• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Will einen guten Gamer-PC erstellen

@MagicMongo: 2011 KANN man nur bei mehr als 2 Grakas oder SEHR aufwendiger Videobearbeitung empfehlen.

Für was anderes lohnt sich der immense Preis der Plattform einfach nicht.
Allein der 3930K kostet schon knapp das 2,5-fache des 3570K, gute Mainboards sind auch deutlich teurer als bei 1155...

Hi alle zusammen

Konnte erst jetzt alle tips lesen war weg heute.
Also danke für die tipps.
Ich muss sagen das ich in der schweiz lebe und hier kostet die CPU 3570k 1/3 weniger als die 3770k und ich denke zum spielen reicht doch der Sockel.
Und ich meinte ich hab 1600.- Euro aber je weniger der PC kostet umso besser, ich muss ja ned unnötig geld ausgeben ^.^
Wegen meiner graka ich will die top version und nicht die normale, ich hab gesehen das die karte auch bei manchen spielen die gtx 680 übertrifft.
Ich wollt noch gerne wissen wieso 2x8 ram und nicht 4x4 ram?
Ich hätte gesagt 4x4 ist besser wegen der wärme entwicklung weil sie auf 4 einsetze aufgeteilt ist.

Es kann (sehr selten) zu Stabilitätsproblemen bei RAM-Vollbestückung geben, daher sind 2x8GB etwas besser.

Außerdem kann man so auf 32 GB upgraden :devil: :D

Der Arbeitsspeicher "verbraucht" kaum Strom, dementsprechend fällt auch die Wärmeentwicklung sehr gering aus.
Man kann also getrost zu 2 8GB Riegeln greifen und kann im Notfall einfacher aufrüsten :D

MB: Asus P8Z77-V
RM: Corsair Vengeance 2x 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
CPU: Intel Core i5 3570K BOX, LGA 1155, 4C/4T
CPU Kühler: Alpenföhn Matterhorn Shamrock CPU-Kühler - 120mm
Graka: Asus GTX-670 DirectCU II Top
NT: be quiet! DARK POWER PRO P10 750W, 80plus Gold
SSD: Samsung SSD Drive 840 Series 250GB
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-3
Gehäuse: Cooler Master HAF X NV-942-KKN1 Big-Tower - nVidia Edition
Laufwerke: baue die vom alten PC ein

Okay ich danke ich werde ihn so bauen was meint ihr?

Was bedeutet eigentlich die 16MB Buffer Size was machen die ist das ein art zwischen speicher oder so?
und denkt ihr eigentlich das ich meinen CPU Kühler auf mein mainbord drauf bekomme mit den arbeitsspeichern?

okay

ich hab noch ein forschlag für ein anderes mainbord AsRock Z77 Extreme6 ist die besser als die Asus P8Z77-V?
ich meine auch ist sie besser zum übertakten und auch keine kompatibilitäts probleme mit Arbeitsspeicher und so.
ich hab einfach bei der asus halt 5 fan anschlüsse was mir auch sehr gefällt

Zuletzt bearbeitet:
Also das extreme 4 oder extreme 6 kannste kaufen. Musst halt schauen welches die für dich bessere Ausstattung bietet.
Von Asus würde ich in nur die High End mainboards kaufen.

also ich hab bei den asrock mainbord nur 3 fan steckplätze kann ich da auch Y-adapter ran machen das ich mehr fans betreiben kann?

2x volle 16 Lanes gibts nur bei Sockel 2011.
Wie Threshold schon sagte hast du auf Sockel 1155 bei 1Graka 16 Lanes, bei 2 Grakas jeweils 8

Aber man sollte sagen, dass 8/8 völlig ausreicht, da SLI/Crossfire die 8 Lanes nicht auslastet ;)

Erst ab 3 Karten sinnvoll, wobei 3 Karten an sich fast sinnfrei sind :ugly:^^

@TE: Wie schaut's denn bei dir mit der HD 7970 aus? Die hat mehr Leistung als die GTX 670 (teilweise sogar Mähren als die 680) und kostet weniger

Wobei es ziemlich ironisch wäre eine AMD GraKa in ein CM HAF-X NVidia Edition zu bauen xD

Zurück