will mich die Teledoof veräppeln??

Airblade85

Freizeitschrauber(in)
will mich die Teledoof veräppeln??

Hallo erstmal...

Also ich hab da ein riesen Problem
Und zwar wohne ich auf so ein blöden Dorf und habe hier noch immer nur blödes DSL 1000 384kbit/s :( :(http://www.dsl-forum.de/images/smilies/icon_sad.gif. Nach langer Zeit habe ich mal wieder bei der Telekom angerufen um zu schauen ob die endlich schnelleres DSL zur Verfügung haben. Nachdem ich meine Kundennummer durchgesagt habe und der Mitarbeiter mir mitteilte das DSL 3000 verfügbar ist (ok für euch zwar noch immer grottig langsames DSL aber für mich ein deutlicher Fortschritt), war ich erstmal sehr erfreut und wollt gleich alles bestellen damit ich umgeschaltet werde auf DSL 3000.Bei meinem Glück das ich mal wieder gepachtet hatte ging mein blödes handy aus, da auf einal der Akku leer war. Naja dachte ich mir und rief 10min später wieder an. Dieses mal hatte ich ein anderen Mitarbeiter am Telefon, egal dachte ich mir....also wieder alle Daten durchgegeben...und auf einmal sagte der mir "ähm sorry aber bei ihnen ist leider nur DSL 1000 384kbit/s möglich" ich dachte ich höre nicht recht und dachte mir sofort..."sagt mal will die Teledoof mich verarschen"?? Wie kann es sein das der eine Mitarbeiter so und der andere auf einmal wieder so erzählt?? Ich habe ihm dann gesagt das ich gerade mit einem Kollegen geredet habe und der mir gesagt hat das DSL 3000 verfügbar ist, aber der meinte dann nur das dieser Kollege inkompetent gewesen sein muss.

So aber das kann nicht sein...vermacht hatte der sich nicht, denn er wusste wie ich heiße, was für Anschluss ich gerade nutze und auch denn Tarif...ergo kann da schon mal kein Fehler gewesen sein. So langsam frage ich mich wirklich ob die Teledoof ihre Mitarbeiter direckt von der Hilfsschule rekrutieren oder ob die selber nicht wissen was die erzählen.

So ein Spielchen hatte ich nämlich damals schon als es darum ging überhaupt DSL zu bekommen. Da wurde mir erst gesagt DSL geht und dann aufeinmal wieder nicht, zum Glück hatte ich damals den Auftag schon aufgegeben und am Ende ging DSL auch *komisch komisch*.

Sooo mir wurde jetzt dieser komische DSL über UMTS angeboten und ich wollte mal fragen was nun da der Unterschied ist.

1. habe ich da genauso eine flat wie mit dem normalen DSL?? (also kann so lange drinnen bleiben wie ich will)

2. habe ich da ein Download Limit bzw Datenvolum Begrenzung?? (also ich kann nur z.B 5GB im Monat runterladen)

3. wie sieht es beim online spielen aus?? kann man das damit??

4. wie sieht es mit der stabilität aus?? Ich habe keine Lust das bei jedem schlechten Wetter z.B das Internet weg ist weil die übertragung zu schlecht ist.

Und das wichtigste....würdet ihr das nehmen?? der Spass kostet die ersten 2 Monate 14,95€ und dann wie die DSL 100 Leitung 24,95€.

Gibt es vielleicht auch noch alternativen?? Bei welchen Provider könnte man sein Glück noch versuchen um an schnelleres DSL ran zu kommen??

danke schon mal für die Hilfe!!!

P.S und bitte nicht solche Komentare schreiben wie "ja zieh doch um, dann hast du schnelleres DSL" auf sowas kann ich verzichten..möchte einfach wissen was für Möglichkeiten bestehen um schnelleres DSL zu bekommen. Ich bin keiner der DSL 50.000 oder 16.000 braucht, ich wäre schoon glücklich mit DSL 6000 oder sogar 3000 oder überhaupt eine Steigerung zu meiner jetzigen Leitung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: will mich die Teledoof veräppeln??

Ich geh erstmal auf deine Fragen ein.
1. Du hast eine Zeitflat, kannst also die ganze Zeit Online bleiben
2. Ja du hast ein Downloadlimmit, meistens 5GB, selten 10GB. Musst du mal im kleindegruckten nachschauen.
3. Nicht wirklich. Es sind eigentlich nur Spiele möglich, wo der Ping keine große Rolle spielt.
4. Stabilität ist schwierig. Wetterabhängig ist es jetzt nicht so extrem, dafür aber sehr Tageszeitenabhängig. Wenn in deiner Umgebung viele Leute über UMTS surfen, wirst du zu Spitzenzeiten (Abends) keinen Spass an UMTS haben.

Was für ein UMTS Tarif wurde dir denn da angeboten? Wahrscheinlich direkt von der Telekom. Das würde ich nicht unbedingt nehmen, da gibt es wesentlich bessere Angebote. Ich bin zb. bei Maxxim, die nutzen das T-Mobile Netz und kosten 20€ im Monat (ohne Vertragslaufzeit). Mit 12 Monaten Vertragslaufzeit 15€.
Es gibt auch noch viele andere Anbieter, welche andere Netze nutzen (zb. das Vodafonenetz) und die ähnliche Preise haben. Sollte man schauen, welches Netz am besten bei einem Verfügbar ist.

Ne andere Alternative wäre noch Kabel Internet. Da musst du mal schauen, ob bei dir irgendein Kabelnetzbetreiber (zb. Kabel Deutschland, Kabel BW, Primacom, Unitymedia) verfügbar ist.

Was noch ne Alternative sein könnte ist LTE. Das ist der Nachfolger von UMTS. Allerdings befindet sich die ganze Sache noch im Anfangsstadium und es ist noch nicht in sehr vielen Gebieten verfügbar. Vorteil gegenüber UMTS wäre hier eine höhere Reichweite und damit vermutlich auch eine hohe Stabilität, niedrige Pings und hohe mögliche Geschwindigkeiten (die sind allerdings jetzt noch unbezahlbar). Nachteil, auch hier gibt es wieder Volumenlimmits.

Hast du eigentlich mal nen Verfügbarkeitstest auf der Telekomseite gemacht? Würde mich ma interessieren, was da rauskommt.

Bei uns in Österreich kann man sich einen UMTS Stick für 3 Tage ausborgen und testen. Eventuell geht das bei euch auch. Frag mal an und teste es aus. Oder eventuell von einem Bekannten.

Ohne austesten würd ich keinen UMTS Vertrag abschliessen. Ich arbeit in der Telekommunikationsbranche. Manche Kunden mit schlechtem DSL haben eine wunderbare UMTS Versorgung mit gutem Signal. Wieder andere haben zwar laut Plan eine gute UMTS Versorgung, aber in Wirklichkeit dauernd Unterbrechungen oder sehr langsames Internet.

Da hilft wirklich nur austesten und am besten von verschiedenen Betreibern.

Also mit UMTS einen Ping von unter 150 zu bekommen ist schon einen schwere Geburt :schief:

also erstmal vielen dank für die Antworten. Das alles hört sich aber auch sehr bescheiden an :( Also wird das wohl nichts mit UMTS
Also die Frau hat gemeint das ich es für 2 Monate zum Preis von 15€ testen kann und dann kostet der Spass 24,95€. Aber ok der UMTS Dampfer ist eh abgefahren, da ich oft online spiele und auch nicht darauf verzichten mag. Ich finde es nur sehr schade das die teledoof die Kunden außerhalb der Stadt so hängen lässt. In der City gibt es immer schnelleres DSL..mittlerweile sind wir ja schon bei DSL 50.000, da könnte doch die Teledoof auch endlich mal was für die Leute machen die nicht in der Stadt wohnen. Ich bin ja bescheiden und verlange keine 16.000 Leitung (obwohl es schon schöön wäre), aber zumindest 6000 wäre doch mal was. das Internet verlangt immer schnellere Anschlüsse, wenn man bedenkt wie groß so manchen Update oder patch für ein Spiel ist. Vorallem ich bezahle für dieses olle DSL genauso viel wie für eine 16.000 Leitung was ja auch nicht angehen kann :(

