000 (1000Kbit/s) oder DSL Light(384kbit/s). Das sind zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten. Wie gesagt, du kannst nur versuchen mal nachzufragen, ob du eher kündigen kannst. Bei der gebotenen "Leistung" hast du vielleicht Glück.

boohhr habt ihr Glück, wieso kann es hier nicht sowas geben?? :(
So ist das eben. Ich bin vor einem Jahr umgezogen, kurz darauf gab es an meinem ehemaligen Wohnort 1GBit Internet. Und ich muss hier mit UMTS rumkriechen

Tja der Osten ist teuer ;)
Bekanter von mir wohnt auch in nem 1000 seelen Dorf und muß mehr für seine 1000der leitung bezahlen als ich für meine 9000der in Magdeburg
in den Medien wird immer gelogen im Osten ist alles billig ... aber die wirklichkeit sieht anderst aus , Strom Wasser DSL Lebenskosten ,alles viel teurer und der verdienst ist nur 80% vom West Lohn bei mehr Arbeit( wenn wir (Edeka Grosslager Mitte) im Sommer nach WestBerlin müssen um im Fuhrpark aushelfen müssen kotzen die schon ab , weil wir ihre Leistung nach oben schrauben ) :offtopic:

das mit dem DSL in Ländlichen Gegenden ist so, weil die Teledoof das knall hart Kalkuliert --> Magdeburg = 250000 Einwohner viel Gewinn möglich ... das Dorf um die Ecke = 1000 Einwohner Lohnt sich für die nicht

Ohne Quatsch , auf dem Land ist es schön ruig und sieht gut aus ... aber da das I-Net so mies ist , ist es für mich 90% der grund nicht aufs Land zu ziehen :D

Airblade85 schrieb:
1&1 = DSL verfügbar bis 16.000 lol (rufe ich morgen mal an)
1&1 wird zu 99% die Telekomleitungen benutzen...
Außerdem wider das schöne "bis zu...XY "

Airblade85 schrieb:
Congstar = DSL bis 16000 ist bei ihnen verfügbar (werd ich auch mal anrufen)
Congstar ist eine Tochterfirma der Telekom - also günstigere Tarife - aber das gleiche Netz
Außerdem wider das schöne "bis zu...XY "

Airblade85 schrieb:
Teledoof = DSL verfügbar bist 384kbit/s *würg*

Airblade85 schrieb:
versatel = DSL verfügbar bis 16000 (werd ich auch mal anrufen)
Steht wieder das schöne "bis zu..."

Airblade85 schrieb:
vodafone = hier zitiere ich mal: "An Ihrer Adresse "*********************" ist das Vodafone DSL Classic Paket mit DSL 16000 inklusive verfügbar!" (werd ich auch mal anrufen udn wehe es ist nicht verfügbar lol)
Wenn du in nem Dorf wohnst, wirds auch das Telekomnetz sein. Ich kann mir nicht vorstellen das Vodafone selbst Leitungen, DSLAMs und Verteiler gelegt hat. In der Stadt vlt. aber im Dorf?

Außerdem ist noch folgendes zu beachten:
Die Wartungsarbeiten am Netz/Anschluss wird auch in den meisten Fällen von der DTTS (Technischer Service der Telekom) gemacht. Wenn du ein Problem hast, musst du also erst mal die (wahrscheinlich) kostenpflichtige Hotline deines Providers anrufen.
Die melden es dann (in einem bestimmten Zeitrahmen) an die DTTS weiter. Die wiederum hat, da es ein "Fremdauftrag" ist mehr Zeit und muss nicht so schnell handeln als wenn es ein Telekominterner Auftrag ist.
Bist du bei der Telekom, hast du eine kostenfreie Hotline (wo man mal mehr oder weniger kompetente Ansprechpartner findet) und die Entstörung klappt meiner Erfahrung nach schneller
Konnte ich hier in der Nachbarschaft schon miterleben. Bei mir (Telekom) gings in Null komma nichts. Nachbarin bei 1&1 hatte nur Stress.
Da siehst du auch warum die Telekom etwas teurer ist. Sie muss ihr Netz unterhalten. Es ausbauen. Und es ist immerhin das größte in D'land. Dann muss sie noch die anderen Provider zu nem Butterbrotpreis ihre Netze mitnutzen lassen.
wenn die anderen auch so große Investitionen hätten wie die Telekom, wären sie nicht bei den Billigpreisen...

Tja der Osten ist teuer ;)
Bekanter von mir wohnt auch in nem 1000 seelen Dorf und muß mehr für seine 1000der leitung bezahlen als ich für meine 9000der in Magdeburg
in den Medien wird immer gelogen im Osten ist alles billig ... aber die wirklichkeit sieht anderst aus , Strom Wasser DSL Lebenskosten ,alles viel teurer und der verdienst ist nur 80% vom West Lohn bei mehr Arbeit( wenn wir (Edeka Grosslager Mitte) im Sommer nach WestBerlin müssen um im Fuhrpark aushelfen müssen kotzen die schon ab , weil wir ihre Leistung nach oben schrauben ) :offtopic:

das mit dem DSL in Ländlichen Gegenden ist so, weil die Teledoof das knall hart Kalkuliert --> Magdeburg = 250000 Einwohner viel Gewinn möglich ... das Dorf um die Ecke = 1000 Einwohner Lohnt sich für die nicht

Ohne Quatsch , auf dem Land ist es schön ruig und sieht gut aus ... aber da das I-Net so mies ist , ist es für mich 90% der grund nicht aufs Land zu ziehen :D

Also ich glaub die DSL Preise haben nichts mit Ost und West zu tun, die sind einheitlich.

