Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

Naja, er kann sich auch einen einzelnen 4GB-Riegel nachkaufen für 10-20€, dann entsprechend stecken und schon hat er 16GB im Dualchannel.

Hier mal ein Vergleich Single vs. Dual und das ist schon enorm wie ich finde.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

Was? Er kann einen einzelnen 8GB Riegel mit zwei 4GB Riegeln im Dual-Channel laufen lassen? Das wäre mir neu.
Ich würde eher einen zweiten 8GB Riegel kaufen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

Er muss die RAM-Riegel nur auf den anderen Speicherkanal legen, dann geht das. Also z.B. DIMM-Slot A1 8GB und A2 und B2 je 4GB, dann geht das.
 
AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

So 400€
Du brauchst
board
cpu
ram

da Bleibt nur ryzen 3000 ab sept 19

r5 3600 230€
b450m (bios update amchen lassen) 80€ +10€ (Versand von amd)
16gb ddr4 3200 80€
~390€
jetzt
r5 2600x 180€
b450m 80€
16gb ddr4 3000 80€
~360€
 
AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

So 400€
Du brauchst
board
cpu
ram

da Bleibt nur ryzen 3000 ab sept 19

r5 3600 230€
b450m (bios update amchen lassen) 80€ +10€ (Versand von amd)
16gb ddr4 3200 80€
~390€
jetzt
r5 2600x 180€
b450m 80€
16gb ddr4 3000 80€
~360€
 
AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

du musst in low testen. Er spielt alles auf low. Sag mal bitte die Werte würde mich mal interessieren. Und mach mal 720p test um die cpu max. zu fordern.

So mein Freund:

Grafik auf 1280x720 und alles auf niedrig. <--- sieht nun aus wie Minecraft
Frames springen extrem, minimum war 157 Max war 634
GPU zwischen 38% - 49%
CPU zwischen 40% - 79%
Hardware war nie voll ausgelastet, es war immer durchweg flüssig und hat nie geruckelt auch mit diesen enormen Framedrops, die ganz kurz sind.
Aber jetzt mal ernsthaft, wer gibt sich das in der Kotzgrafik?
 
AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

Grafik auf 1280x720 und alles auf niedrig. <--- sieht nun aus wie Minecraft
Frames springen extrem, minimum war 157
Läuft dann wie erwartet ähnlich wie auf meinem 1700X. Damit dürfte auch klar sein das es am fehlenden Dual-Channel liegt.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

Gut wenn ein 9700K@4,8GHz in minimum im Worst Case auf 157fps limitiert, dürfte der 4790 evtl. schon etwas unter 144 fallen. In der Regel sollte es aber gut laufen. Auf jeden Fall den Ram in den Dualchannel Mode bringen und dann mal schauen.


Den Ram hatte ich sowieso in Verdacht, so könnte es (auch wenn der Vergleich durch gewisse Einstellungen leicht hinken könnte) ohne dualchannel auch im Worstcase zu den 100fps Unterschied Im CPU limit zum 9400er im Video kommen.:schief::ugly:
 
AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

Was? Er kann einen einzelnen 8GB Riegel mit zwei 4GB Riegeln im Dual-Channel laufen lassen? Das wäre mir neu.
Ich würde eher einen zweiten 8GB Riegel kaufen.

Das geht in der Tat problemlos.
Du musst nur darauf achten, dass in beiden Kanälen die gleiche RAM Menge verbaut ist. Also 2x4 in einem Kanal und den 8er Riegel in dem anderen Kanal.
 
AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

Ja genau die 2x4 gb laufen dann im Dual Channel, der 8er aber im single channel (unter cpu-z z.B. sollte dann aber dual channel stehen) Die 2x4GB in den ersten beiden bänken, sollten dabei zuerst angesprochen werden. Also diese am besten in den ersten beiden Steckplätze setzen (je nachdem, wie der Ram für das erste "dualchannel interface" konfiguriert werden muss).

Ändert aber nix daran, dass 2x8GB besser wäre. Wenn auf den single 8GB zugegriffen wird, könnte es dann doch auch Nachteile geben, würde ich jetzt mal sagen.
 
AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

Gut wenn ein 9700K@4,8GHz in minimum im Worst Case auf 157fps limitiert, dürfte der 4790 evtl. schon etwas unter 144 fallen. In der Regel sollte es aber gut laufen. Auf jeden Fall den Ram in den Dualchannel Mode bringen und dann mal schauen.

Bin mir da nicht sicher was hier limitiert, die CPU war in der Spitze nicht mehr als 79% ausgelastet. Und diese extremen Framesprünge laufen super schnell ab. Das konnte ich auch nicht richtig reproduzieren.
Die stärkere CPU Last war sowohl mit vielen als auch mal mit weniger Frames zu sehen, und das selbe umgedreht auch mit wenig CPU Last. Letztendlich meine Hochachtung an die Leute, die mit dieser Grafikeinstellung freiwillig spielen.
 
AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

Bin mir da nicht sicher was hier limitiert, die CPU war in der Spitze nicht mehr als 79% ausgelastet. Und diese extremen Framesprünge laufen super schnell ab. Das konnte ich auch nicht richtig reproduzieren.
Die stärkere CPU Last war sowohl mit vielen als auch mal mit weniger Frames zu sehen, und das selbe umgedreht auch mit wenig CPU Last. Letztendlich meine Hochachtung an die Leute, die mit dieser Grafikeinstellung freiwillig spielen.

xD.

Naja die gesamt Auslastung einer CPU spielt halt eben im CPU Limit in Spielen nicht unbedingt eine Rolle. Die Auslastung der einzelnen Kerne dagegen mehr! Die CPU wird trotzdem limitieren. Sieht man ja an der Auslastung der GPU. Du hast aber eben mehr fps. Die Grafikkarte hat ja auch kaum was zu tun. Und deine CPU ist schon echt stark!

Die Frage ist auch hier, wie schon mal gefragt wurde.

Von wie vielen Threads profitiert denn jetzt das Spiel eigentlich?:ugly:
 
AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

Wenn man sich vom Grafikstil nicht abschrecken lässt ist es meiner Meinung nach kein schlechtes Spiel :)
Hab's aber trotzdem wieder von der Platte geworfen, bevorzuge doch Apex Legends.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

Ja genau die 2x4 gb laufen dann im Dual Channel, der 8er aber im single channel (unter cpu-z z.B. sollte dann aber dual channel stehen) .

Das ist Quark. Wie Threshold schon richtig sagte, sie müssen "2x4 in einem Kanal" stecken, dann können die 2x4 GB nicht im Dual Channel laufen. Dual Channel geht nur mit 2x4GB in einem Kanal und 1x 8GB im zweiten Kanal, zusammen ergibt das Dual Channel.
 
Zurück