@robbe was für ein Verfügbarkeitstest meinst du?? Was für DSL möglich ist?? Wenn ja da kommt nur raus das DSL verfügbar ist, aber nur mit diese dummen 384kbit/s :(

Ich habe gehört man kann sich RAM dazu schalten lassen?? was ist das?? Und würde das bei mir was bringen??

ahh ok ja dann muss ich da mal nachfragen wegen dem RAM vielleicht ist es ja möglich...das um,schalten ist ja meistens kostenlos...
Meint ihr es würde auch was bringen sich mal bei anderen Providern schlau zu machen ob schnelleres DSL bei denen möglich ist?? Und falls ja, wie läuft dann so ein Wechsel ab?? ich habe bei der Teledoof noch vertrag bis Oktober diesen Jahres....

Aber noch mal zurück wegen denn "falschen" aussagen des Mitarbeiters...was wäre passiert wenn das Handy nicht aus gegangen wäre und ich den Auftrag zur 3000 Leitung aufgegeben hätte?? Hätte ich dann darauf pochen können?? oder hätte die teledoof einfach sagen können "ne war ein Fehler haste Pech"?? Verstehe einfach nicht wie der eine sagen kann es geht und der andere wieder nicht....das spielchen hatte ich ja wie schon gesagt schon mal, wo es darum ging um überhaupt DSL zu bekommen.

Wahrscheinlich hätte man dann nochmal eine richtige Prüfung gemacht, wo dann rausgekommen wäre, das 3000 nicht geht. Wenn er dir das zusagt und es nicht geht, kann du nichts dagegen machen. Wenns nicht geht, dann gehts eben nicht.

Wenn du zu einem anderen Provider wechselst, der auch die Telefonleitungen nutzt, dann dürfte dir das garnichts bringen. Du kannst nur mal schauen ob bei dir ein Kabelanbieter verfügbar ist.

Lass die finger von dem umts, fürs surven 2 go isses ne feine sache aber nicht am pc.

Hatte das auch mal von base und das war fürn arsch. Teilweise keine Seiten geladen und abends ständig verbindungsabbrüche, echt fürn arsch

Dann sei lieber froh das du weningstens dls lite hast.

Lass die finger von dem umts, fürs surven 2 go isses ne feine sache aber nicht am pc.

Hatte das auch mal von base und das war fürn arsch. Teilweise keine Seiten geladen und abends ständig verbindungsabbrüche, echt fürn arsch

Dann sei lieber froh das du weningstens dls lite hast.

Hm, kommt natürlich drauf an. Aber grade auf dem Dorf ist es mit UMTS auch nicht unbedingt besser als mit DSL.
Hier in meinem Städtchen steht (gefühlt) alle 100 m ein Mobilfunkmast. HDSPA geht gut ab mit 7200, nix mit Verbindungsabbrüchen. Und es gibt ja schließlich Flats ohne Vertragslaufzeit, da zahlt man von Monat zu Monat und ist nicht gebunden.
Die beste Alternative ist immer noch Kabel, falls es im Dorf sowas gibt. Es gibt wohl kaum noch einen Kabel-TV-provider der nicht DSL und VoIP darüber anbietet.

Du könntest auch mal bei Kabel Deutschland/Unitiymedia schauen.

Doch leider sind deren Angebote in ländlichen Gegenden meist nicht verfügbar.
Schauen kannst du trotzdem.