Es hat eher was mit Stadt-Land zu tun.

also 49€ bezahlt mein bekannter auch für die 1k Leitung ... wenn man das im TS beim zocken mal erwähnt wird man ausgelacht ;)

Also ich glaub die DSL Preise haben nichts mit Ost und West zu tun, die sind einheitlich.

Es hat eher was mit Stadt-Land zu tun.

Die Preise sind Bundeseinheitlich. Egal ob Ost, West, Dorf oder Stadt...
Nur der Ausbau in den Städten ist halt besser als in den Dörfern da dort mit weniger Investition mehr Kunden erreicht werden können und es somit betriebswirtschaftlich einfach rentabler ist.
Es ist leichter in den Hauptverteilern neue Technik einzubauen als auf dem Land nen teuren DSLSM zu setzen.
Dann kommt ja dazu noch der Glasfaseranschluss an den nächsten großen Verteiler sowie die Buddelarbeiten um die Faser unter die Erde zu kriegen...
Und ob dann noch genügend Kunden nen T-Com Anschluss nehmen?
Wenn sich die Telekom unsicher ist, ob sich die große und teure Investition in nen DSLAM lohnt, lässt sie es halt lieber.
Mal das ganze Dorf zusammen nehmen und sagen: "Liebe Telekom, wenn ihr uns einen DSLAM ins Dorf stellt und uns alle hier mit schnellem Internet versorgt, unterschreiben wir bei euch komplett (das ganze Dorf) einen Call&Surf für zwei Jahre"
Wenn die dann durchrechnen: Anzahl Kunden x Traif XY - Kosten = Ergebnis im + habt ihr gute Chancen. Wenn da halt ein negatives Ergebnis rauskommt kann die Telekom auch nichts für.
Da steht die Telekom aber auch nicht allein da: Frag doch mal bei Vodafone an, ob sie mal so 100.000 Euro investiert, und nur ein paar Leute nehmen dann nen Vodafone-Anschluss...

Zuletzt bearbeitet:

Die Preise sind Bundeseinheitlich. Egal ob Ost, West, Dorf oder Stadt...
Nur der Ausbau in den Städten ist halt besser als in den Dörfern da dort mit weniger Investition mehr Kunden erreicht werden können und es somit betriebswirtschaftlich einfach rentabler ist.
Es ist leichter in den Hauptverteilern neue Technik einzubauen als auf dem Land nen teuren DSLSM zu setzen.
Dann kommt ja dazu noch der Glasfaseranschluss an den nächsten großen Verteiler sowie die Buddelarbeiten um die Faser unter die Erde zu kriegen...
Bei mir geht offiziel auch nur DSL 768. Durch Vitamin B krieg ich seit kurzem 2Mbit. Zahlen tu ich für 6MBit.
Die Tarife sind halt so gestaffelt - kann ich auch nichts machen.

Letztendlich bekommst du aber auf dem Dorf für das gleiche Geld weniger Leistung als in der Stadt. Von daher bin ich der Meinung, das die Dorf-Stadt Preise nicht einheitlich sind. Oftmals kann man minimum 16k buchen, welche in der Stadt auch voll ankommen. Im Dorf kommen mit viel Glück 6k an. Von daher bin ich der Meinung, das die Dorf-Stadt Preise nicht einheitlich sind.
Man müsste auf dem Dorf nur das Bezahlen müssen, was man tatsächlich bekommt. Dann könnte man von einheitlichen Dorf-Stadt Preisen reden.

@ robbe

nene das ist ein DSL 1000 tarif der zurück gestuft ist auf 384kbit/s jedenfalls steht das immer mit dabei....

@der_yappi

naja wenigstens Vodafone werde ich mal nachfragen, weil bei denen steht ja klipp und klar DSL mit 16000 und nichts mit bis oder sonst was...finde das irgendwie eh alles verarsche von denen anstatt gleich rein zu schreiben nur bis DSL ......... verfügbar so wie bei Teledoof ne lieber schreibt man erstmal 16k hin obwohl es dann doch nicht geht. ist für mich einfach Kundenfang, weile viele sich dann so denken "Mensch jetzt ist der Auftrag schon aufgegeben und das alles umändern und wo anderst anmelden ist mir zu nervig ich kack auf das langsame DSL" und fertig. naja wie schon gesagt Wrde da mal bei vodafone nachhaken was da so geht.

Beim Tarif wechsel...muss ich dann wieder 1 Jahr länger bei Teledoof bleiben oder?? Weil meistens ist der wechsel nur möglich wenn man diesen dann für 1 jahr abschließt..ergo komme ich dann im Oktober da garnicht weg.

Zurück