• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Will für ne freundin ein einfachen Pc zusammen bauen . (low bereich )

AntonMichel

Schraubenverwechsler(in)
Will für ne freundin ein einfachen Pc zusammen bauen . (low bereich )

Hallo,
Also der Pc soll erst ausreichen für cs go , lol ect keine Große titel, da denk ich das es die spiele locker schaffen würde .
Ich hab mir da paar teile ausgesucht CPU, Arbeitsspeicher , Grafikkarte , Mainboard und Netzteil das Gehäuse Laufwerk ect ist vorhanden . Und das bis 300 ich hab auch drauf geachtet das sie den den für später auch besser Garfikkarte,Prozzesor einsetzen kann ich werde die teile hir auflisten mit eine ebay link .

würde mich freuen wen ich mir sagt ob die teile alle mit einander kompatibel sind und ob es für den selber preis eine andere alternative gibt .
Und Ich weis das sind nicht so die Teile schlecht hin aber soll nur als Grundgerüst so gesagt dienen damit zu zeit ein Rechner da ist und später halt eine Upgrade Möglichkeit vorhanden ist .

Mainboard ist das : ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Sockel AM3 micro-ATX
ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Sockel AM3 micro-ATX | eBay

Arbeitsspeicher ist der : Kingston-8GB-DDR3-1866MHz
Kingston 8GB DDR3- 1866MHz Non-ECC CL 10 # HX318C10FK2/8 740617230604 | eBay

CPU ist : AMD FX-4300 4x 3,8 GHz Quad-Core
CPU / Prozessor AMD FX-4300 4x 3,8 GHz Quad-Core incl. Kühler Arctic Alpine GT64 0730143302647 | eBay

Grafikkarte : 2GB nVidia GeForce GT 730 PC Grafikkarte HDMI
2GB nVidia GeForce GT 730 PC Grafikkarte HDMI DVI VGA PCIe aktiv PCI-E 2048MB | eBay

Netzteil : Xilence Netzteil Performance C 600W ATX 2.4 120mm Lüfter schwarz/rot XP600R6
Xilence Netzteil Performance C 600W ATX 2.4 120mm Lüfter schwarz/rot XP600R6 | eBay

AW: Will für ne freundin ein einfachen Pc zusammen bauen . (low bereich )

Danke für die Anwort .
Die Fx Serie weil ich selber den 8350 habe und bei der fx reiche kann sie da auch gut für später ungraden .

naja für später halt wen sie später was stärkeres haben will muss sie den nicht extra Netzteil noch wechseln .

Danke für die Anwort .
Die Fx Serie weil ich selber den 8350 habe und bei der fx reiche kann sie da auch gut für später ungraden .

naja für später halt wen sie später was stärkeres haben will muss sie den nicht extra Netzteil noch wechseln .

Ob der FX oder ein A10 verbaut ist, macht glaube ich keinen Unterschied, außer die Spiele sind extrem multithreadet.
Daher würde ich immer noch ein A10 System empfehlen, zu dem du dann später eine 200€ Pascal/GCN4.0 GraKa zustecken kannst.
Und ein 600W NT ist doch arg übertrieben, für die meisten Systeme reichen eigentlich 450W/500W aus.

Sowas etwa: https://www.mindfactory.de/shopping...2210df917757d84d8677c459ce3a6d01e84255af2b74e

Hm
Aber da brauch ich halt den FM2 sockel , ich würde am liebsten den AM3 benutzen mit den fx Prozessoren .
kannst du mir erklären warum nicht die 730 mit dem fx 4300 wäre nett?
Und ob die Teile an sich funktionieren ide ich alle genannt habe

Weil der FX 4300 sehr viel Strom braucht, und die 730 wahrschienlich sogar langsamer ist als die IGP eines A8 ;)
[Mal abgesehen von ihrem alter..]

Ja, die FX Serie verbraucht echt viel Strom aber darum auch das 600 w Netzteil und ja die Grafikkarte ist echt schlecht :/
Soll halt nur funktionieren das man halt mitttel gute spiele so spielen kann und später den aufrüsten und halt die hochen darum auch etwas größeres Netzteil von 600 W.
Aber meine frage so würde es alles zsm gehen ?

hehe danke für die antowrten aber meine Große frage ist ob die teile alle zusammen laufen werden ?
ob das nicht ergend welche sachen gibt die nicht so kompatibel sind ?

danke an die die mir auch schreiben und anwtorten :)

Wenn ich raten müsste würde ich behaupten dass du diese Teile irgendwo rumliegen hast und sie ihr andrehen möchtest.

Theoretisch würde das zwar zusammen funktionieren, ich rate aber ausdrücklich davon ab! Das ist einfach kein den Kosten entsprechendes System. Die hier genannten Alternativen sind deutlich besser.

Also: technisch machbar, aber nicht im Ansatz gut.

Ne.
Sie soll ermal damit nur auskommen damit sie ergend ein Rechner zu zeit hat und den kann mann ja auch danach aufrüsten darum hab ich beim Mainboard und Netzteil aufgepasst das es für später den reichen würde.
Und ich glaube für genau das selbe Geld hab ich zusamen gebaute Rechner geguckt und die waren noch schlimmer :7.

Zu dem NT finde ich keinen Test.(nur zur A Serie)
Ich würde vorsichtigerweise mal was bekannteres nehmen, damits später nicht krach peng macht.

Der ist echt bescheiden. Klar 280€ sind günstig, aber das ist ein A8 System, welches mit 4GB DDR3 angeboten wird, welcher wiederum mit 1600mhz läuft. Wer kommt darauf, bei einer APU die so sehr nach Bandbreite schreit?
DDR3 2400mhz sollten es schon sein und dann gleich 8GB. Mit 4GB RAM kommt man heute nicht mehr weit.
Dann irgendein nicht weiter genanntes LC-Power NT. Okaaaay.

Damit wirste später fast alles rauswerfen müssen, weil man da nichts(sinnvoll) upgraden kann.

Und es gilt immer, immer: Selbstbau>Fertigkauf. Alleine schon, weil sie für ihre Arbeit auch etwas wollen sind die Fertig-PCs vom P/L her schlechter.

Ich würd den 860k (FM2+) nehmen und eine ordentliche Grafikkarte dazu (HD7970 oder R9 280(X) gebraucht), dann hast du etwas, das auch länger hält.

Das von dir vorgeschlagene würde grundsätzlich funktionieren, aber beim Aufrüsten auf einen FX83xx würde es eher schlimmer als besser, da das gepostete Board eine kleine und ungekühlte Spannungsversorgung hat.

Zurück