Hallo,

also ich glaube, Alice nutzt unter Umständen das eigene Netz.
Teste dich am besten durch die ganzen DSL-Verfügbarkeitstests durch.
Wenn da natürlich steht: bis zu 16000KBit/s, dann würde ich misstrauisch werden ;)

Eine Alternative wäre dieser Anbieter hier: Funknetz-HG
Wenn ihr im Dorf einen DSL-Verteiler habt, dann könntet ihr mal sehen, ob das für euch was ist.

Ansonsten würde ich erstmal den Vertrag bei der T-Com kündigen. Meistens kommt nochmal was von denen, vielleicht ergibt sich ja schnelleres Internet.

Und zu LTE: Die Bundesregierung hat sich, glaube ich, dazu verpflichtet, vorrangig die Dörfer mit dem LTE-Netz, d.h. mit Breitbandinternet, auszurüsten.

Ich hab hier auch noch ein "Plug-In" für Google Earth, wo die DSLAM's eingezeichnet sind. Dann könntest du mal gucken.
Außerdem könntest du mal deine Leitungswerte auslesen.
Hier ein Tool, funktioniert allerdings nicht bei jedem - bei mir zum Beispiel nicht :(

--> http://dmt.mhilfe.de/

Ich kann dir auch nur ans herz legen mal bei Unitymedia oder Kabeldeutschland nachzufrage, bei uns ist es leider auch nicht verfügbar aber an meinem vorherigen wohnort hatten wir die 32 mbit flat obwohl wir von der T-com nur 1500 bekommen hatten

Das mit dem UMTS stick ist zum spielen nicht so sehr empfelenswert. der einzigste positive aspekt ist das du mobil bist, dafür nur 5 gb mit fullspeed, wenn überhaupt... dannach modem speed, so ists zumindest am handy. ich denke das wird dann da nicht anderst sein

Ist jetzt zwar Offtopic, aber das muss ich loswerden: Telecom sind extrem dreißte Betrüger!
Mir wollten sie ihr teuerstes Paket verkaufen, ich habe aber abgelehnt. Paar Tage später bekomme ich einen Brief, in den steht, dass ich das neue Paket telefonisch bestellt habe. Aber zum angegebenen Zeitpunkt war bei mir nicht mal jemand zu Hause :wall: Daraufhin hat man mir ein Paket für 35€ angeboten, aber verschwiegen, dass ich noch 4€ Handy-Mindestumsatz zahlen muss. Zum Glück habe ich das schon vorhin auf der Internetseite gesehen und bin schliesslich zu Vodafone gewechselt: für 29€ für DSL16k und Telefon-Flat.

Ich wohn auch aufn Dorf ud hab schon alles getestet.
Lte muss zwar in den Dörfern ausgebaut werden. Aber nur da wo weiße Flecken sind. Und dsl light zählt da nicht dazu.
UMTS hat bei uns eine schlechte Verbindung und zum zocken unbrauchbar.
Sky Sat zu teuer und ping zu hoch.
Funk über örtlichen Betreiber zu teuer. Wetterbedingt und nur mit direkten sichtkontakt.
Kabel gibt's nicht bei uns. Und selbst in der Nachbarstadt die Kabel hat (5000einwohner) gibt's kein kabelinet

Unser Dorf (800) Einwohner hat in der unteren hat komlplett dsl 368. Ich hab satte 5 Jahre monatlich angerufen und wegen Störungen beschwert. Nun haben die mir die systembeschränkung rausgenommen und jetzt bin ich als einzigster (in Siedlung am weitesten vom Verteiler entfernt) mit dsl 2300 XD

Immer anrufen und beschweren

sooooo danke erstmal für eure zahlreichen Antworten!!! Ich werde das mit dem UMTS nicht machen.

1. hat man eh ein Datenvolume und wird dann auf 64kb/s zurück gestufft
2. der Empfang ist nicht so pralle
3. Ping Zeiten fürn Popo

In welchem Bundesland wohnst du denn?

