Will meine No-Name GeForce GT 630, 4GB DDR3 tauschen, aber gegen welche?

SaltyDog

Schraubenverwechsler(in)
Hossa!

Ich bin ein ziemlicher Hardware-Depp, also brauch ich mal die Hilfe von ein paar hellen Köpfen: Ich hab mir (da Hardware-Depp) ein Komplettsystem zugelegt und in diesem ist eine Grafikkarte GeForce GT 630, 4GB DDR3 ohne nähere Herstellerbezeichnung verwurstet. Ich würde diese jetzt gerne gegen eine bessere für einen Preis zw. 250 und 350 euronen (sofern dies überhaupt Sinn macht) tauschen, kenn mich aber nicht mit diesen ganzen Slot-Varianten, optimalen Hardware-Abstimmungen usw. aus. Hier mal kurz diee Specs meines Systems:

Intel Core i7-3770
Mainboard Gigabyte GA-H61MA-D2V
420W Netzteil
8 GB DDR3
Windows 8 64-bit
Midi Tower Coolermaster Elite 334U

Ich hätte noch ein 550W Netzteil daheim, daran sollte es also nicht scheitern. Ich hoffe, die oben stehenden Angaben sind fürs erste ausreichend. Zahlt sich da die Investition in eine bessere GraKa im Bereich zw. 250 und 350 Mücken aus bzw. ist das sinnvoll? Wenn ja, welche soll ich nehmen?

Danke euch schonmal für eure Hilfe!

Das 420 Watt Netzteil wird denke ich ein No-Name Netzteil sein oder?
Um Welches Netzteil handelt es sich denn bei dem 550W Netzteil?
Bis 350€ würde ich die HD 7950 empfehlen, bei dubiosen mir nicht bekannten Händlern Gibts sogar die 7970 für 350€.
Bei den HD 79X0 sind die Gigabyte, Powercolor und Asus Modelle sehr Empfehlenswert was die Lautstärke angeht.

Kannst du das Teil net einfach zurückgeben? Ist n ziemlich mieser PC :ugly:

Hast du mal n Link zu den Teil

Austauschen würd ich nix, da müsste dann auch n neues Netzteil rein (das eingebaute ist zu 100% Schrott) und ob da überhaupt ne größere Karte reinpasst... :ka:

Das 420 Watt Netzteil wird denke ich ein No-Name Netzteil sein oder?
Um Welches Netzteil handelt es sich denn bei dem 550W Netzteil?
Bis 350€ würde ich die HD 7950 empfehlen, bei dubiosen mir nicht bekannten Händlern Gibts sogar die 7970 für 350€.
Bei den HD 79X0 sind die Gigabyte, Powercolor und Asus Modelle sehr Empfehlenswert was die Lautstärke angeht.
Dubiose Händler?
Naja, wie Legacyy schon gesagt hat, schick das komplette Ding wieder zurück :ugly: (Wer kombiniert einen i7 mit ner GT 630? Dazu noch 4 GB?
Hier ist die Antwort...

Ach du Schreck, was ein Mist da drin ist :ugly:

Netzteil " PC Plazza Standard" Netzteilleistung "500 Watt" :lol:

Für 600€ gibts da um einiges bessere sachen.

Der Satz ist schon der Hammer.

Zusammen mit dem sehr gut ausgestatteten und qualitativ hochwertigen Mainboard der Topmarke MSI mit dem neuen Intel-Chipsatz B75 erhalten sie den Gamer PC aufgrund der intelligenten Overclocking Funktionen mit einem bis zu 4300MHz übertakteten Prozessor .

Topmarke MSI? :lol:
Gamer PC?
Intelligente OC Funktion für 4,3GHz?

Die sollen mir mal zeigen, wie das Teil auf 4,3GHz läuft. :devil: :lol:

Ach du Schreck, was ein Mist da drin ist :ugly:

Netzteil " PC Plazza Standard" Netzteilleistung "500 Watt" :lol:

Für 600€ gibts da um einiges bessere sachen.

Hauptsache es steht dick Gaming und "4GB Grafik" dran, ich glaub ich muss auch mal so einen Shop aufmachen, scheint ja genug Leute zu geben die den Mist so kaufen.

Ich würd ihn, wenn möglich auch zurückgeben.^^

Ihr diskutiert an seiner Frage vorbei.

MSI ist nicht zwingend schlecht. Ihr versaut ihm nur die Freude an seinem PC.

Wir raten ihm bloß den PC zurückzugeben, da er einfach gesagt besch****n ist :schief:
Für die 950 Euro bekommt man was gescheites und nicht so ein Rotz (sorry musste sein). Wir wollen ihm doch nur helfen, wenn man sich nicht mit Hardware auskennt kann einem das doch schnell mal passieren (sieht man ja, da die Händler überhaupt so etwas anbieten :fresse: )

jo traurig was einige Händler da zusammen stellen, ich denke die haben selbst Null Ahnung :ugly: das einzige was gut ist , ist die CPU :D die nehme ich gerne ;)

Bis 350€ wurde ich die gigabyte 7970 nehmen, wenn es billiger sein soll gerne auch eine 7950 von gigabyte, asus und wie sie alle heisen :)

Könnt ihr eigentlich lesen? Er schreibt, er hat ein Gigabyte Board.
Er hat auch keinen Link zu dem Sytem hier reingestellt, das ihr hier in der Luft zerreißt!

Ob es jetzt ein Gigabyte Board oder MSI ist ist doch schnurz piep egal :schief:
Er wollte Hilfe, jetzt bekommt er sie. Der TE hat sogar selber geschrieben ein "Hardware-Depp" zu sein. Also verstehe ich deine Aufregung nicht.

Ich schließe mich mal den Andren an und sage ganz klar zurück mit dem Teil :daumen:
Sowas musst du dir für das Geld nicht antun :nene:

Edit: Falls es dafür schon zu spät sein sollte könntest du dir eine 7950 + das Bequiet Straight Power E9 480W zulegen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück