• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Will mein Mainboard mit CPU und Ram verkaufen

RaZZ

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH Member ,

Und Zwar folgendes ich habe von nem Guten Freund nen Verdammt geiles Angebot bekommen

Und zwar bin ich schon öfters am Überlegen zu AM3 zu wechseln und er meinte er hätte zwar net AM3 für mich aber was anderes

core i3 530 übtertaktet auf 3,7 GHZ
asus p7p55d (schöne farbe das mainboard)
DDR3 muss ich kaufen (welche sind am besten?)
AC Freezer 7 Pro Rev 2 cpu kühler

So meine momentane Ausstattung is Folgende

Nen ASUS M3N78-EM (micro ATX)
AMD PHENOM X3 2.2 GHZ
4 GB DDR2 Kingston Hyper X (1066 MHZ)
Und ein Asus Triton CPU Kühler (Limited Edition (der goldene))

Ich bin eben am überlegen dieses Mainbord zu verkaufen mit den anderen teilen da ich es sowieso nimmer dann brauch bloss ich weiss wirklich net was ich da verlangen soll der kühler alleine hat mir damals mit Versand( nachnahme) fast 100 euro gekostet XD

mfg RaZZ

PS.: ist nen wechsel zu dem doppelkerner sinnvoll ?

Der Wechsel ist mMn völlig unsinnig.
Den Phenom x3 kannst du auch noch notfalls übertakten.
Einen Dual Core würde ich zum Spielen nicht mehr kaufen.
Sinnvoller wäre es, wenn du dir einfach nen neuen Quad-Core kaufst, auf deinem Board laufen sogar die Phenom II x6's.

Empfehle dir, ein Phenom II x4 955 zu kaufen, damit hast du genügend Leistung.
Wie siehts denn mit der Grafikkarte aus?

Graffikkarte habe ich ne Radeon HD 5770 1 GB in verbindung mit nem Arctic Cooling Accelero L2 Pro

ich wollt eh schon länger auf Intel umsteigen weil die Mainbords erstens schöner sind und mich Intel momentan mehr in sachen leistung anspricht,

Es ist halt so ich habe bis nächstes Monat zeit zu überlegen bloss mit welchen Ram könnt ich da den die Platine befeuern ? 4 GB möchte ich mindestens drinnenhaben

Wenn du mehr Leiestung willst, dann solltest du dir aber keinen i3 kaufen. Das ist doch totaler Blödsinn. Da ist ja der Prozzi schon genauso teuer wie dein jetziger.

Außerdem sind Wertschätzungen nur im Marktplatz erlaubt. Da kommst du aber noch nicht rein.

Aber sinnvoll ist die Umstellung eh nicht

Weiterhin ist der i3 mit nem AC Freezer 7 Pro übertaktet. Der läuft doch bestimmt schön heiß.

hmm verdammt xDDD zwickmühle xDD naja vll kaufe ich mir dann eher doch nächstes monat nene neues case vorher ;)

Hallo!

Ich kann knoben nur zustimmen, das Paket im Wechsel lohnt sich nicht.

Da ist dein Prozzi in Spielen doch noch besser geeignet, wenn man den 2 Kerner im Vergleich zum Dreikerner sieht.

Und nur wegen einem schöneren Mainboard?
Naja, musst Du entscheiden...

Was wäre denn der Preis für das i3 Pack? Das ist immer noch entscheidend,
wegen dem schönen Mobo.

MfG

Zurück