Sachsen Anhalt

Du könntest auch mal bei Kabel Deutschland/Unitiymedia schauen.

Doch leider sind deren Angebote in ländlichen Gegenden meist nicht verfügbar.
Schauen kannst du trotzdem.

ok werde ich mal schauen, klapper jetzt eh alle Anbieter mal ab...muss doch irgendwie mehr drinnen sein als nur diese dummen 384kbit/s

Hallo,

also ich glaube, Alice nutzt unter Umständen das eigene Netz.
Teste dich am besten durch die ganzen DSL-Verfügbarkeitstests durch.
Wenn da natürlich steht: bis zu 16000KBit/s, dann würde ich misstrauisch werden

Eine Alternative wäre dieser Anbieter hier: Funknetz-HG
Wenn ihr im Dorf einen DSL-Verteiler habt, dann könntet ihr mal sehen, ob das für euch was ist.

Ansonsten würde ich erstmal den Vertrag bei der T-Com kündigen. Meistens kommt nochmal was von denen, vielleicht ergibt sich ja schnelleres Internet.

Und zu LTE: Die Bundesregierung hat sich, glaube ich, dazu verpflichtet, vorrangig die Dörfer mit dem LTE-Netz, d.h. mit Breitbandinternet, auszurüsten.

Ich hab hier auch noch ein "Plug-In" für Google Earth, wo die DSLAM's eingezeichnet sind. Dann könntest du mal gucken.
Außerdem könntest du mal deine Leitungswerte auslesen.
Hier ein Tool, funktioniert allerdings nicht bei jedem - bei mir zum Beispiel nicht

--> DMT (DSL-Modem Tool)

Also ich hab jetzt alle mir bekannten Provider durchprobiert..

1&1 = DSL verfügbar bis 16.000 lol (rufe ich morgen mal an)

Alice = DSL ist bei ihnen nicht verfügbar

Congstar = DSL bis 16000 ist bei ihnen verfügbar (werd ich auch mal anrufen)

O2 = Adresse ist denen unbekannt, kann keine Verfügbarkeit testen

Teledoof = DSL verfügbar bist 384kbit/s *würg*

versatel = DSL verfügbar bis 16000 (werd ich auch mal anrufen)

vodafone = hier zitiere ich mal: "An Ihrer Adresse "*********************" ist das Vodafone DSL Classic Paket mit DSL 16000 inklusive verfügbar!" (werd ich auch mal anrufen udn wehe es ist nicht verfügbar lol)

Und bei Telekom werde ich eh kündigen....Vertrag läuft noch bis Oktober. Ich sehe nicht mehr ein für so langsames DSL genauso viel zu zahlen wie mit einer 16.000Leitung (24,95€) vorallem dazu kommen noch 29,95€ für Telefon flat. macht am ende zusammen rund 55€ und das sehe ich nicht mehr ein. Aber früher aus dem Vertrag komme ich eh nicht oder?? Auch nicht bei einem wechsel bis Oktober muss ich wohl noch durchhalten??

Unser Dorf (800) Einwohner hat in der unteren hat komlplett dsl 368. Ich hab satte 5 Jahre monatlich angerufen und wegen Störungen beschwert. Nun haben die mir die systembeschränkung rausgenommen und jetzt bin ich als einzigster (in Siedlung am weitesten vom Verteiler entfernt) mit dsl 2300 XD

Immer anrufen und beschweren

Zeigt nur das die Teledoof uns alle eh nur verarscht!! Sorry auf einmal ist dann doch schnelleres DSL möglich? ja ne ist klar. Das erinnert mich wirklich an damals wo ich noch ISDN hatte *würg* da war das auch so ein hin und her. Erst war DSL möglich, dann wieder nicht und immer so weiter, am Ende habe ich nicht locker gelasen und es war doch möglich, angeblich musste die im Verteiler noch irgendwas einbauen damit das geht *hust* nene so langsam denke uich wirklich die Teledoof macht das mit absicht.

Zurück