• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Will einen guten Gamer-PC erstellen

Wie kommst du denn darauf? :huh:
Das Asus hat entweder 16/0 oder 8/8 Lanes. Was anderes geht nicht.

Hier:
ASUS P8Z77-V, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHZ0-G0EAY0DZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings scheint Geizhals da falsche Angaben zu machen :ugly: denn auf der ASUS-Seite steht auch eine 8/8-Anbindung.

Kannst du das bitte irgendwie belegen... Ich glaube nicht, das die 7950 dort wirklich schneller als die GTX670 ist. Hier sehe ich etwas anderes:
AMD Catalyst 12.11 Performance Analysis Review | techPowerUp

Günstiger ist die "rote" aber allemal:daumen:Fakt ist, das die 7970 mit der GTX680 in diesem Game gleichgezogen hat oder sogar fixer unterwegs ist.

Eine HD 7950 ist nicht schneller - hat aber ein viel besseres P/L-Verhältnis und ist besser übertaktbar.
Wenns allerdings um die Leistungsaufnahme geht dann ist eine GTX 670 um Welten besser ;)

Hi jo hab die falschen ram genommen, denke für die errinerung.
Und wegen der hdd die 12 reicht aus ich brauch nicht 64mb buffer sice hab ne ssd

Hier:
ASUS P8Z77-V, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHZ0-G0EAY0DZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings scheint Geizhals da falsche Angaben zu machen :ugly: denn auf der ASUS-Seite steht auch eine 8/8-Anbindung.

Die Angaben sind für sich betrachtet schon richtig.
Denn der dritte Slot ist ja mit 4 Lanes über den PCH angebunden.
Machst du also Crossfire mit dem 1. und 3. Slot hast du 16/4.
Wahrscheinlich meint Geizhals das so.
Aber mehr macht so Crossfire? :stupid:

ist doch richtig bei geizhals: der dunkelblaue alleine 16 lanes, der weisse 8 lanes und der schwarze 4 lanes. Ivy kann nur 20 lanes bereitstellen.

Zurück